Keine Webseiten sind aufrufbar - pingen geht aber.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ArnosFotografie
Newbie

Keine Webseiten sind aufrufbar - pingen geht aber.

Beitrag von ArnosFotografie »

Hallo!

Ich habe seit drei Tagen kein Internet mehr d.h. Ich kann keine Webseiten aufrufen weder wenn ich mit meinem Mac-Router-Kabelmodem, weder noch wenn ich Mac-Kabelmodem verbunden habe.

Kabelmodem: Motorola
Router: Netgear N900

Den Router habe ich mir gestern neu gekauft und ist wie folgt eingerichtet:

Internet-IP auf Dynamisch von Internet Provider.
DNS Server habe ich auf 8.8.8.8 + 8.8.4.4 geändert, da ich gehört habe, dass die DNS Server von KD nicht so stabil sind.

Somit bekomme ich alles automatisch von KD und der Router sagt, dass ich mit dem Internet verbunden bin.
Das Problem ist jetzt, dass ich jede Website anpingen kann, aber sie lassen sich nicht öffnen.

Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich den Mac mit dem Modem per Lan-Kabel verbunden habe.

Ich hab natürlich mit KD telefoniert und die sagen immer, dass es an meinem Mac liegt. Die sagen, dass irgendetwas auf meinem Mac blockiert, dass die Seiten nich aufgerufen werden. Da hab ich mir natürlich gedacht, nimmst den Mac so wie er ist, also ohne etwas zu verändern und gehst zum Nachbarn und versuchst dort ins Inet zu kommen. Mit dem Resultat, dass ich beim Nachbarn problemlos jede Seite aufrufen kann. Ich dann wieder Heim und mit KD telefoniert und das Resultat geschildert. Die Anwort darauf: Es liegt trotzdem an ihrem PC, da die Leitungswerte im grünen Bereich sind.

Ich bin echt am verzweifeln. Das gleich Problem hatte ich schon mal mitte August gehabt und nach einer Woche hat es urplötzlich wieder funktioniert, ohne das ich an meinem Rechner was geändert habe.

Ich hab schon alles ausprobiert wie: Modem und Router austecken, anschliessend Modem wieder eingeschalten und 5 Minuten gewarten und dann den Router wieder eingeschalten und hat nichts gebracht. Gleiches Spiel, wenn ich den Router aussen vorlasse.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüsse arno
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Keine Webseiten sind aufrufbar - pingen geht aber.

Beitrag von Besserwisser »

Was geht, wenn du die DNS-Server von KD benutzt?
ArnosFotografie
Newbie

Beitrag von ArnosFotografie »

Besserwisser hat geschrieben:Was geht, wenn du die DNS-Server von KD benutzt?
Wenn ich die DNS Server von KD verwende, habe ich das gleiche Problem.
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Das gleiche Problem hatte ich hier 3 Tage lang in Lüneburg auch. Webseiten haben sich ewig langsam aufgebaut, Downloads waren langsam, aber Pings vollkommen in Ordnung. Nach 3 Tagen alles plötzlich wieder normal. Woran das lag - keine Ahnung. :confused:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]