DAB ist tot - Einstellung 2009

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Sascha-S
Ehrenmitglied

Re: DAB ist tot - Einstellung 2009

Beitrag von Sascha-S »

Ka sowas kommt doch bestimmt nicht hierhin.
Ich jedenfalls würde sowas holen, finde manche Sachen sind einfach nur genial :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das ist eine geile Technik - habe es mal in den USA live gesehen: Eine kleine SAT-Flachantenne oben auf dem Dach des Autos die sich automatisch in die Richtung des Satelliten dreht sobald man in eine Kurve fährt. Das war sogar zeimlich stabil, sprich wenig bis kaum Ausfälle ==> Weiss zufällig jemand ob sowas in der BRD geplant ist?
Ja, ONDAS MEDIA plant sowas für ganz Europa ab 2009...hat gerade mit NISSAN ein Vertrag über den Einbau von Sat-Radios abgeschlossen... :musik: :musik: :musik:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:Ja, ONDAS MEDIA plant sowas für ganz Europa ab 2009...hat gerade mit NISSAN ein Vertrag über den Einbau von Sat-Radios abgeschlossen... :musik: :musik: :musik:
Cool 8) 8) 8)
Da werde ich wohl sofort zuschlagen sobald das verfügbar ist :grin:
Wenn ich schon in der Wohnung kein SAT installieren kann, dann wenigstens im Auto :D
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Käme aufs Programmangebot an. Und darauf, ob es das für mein Auto geben wird (Werksradios haben halt so Ihre Nachteile).

Problem drei könnte die Infrastruktur unserer Städte sein. Wenn ich bedenke, das ich in einigen Ecken kaum GPS Empfang habe...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Käme aufs Programmangebot an. Und darauf, ob es das für mein Auto geben wird (Werksradios haben halt so Ihre Nachteile).
Falls nicht, dann muß ein neues Auto her. Klarer Fall :D

Maliboy hat geschrieben:Problem drei könnte die Infrastruktur unserer Städte sein. Wenn ich bedenke, das ich in einigen Ecken kaum GPS Empfang habe...
Stimmt. Wenn ich an einige Strassen in Berlin denke wo lauter 6-8 stockwerkige Häuser stehen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen daß unten auf der Straße eine freie Sicht zum Satelliten gegeben ist :?
In kleinere Städte oder auf Dörfer müßte es dagegen unproblematischer sein, denn da gibt es ja keine so hohen Häuser.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
astranase
Fortgeschrittener

Beitrag von astranase »

Tja, aber heute habe ich was erlebt was ich nie für möglich gehalten hätte, bei Saturn auf dem Hauptbahnhof Leipzig gibt es plötzlich und sicher aus purem Zufall :roll: :roll: :roll: DAB Radios in Massen wie ich diese noch nicht gesehen habe, drei oder vier Modelle von "Pur" zwischen 99 und 149 Euro ... in der Haut des Verkäufers möchte ich nicht stecken ... wenn die Geräte vielleicht nicht mal bis Ende Garantie zu gebrauchen sind :motz:

PS: Hier noch ein Link:
http://www.pro-dab.de/forum.htm

Weiterdurchklicken unter alles Rund um DAB
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
prodigital2
Fortgeschrittener

Beitrag von prodigital2 »

Ich bin gegen die Einstellung der Subventionierung von DAB.

Eher sollten einige UKW-Frequenzen abgeschaltet werden.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
astranase
Fortgeschrittener

Beitrag von astranase »

prodigital2 hat geschrieben:Ich bin gegen die Einstellung der Subventionierung von DAB.

Eher sollten einige UKW-Frequenzen abgeschaltet werden.

Da hätten wir aber auch ein Problem, welches ich hier und in anderen Foren schon ansprach.
Der Handel würde immer noch teure UKW Tuner verkaufen und in kürze würden die auf den Müll wandern.
Es hätte hier der Vorteil von DAB zum Zugpferd werden müssen und UKW über einen längeren Zeitraum auslaufen lassen sollen.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es ist ja auch kein Zufall, das DIGITAL ONE im Berliner LA-Band seit 2 Wochen nur noch ab 1.00 Uhr nachts bis 7.00 Uhr morgens sendet...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Wenn man solche Nachrichten liest, fragt man sich, warum das in Deutschland nicht klappt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de