Vergünstigungen als Bestandskunde.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wuffblubb
Newbie

Vergünstigungen als Bestandskunde.

Beitrag von wuffblubb »

Hi,

Ich nutze den 100mbit Anschluss + das ältere KD Komplettpaket zum fernsehen für 20,90€. Jetzt ist ein Jahr rum und der 100mbit Vertrag schlägt nun mit 39€ statt 19€ zu Buche. Insgesamt sind es jetzt also 60€ im Monat, was mir natürlich nicht mehr ganz so gefällt ;) Klar gute Leistung soll entlohnt werden, es ist mir aber insgesamt einfach etwas zu viel. Was kann ich über die Hotline rausholen? Kunde bleib ich natürlich weiter, bin sehr zufrieden. Früher gabs hier mal nen Thread dazu, leider finde ich den nicht mehr.

Grüße
Anudeath
Kabelexperte

Re: Vergünstigungen als Bestandskunde.

Beitrag von Anudeath »

Ja da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen bietet sich ein Downgrade für IP an. Z.B. auf das Paket 32 zu 29,90€ oder Paket 60 zu 34,90€.

Bei TV kommt es darauf an, welchen Inhalt dein TV-Paket hat. Am Preis kann ich das nur in etwa fest machen. Nen Anruf im Kundenservice kann ich da nur empfehlen. Falls du kein HD-fähiges Endgerät hat, wäre da nen Upgrade oder ähnliches möglich. Ob du dabei aber noch sparen kannst, kann ich dir nicht genau sagen.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

wuffblubb hat geschrieben:Hi,

Ich nutze den 100mbit Anschluss + das ältere KD Komplettpaket zum fernsehen für 20,90€. Jetzt ist ein Jahr rum und der 100mbit Vertrag schlägt nun mit 39€ statt 19€ zu Buche. Insgesamt sind es jetzt also 60€ im Monat, was mir natürlich nicht mehr ganz so gefällt ;) Klar gute Leistung soll entlohnt werden, es ist mir aber insgesamt einfach etwas zu viel. Was kann ich über die Hotline rausholen? Kunde bleib ich natürlich weiter, bin sehr zufrieden. Früher gabs hier mal nen Thread dazu, leider finde ich den nicht mehr.

Grüße
Das dein Neukundenrabatt nach einem Jahr ausläuft und dann der volle Preis fällig wird, wusstest du doch schon bei Vertragsabschluß.
Ich verstehe einfach nicht, dass immer wieder Kunden diese Verträge in ihrer Gier nach dem Neukundenrabatt abschließen und nach einem Jahr meinen, der reguläre Preis ist zu teuer.
Mach von deinem Downgrade-Recht Gebrauch und du sparst. Wenn du die 100MBit behalten willst, halte dich an deine eigene Aussage und entlohne die Leistung.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

Zumindest beim TV kannst du den Kombirabatt rausholen.
Das HD komfort Paket (KD-digital und HD privat inkl. HD-Recorder) kannst du für 17,90€ bekommen.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

carsten65 hat geschrieben:Zumindest beim TV kannst du den Kombirabatt rausholen.
Das HD komfort Paket (KD-digital und HD privat inkl. HD-Recorder) kannst du für 17,90€ bekommen.
Ich glaube eher, dass der Kabelanschluss in den Mietnebenkosten enthalten ist und der TE nur Kabel digital hat.
Wenn ja, wird es kaum Vergünstigungsmöglichkeiten geben, da es diesen "Kombi-Rabatt" nur auf den Kabelanschluss und nicht auf Kabel Digital gibt!
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Anudeath hat geschrieben:
carsten65 hat geschrieben:Zumindest beim TV kannst du den Kombirabatt rausholen.
Ich glaube eher, dass der Kabelanschluss in den Mietnebenkosten enthalten ist und der TE nur Kabel digital hat.
Wenn ja, wird es kaum Vergünstigungsmöglichkeiten geben, da es diesen "Kombi-Rabatt" nur auf den Kabelanschluss und nicht auf Kabel Digital gibt!
Das stimmt nicht ganz, für den Kabel Komfort Premium HD gibt es einen möglichen IP-Rabatt. Preis dann 16,90 Euro statt 19,90 Euro :wink2:

Der Informant
wuffblubb
Newbie

Beitrag von wuffblubb »

mason hat geschrieben: Ich verstehe einfach nicht, dass immer wieder Kunden diese Verträge in ihrer Gier nach dem Neukundenrabatt abschließen
Und ich verstehe nicht, warum du meinst über mich urteilen zu können. Anscheinend passt dir das Thema nicht bzw. scheint es dich ja persönlich zu erregen. Dann lass doch einfach das Posten bleiben.

Warum sollte ich als Bestandskunde keinen Rabatt mitnehmen? Klar, ich könnte jetzt auch einfach das eine Jahr abwarten, kündigen und einen neuen Anschluss auf den Namen meiner Freundin ordern. Das hat einen unnötigen Logistikaufwand zur Folge, Mitarbeiter direkt von KD müssen sich damit beschäftigen, ein Techniker fährt wieder zu uns raus etc. etc. Was meinst du, bei welcher Variante KD günstiger wegkommt? Warum also nicht einen Bruchteil einfach an den Kunden weitergeben. Es hat sich mittlerweile leider die Unart durchgesetzt (übrigens nicht nur von Telekommunikationsanbietern), dass nur noch auf Neukunden geschielt wird.

Ich werd einfach mal bei KD anrufen und fragen. Ich schreib dann hier rein, was dabei rumgekommen ist.

Grüße
chepri

Beitrag von chepri »

Nachdem du ein Mensch zu sein scheinst, der nicht nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist ("...bei welcher Variante KD günstiger wegkommt?..) solltest du dein Handeln aber nochmal überdenken, gerade auch im Hinblick auf die soziale Verantwortung jedes Einzelnen für die Gesellschaft. Wenn du kündigst, entsteht natürlich ein wesentlich höherer Aufwand, aber vielleicht sichert dieser Arbeitsplätze? Den des Technikers, der zu dir fährt, den der Mitarbeiter bei KDG die die Kündigung und Neuabschluss bearbeiten müssen usw.
Ein guter Rat noch: Kläre deine Freundin auch umfasssend darüber auf, was es u.U. für sie bedeutet, wenn sie diesen Vertrag an der Backe hat.

Mein Gott, es ist doch nicht zu glauben, welch seltsame Blüten "Geiz ist geil" alles hervorbringt.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

weiter absahnen als Bestandskunde

Beitrag von Gastanmeldung »

wuffblubb hat geschrieben: Warum sollte ich als Bestandskunde keinen Rabatt mitnehmen?
Hast du bereits, nun quengeslst du rum das du den vereinbarten Preis zahlen sollst.
Klar, ich könnte jetzt auch einfach das eine Jahr abwarten, kündigen und einen neuen Anschluss auf den Namen meiner Freundin ordern. Das hat einen unnötigen Logistikaufwand zur Folge, Mitarbeiter direkt von KD müssen sich damit beschäftigen, ein Techniker fährt wieder zu uns raus etc. etc. Was meinst du, bei welcher Variante KD günstiger wegkommt? Warum also nicht einen Bruchteil einfach an den Kunden weitergeben. Es hat sich mittlerweile leider die Unart durchgesetzt (übrigens nicht nur von Telekommunikationsanbietern), dass nur noch auf Neukunden geschielt wird.
Häh, dein Vertrag läuft doch noch. Was hat das mit Neukunden zu tun? Bei der Vertragsverlängerung kann man sicher einen angemessenen Rabatt rausholen. Warum hat sich das eingebürgert das viele Kunde einfach nur billig billig billig wollen?
Ich werd einfach mal bei KD anrufen und fragen. Ich schreib dann hier rein, was dabei rumgekommen ist.
Ja probiere es, mal schaue was bei rum kommt.

Gruß Gastanmeldung
wuffblubb
Newbie

Beitrag von wuffblubb »

chepri hat geschrieben:Wenn du kündigst, entsteht natürlich ein wesentlich höherer Aufwand, aber vielleicht sichert dieser Arbeitsplätze? Den des Technikers, der zu dir fährt, den der Mitarbeiter bei KDG die die Kündigung und Neuabschluss bearbeiten müssen usw.
Ist das dein Ernst? Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung? Ein 10. Klässler feuert dir die Argumentation um die Ohren.

Gastanmeldung hat geschrieben: Hast du bereits, nun quengeslst du rum das du den vereinbarten Preis zahlen sollst.
Sorry, aber in keinem meiner Beiträge kann ich ein quengeln erkennen.

Ich klink mich hier aus, machts gut. :fahne: