Segmentüberlast in 12049 bis voraussichtlich Dez. 2012

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lo0p
Newbie

Segmentüberlast in 12049 bis voraussichtlich Dez. 2012

Beitrag von lo0p »

Ahoi,

fyi... hab's eben von KD bestätigt bekommen, in 12049 Berlin ist das Segment am Anschlag. Ich persöhnlich merke das massiv bei meiner 100mbit seit Anfang Oktober.

Ausbau soll laut KD bis Ende 2012 abgeschlossen sein, bis dahin heisst es monatlich (bzw. bis Ende des Ausbaus) fleissig Gutschrift der Grundgebühr "fordern". Mir wurde diese mit Bezug auf mein offenes Ticket ohne wenn und aber für Oktober 2012 gewährt.
weihnachtsmann
Insider

Re: Segmentüberlast in 12049 bis voraussichtlich Dez. 2012

Beitrag von weihnachtsmann »

sei froh, das du ne komplette monatsgutschrift bekommst. meine kunden kriegen 50% der grundgebühr :D
drreen
Newbie

Beitrag von drreen »

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

Ich selber überlege zu KD zu wechseln und wohne auch in 12049

Gruß
lo0p
Newbie

Beitrag von lo0p »

Ja, gibt es :)

Geschwindigkeiten sind aktuell tages- und zeitabhängig zwischen 3 (tendenziell am WE und abends) und 8mb/s, mein Ticket im KD-Kundencenter ist noch offen, so das der Ausbau dieses Segments wohl noch nicht abgeschlossen ist. Upstream ist perfekt.

Insgesamt aber eine Situation mit der ich leben kann, grosse Einschränkungen habe ich für mein Anwendungsprofil im Gegensatz zum Anfang der Störung nicht mehr, zumal sich KD an die Zusage gehalten hat und mir die komplette Grundgebühren bis jetzt gutgeschrieben (bzw. nicht berechnet) hat.

Nebenbei bemerkt hat KD auch die massive Neukundenwerbung durch Wurfsendungen, die zeitweise alle 5 Tage im Briefkasten war, in meinem Bezirk eingestellt ;)
drreen
Newbie

Beitrag von drreen »

Megabit oder Megabyte? :)
lo0p
Newbie

Beitrag von lo0p »

Megabyte :)
drreen
Newbie

Beitrag von drreen »

Na das ist noch akzeptabel. Zumal dir die Gebühren erstattet werden.
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Wäre super, wenn du bescheid sagen könntest wann eine Leitung wieder voll funktioniert.
Werde es mir aufjedenfall überlegen, ob es das wert ist mich für 24 Monate zu binden.
lo0p
Newbie

Beitrag von lo0p »

So, mein Störungsticket ist noch immer offen, der KD-Speedtest kann keine Daten messen und auch sonst ist keinerlei Besserung in Sicht. Um es nochmal zu betonen, meine Leitung ist zwar prinzipiell benutzbar gewesen aber entsprach in keinster Weise dem gebuchten 100mbit-Tarif.

Aus diesem und auf Grund der 10MB-Drosselung habe ich eine Beschwerde geschrieben und mein Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst, damit bin ich nun Ex-KD-Kunde.
drreen
Newbie

Beitrag von drreen »

Ok, danke für den Hinweis.
Habe letzten Monat KD bestellt.
Die "Medienberater" haben zwar, wie erwartet, gegen Telekom DSL Technik gebasht, aber sich kaufmannsmäßig so weit ich das beurteilen konnte, zurückgehalten. Deshalb habe ich bei denen den Vertrag abgeschlossen, um auch die persönliche Betreuung zu haben.

Mal schauen, wie es bei mir laufen wird.
lo0p
Newbie

Beitrag von lo0p »

Was genau KD dazu bewogen hat, auf die vorzeitige Kündigung einzugehen weiss ich nicht. Immerhin wurden ja individuelle Lösungen angeboten für Altkunden, die von der Drossel betroffen sind 8)
Die Tage konnte ich auch (tagsüber) mit über 8mb/s downloaden, inwieweit der Segmentausbau nun abgeschlossen ist weiss ich nicht.

Hauptausschlaggebend für mich war aber, um Dir KD nicht sauer zu machen, was keineswegs meine Absicht ist, das meine Freundin noch einen Alice-DSL Vertrag in der Schublade hatte von ihrer alten Wohnung. Der wird nun bei uns geschaltet mit 50mbit (ich werd's verkraften ^^). Wäre das nicht, wäre ich vermutlich bei KD geblieben.