Nachdem ich nun fast den gesamten Nachmittag erfolglos damit verbracht habe, meinen Fernseher neu zu konfigurieren, hoffe ich jetzt auf die Hilfe anderer Kabel Deutschland Kunden.
Fernseher
SAMSUNG UE55C6000
Softwareversion : T-VAL6DEUC-1012.1
Systeminformationen
Hersteller : SMiT
Gerätebezeichnung : CI+1660R
Softwareversion : 3.0.9.2, L1
Den automatischen Sendersuchlauf habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Die Sender RTL und SAT.1 werden nicht gefunden.
Außer dem o.g. Gerät besitze ich noch zwei weitere SAMSUNG-Fernseher. Bei dem einen klappte die Sendersuche auf Anhieb, bei dem zweiten erst nach mehreren Wiederholungen. Wer weiß Rat?
Nach Kabel-Deutschland "Offensive" kein RTL und Sat1 mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Nach Kabel-Deutschland "Offensive" kein RTL und Sat1 meh
Versuche eine manuelle Suche auf 122 MHz , 64 QAM , SR 6900 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Auch dies habe ich schon mehrfach versucht. Ergebnis: "0 Sender wurden gespeichert."kabelhunter hat geschrieben:Versuche eine manuelle Suche auf 122 MHz , 64 QAM , SR 6900 !
-
- Ehrenmitglied
Versuche es mal mit guten Antennenkabel . Vielleicht hast Du auch ein Dosenproblem ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Nachdem ich im vergangenen Jahr von einem Elektriker eine zusätzliche Dose habe setzen lassen, wurden im Anschluss alle Dosen im Haus vermessen. Die Signalstärke war überall sehr gut. Seitdem sind keine Veränderungen an der Infrastruktur vorgenommen worden. Das Kabel zwischen Dose und Fernseher ist 1,5 m lang. Was wäre die physikalische Erklärung dafür, dass bis zur Umstellung der Frequenzen durch Kabel Deutschland alle Sender empfangen werden konnten und nun auf einmal ausgerechnet RTL und SAT.1 nicht mehr?kabelhunter hat geschrieben:Versuche es mal mit guten Antennenkabel . Vielleicht hast Du auch ein Dosenproblem ?
-
- Ehrenmitglied
Eine genaue Begründung gibt es nicht . Es können sich aber durch die KO die Signalpegel verändert haben . Und das kann schon ausreichen . Der Grat zwischen "geht" und "geht nicht" ist bei digital-TV sehr scharf .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Meine neuesten Erfahrungen...
Hab die Antwort mal verschoben da sie dort allgemeiner gefunden wird...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 33#p370233
Hab die Antwort mal verschoben da sie dort allgemeiner gefunden wird...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 33#p370233
Zuletzt geändert von atom am 01.11.2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Ehrenmitglied
Eigentlich die alte Leier . Die Kabel , die Kabel, die Kabel ! Vor allem Antennenkabel sind oft die Ursache von Störungen . Aber auch HDMI-Kabel bereiten oft Probleme . Vor allem in Verbindung mit HDCP !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^