Hallo!
Da mich Panasonic immer wieder mit einem Standardsatz abfertigt und mir mitteilt, daß ganz allein der Sender (hier RTL HD) für das Sperren von Timeshift zuständig ist, würde ich gerne einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe einen TX-L37GN23 (entspricht dem TX-L37GW20) und seit der Kabeloffensive Empfang (über KDG-CI+-Modul) von RTL-HD. Timeshift ist bei RTL HD damit nicht möglich.
In meinem Topfield CRP2401 mit CI+-Modul funktioniert Timeshift für 90 Minuten völlig problemlos.
Wie in einem anderen Thread von mir zu sehen ist, scheint bei einem TX-P42G30 Timeshift zu funktionieren.
Was ich jetzt gerne wissen möchte und dann an Panasonic schreiben möchte, damit eventuell ein Firmware-Update erstellt wird, ist folgendes:
Panasonic Fernseher-Typ
funktioniert damit Timeshift bei RTL-HD (ist das eventuell Sendungsabhängig?) oder nicht?
Es wäre schön, wenn möglichst viele Panasonic Benutzer sich melden würden.
Danke im voraus!
Carsten
Kleiner Aufruf für Panasonic Besitzer mit CI+-Modul (RTL HD)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Kleiner Aufruf für Panasonic Besitzer mit CI+-Modul (RTL
Hallo,
Hier ein TX-P42GW20 mit der letzten verfügbaren Firmware 2.515. KDG-CI+ Modul (SMIT FW 3.3.3.2 L12). Smartcard G09.
Aufnehmen oder Timeshift funktioniert seit Einspeisung der RTL HD Sender bei keinem von diesen. Bei allen anderen (auch private HD sowie RTL SD) gibt es kein Problem.
auch wenn es wohl bei Panasonic nichts bringen wird.cubeibook hat geschrieben: Ich habe einen TX-L37GN23 (entspricht dem TX-L37GW20) und seit der Kabeloffensive Empfang (über KDG-CI+-Modul) von RTL-HD. Timeshift ist bei RTL HD damit nicht möglich.
Hier ein TX-P42GW20 mit der letzten verfügbaren Firmware 2.515. KDG-CI+ Modul (SMIT FW 3.3.3.2 L12). Smartcard G09.
Aufnehmen oder Timeshift funktioniert seit Einspeisung der RTL HD Sender bei keinem von diesen. Bei allen anderen (auch private HD sowie RTL SD) gibt es kein Problem.
-
- Insider
Gräm Dich nicht - seit dieser Woche geht es auch auf keinem anderen Fernseher/Receiver.eddia hat geschrieben:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Das stimmt nicht, den Aufnahmen mit dem iCord Cable funktionieren sehr wohl! Nur Timeshift wird dort unterbunden. Auch etliche freie Receiver ohne KDG-Zertifizierung oder CI+ kümmern sich nicht um die Zwangskastration.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Ok, dann reduziere ich meine obige Antwort auf "Fernseher".
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Newbie
Naja, Panasonic wird da nicht viel machen können. War wohl die tolle Idee von RTL um ihr ach so tolles Programm zu schützen. Vor was auch immer. Ich habe mir einen Panasonic BluRay-Rekorder (DMT-BCT820) gegönnt und kann RTL HD Sendungen nur 90 Minuten nach der Aufnahme anschauen. Ist echt prima wenn man Abends etwas einprogrammiert und am nächsten Abend gucken möchte. Seit neuestem ist das wohl auch bei Sport 1 HD so. Wenn das so weiter geht, können die sich ihr HD in die Haare schmieren und ich gehe komplett auf SD zurück.cubeibook hat geschrieben:Hallo!
Da mich Panasonic immer wieder mit einem Standardsatz abfertigt und mir mitteilt, daß ganz allein der Sender (hier RTL HD) für das Sperren von Timeshift zuständig ist, würde ich gerne einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe einen TX-L37GN23 (entspricht dem TX-L37GW20) und seit der Kabeloffensive Empfang (über KDG-CI+-Modul) von RTL-HD. Timeshift ist bei RTL HD damit nicht möglich.
In meinem Topfield CRP2401 mit CI+-Modul funktioniert Timeshift für 90 Minuten völlig problemlos.
Wie in einem anderen Thread von mir zu sehen ist, scheint bei einem TX-P42G30 Timeshift zu funktionieren.
Was ich jetzt gerne wissen möchte und dann an Panasonic schreiben möchte, damit eventuell ein Firmware-Update erstellt wird, ist folgendes:
Panasonic Fernseher-Typ
funktioniert damit Timeshift bei RTL-HD (ist das eventuell Sendungsabhängig?) oder nicht?
Es wäre schön, wenn möglichst viele Panasonic Benutzer sich melden würden.
Danke im voraus!
Carsten