85368 - Packet Loss >20%

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chromantic
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2012, 22:21

85368 - Packet Loss >20%

Beitrag von Chromantic »

Hallo Leute,

hab hier schon einiges gelesen, aber mein Problem ist irgenwie nicht so zu erkennen. Bin aber auch kein Profi.

Hab ne 100MBit Leitung und bis vor kurzem auch keine größeren Probleme. Seit drei Wochen allerdings immer größere Probleme mit Lags. Ob beim surfen, Videos oder Online-Gaming - immer diese Aussetzer. Der Speed ist eigentlich immer ok und der Ping auch, aber mittendrin setzt es total aus. Mit nem Tool aus dem Netz hab ich jetzt festgestellt, dass etwa jedes 5. Paket verloren geht. Ich hab meinen PC neu aufgesetzt, hab alle Treiber neu und hier und da was probiert. Hab auch mit einem Laptop als Vergleich gemessen. Absolut identisches Ergebis. Man kann fast mitzählen und vorhersagen, wann ein Paket verloren geht. Im Schnitt jedes 5.

Leider funktioniert das Thomson-Modem nicht mehr als Vergleich. Die Hitron-Box hab ich auch schon resettet, abgesteckt usw. Immer wieder das selbe Ergebnis...

Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht? Wäre sehr dankbar für Hilfe, der Störungsassistent hat leider noch nicht geholfen.

Gruß
Chrom
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 85368 - Packet Loss >20%

Beitrag von Kunterbunter »

Poste mal die Seite mit den Modemwerten aus dem Hitron.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Chromantic
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2012, 22:21

Re: 85368 - Packet Loss >20%

Beitrag von Chromantic »

This menu displays both upstream and downstream signal parameters
Network Access Permitted

Downstream
Frequency to tune to (Hz)
Scanning start frequency (Hz) 93000000
Port 1 2 3 4 5 6 7 8
Frequency (MHz) 562.000 546.000 554.000 570.000
Modulation 256 QAM 256 QAM 256 QAM 256 QAM
Signal strength (dBuV) 68.3 67.0 67.7 68.6
Signal noise ratio (dB) 37.3 31.5 37.0 37.9
Channel ID 75 73 74 76

Upstream
Channel ID to tune to
Port 1 2 3 4
Frequency (Hz) 57000000 45800000
Bandwidth (ksps) 2560 5120
Modulation TDMA TDMA


die da?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 85368 - Packet Loss >20%

Beitrag von Kunterbunter »

Ja, aber die Signalstärke fehlt beim Upstream. Das ist fast das Entscheidende.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Chromantic
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2012, 22:21

Re: 85368 - Packet Loss >20%

Beitrag von Chromantic »

Downstream
Frequency to tune to (Hz)
Scanning start frequency (Hz) 93000000
Port 1 2 3 4 5 6 7 8
Frequency (MHz) 562.000 546.000 554.000 570.000
Modulation 256 QAM 256 QAM 256 QAM 256 QAM
Signal strength (dBuV) 68.6 67.4 68.2 69.0
Signal noise ratio (dB) 37.3 26.5 37.0 37.9
Channel ID 75 73 74 76

Upstream
Channel ID to tune to
Port 1 2 3 4
Frequency (Hz) 57000000 45800000
Bandwidth (ksps) 2560 5120
Modulation TDMA TDMA
Signal strength (dBuV) 108.8 111.3
Channel ID 3 4


lol - hab ned gesehen, dass man da scrollen kann ;)