AlphaCrypt mit D02-Karte

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
batte
Newbie

AlphaCrypt mit D02-Karte

Beitrag von batte »

Hallo zusammen,
ich bin im Besitz eines Nanoxx 9500HD und möchte nun das Gerät mit einer KabelDeutschland Smartcard betreiben.

Ich besitze bereits ein ACL (in der Version 3.09??) und eine D02 Karte. Die Karte stammt noch aus einem alten Vertrag, hab ich damals aufgehoben. Diese Kombination sollte ja laut Forum funktionieren. Nur eins ist mir noch nicht klar. Bei der Bestellung von Kabel Digital Free muss ich ja die Seriennummer der Smartcard angeben (ist mir klar, meine D02) und eine Seriennummer des Receivers. Aber was für eine muss ich hier angeben ? Die Seriennummer des Alphacrypt, des Nanoxx oder ganz was anderes ?

Vielen Dank schon mal für die Infos.

Gruß
Bastian
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: AlphaCrypt mit D02-Karte

Beitrag von kabelhunter »

Du musst die SN eines KDG zertifizierten Receivers angeben ! Was willst Du bestellen ? Für HD ist die SW deines ACL nicht geeignet !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
batte
Newbie

Beitrag von batte »

Ich will eigentlich nur Kabel Digital Free (also kein Premium HD und Privat HD).
Ich hätte hier noch eine SN von einem Humax iCOrd Cable, den ich erst vor kurzem für einen Bekannten installiert habe. Kann ich die nochmal verwenden ?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

batte hat geschrieben:Ich will eigentlich nur Kabel Digital Free (also kein Premium HD und Privat HD).
Ich hätte hier noch eine SN von einem Humax iCOrd Cable, den ich erst vor kurzem für einen Bekannten installiert habe. Kann ich die nochmal verwenden ?
Nein, die Seriennummer des Humax kannste auf keinen Fall verwenden.
Andere Smartcard!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

In deinem Fall würdest du die Seriennummer einer D-Box 2 (am besten Nokia) benötigen! Entweder mal nach dem Nummerngenerator suchen oder eine gebrauchte in der Bucht schießen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
vonHammarstone
Newbie

Beitrag von vonHammarstone »

@batte: Den Nanoxx 9500 HD-C habe ich auch, bin sehr zufrieden damit: hat 2 CI-Slots für jeweils ein CAM sowie einen Kartenleser. Das ACL mit V3.09 läuft ohne Probleme mit der D02. Solltest du noch eine D09 erhalten, musst du das ACL auf 3.16 (Sept. 2008) updaten (Software kann ich dir bei Bedarf zumailen). Ich betreibe zusätzlich mit dem ACL/D02 (Sky-Abo) noch ein "böses" Modul mit einer G09. Somit laufen alle HD-Programme und lassen sich auch auf der angeschlossenen USB-HDD aufzeichnen. Sofern deine D02 aus einem alten Vertrag noch aktuell ist und funktioniert, brauchst du nichts zu machen. Andernfalls kannst du z. B. die SN der alten Krücke Thomson DCI 1500K angeben (gibt's noch in der Bucht) oder die "virtuelle" SN des Humax PR 1000 HD-C, möglicherweise tauscht dann KDG deine D02 in eine D09 (dann ist wie oben beschrieben ein Update des ACL von 3.09 auf 3.16 erforderlich (wenn du bischen Erfahrung mit PC's hast ist es kein Problem, musst allerdings eine PCMCIA-PCI Karte installieren, z. B. von Delock, kostet ca 20 €).
Übrigens: die aktuelle FW des Nanoxx 9500 HD-C ist die 028300.dlp.
Viel Spass
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die Frage wäre, welcher Reveiver denn zur Zeit "offiziell" auf deiner D02 läuft?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dbox 2
Humax PR-HD 1000C
Pace DC220KKD
Humax PR-Fox C
Humax PR-Fox C II
Humax NA-Fox C

Nur um die Geläufigsten zu nennen...
Bis auf die Dbox2 laufen zwar alle auch mit D09, aber wenn man die SN einer D02 angibt, kann man die behalten.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ne, ich hab mich falsch ausgedrückt! Ich meine welcher Receiver für die D02 des TE bei KDG gemeldet wurde (sollte doch, wenn er ne SC hat?)
Wenn er schon eine SC hat & nur SD will, dann kann er das doch direkt schon buchen, wenn auf der D02 schon eine Box hinterlegt ist (wenn alles normal ist).
batte
Newbie

Beitrag von batte »

Hi,
danke euch allen schon mal für die vielen Hilfestellungen.

Wenn ich das richtig verstehe, geb ich bei KD die Seriennummer meiner alten D02-Karte an, sowie die SN eines Humax PR-HD 1000C (Die SN generiert über einen SN-Generator). Dann sollte soweit alles funktionieren, wenn KD meine Karte nicht tauscht.

@vonHammarstone
dumm gefragt, was ist ein "böses" Modul ?
und was ist die "Bucht" ?

@berlin69er
das kann ich leider nicht mehr genau sagen, welcher Receiver auf die Karte läuft. Ich hatte vor etlichen Jahren mal so ein Premiere-Abo, wo man nur einzele Sendungen buchen konnte. Darauf habe ich einen Receiver erhalten mit der D02 Karte. Die Karte habe ich noch, den Receiver leider nicht mehr.