Kabel Premium HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PhilipsTV
Newbie

Kabel Premium HD

Beitrag von PhilipsTV »

Hallo liebe Forengemeinschaft,

hoffe das ich nicht gleich gesteinigt werde wegen meinen Fragen und das ich hier richtig bin. Mal zum Thema, ich empfange Kabel Deutschland, nur das die privaten Sender nicht digital sondern nur analog von meinem Vermieter eingespeist werden. Habe mich nun entschlossen dem ein ENDE zu setzen und würde das KD Premium HD Paket buchen wollen, so hätte ich ja nach neustem Stand RTL, Sat1, Pro7 usw. in HD?

Sehe ich das so richtig oder gibt es noch versteckte Optionen auf die man achten sollte?
- Monatliche Kosten Kabel Premium HD 14,90 € inklusive Digitaler HD-Receiver zur Miete (oder lieber kaufen?)
- Einmalige Kosten Bereitstellungsentgelt 29,90 €
- Online-Bonus als Rechnungsgutschrift 20,– € (werden die einmalig oder auf mehrere Monate aufgeteilt?)
- Mindestvertragslaufzeit 12 Monate ( bei Vertragsverlängerung bleibt der Preis von 14,90€?)

? Kann man den Vertrag bedenkenlos online machen oder sollte man lieber die Hotline anrufen?
? Wie lange dauert es in der Regel bis die Hartware bzw. die Freischaltung erfolgt?
? Gibt es zur Zeit vielleicht noch irgendwelche andere Vorteilaktionen?

Ich danke schon mal für euer Verständnis und meine Anfängerfragen.
maniacintosh
Insider

Re: Kabel Premium HD

Beitrag von maniacintosh »

PhilipsTV hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinschaft,

hoffe das ich nicht gleich gesteinigt werde wegen meinen Fragen und das ich hier richtig bin. Mal zum Thema, ich empfange Kabel Deutschland, nur das die privaten Sender nicht digital sondern nur analog von meinem Vermieter eingespeist werden. Habe mich nun entschlossen dem ein ENDE zu setzen und würde das KD Premium HD Paket buchen wollen, so hätte ich ja nach neustem Stand RTL, Sat1, Pro7 usw. in HD?
Die Frage ist, ob du nur RTL, Sat.1, ProSieben und Co. (also die Privaten) in HD haben willst oder auch Pay-TV-Programme. Kabel Premium HD enthält nämlich schon 13 Pay-TV-Programme in HD. Die Alternative wäre Kabel Digital (4,90€/Monat mit Leihhardware) + Privat HD (3€/Monat).
Sehe ich das so richtig oder gibt es noch versteckte Optionen auf die man achten sollte?
- Monatliche Kosten Kabel Premium HD 14,90 € inklusive Digitaler HD-Receiver zur Miete (oder lieber kaufen?)
Das ist soweit richtig. Da der KDG-HD-Receiver 99€ kostet, wäre es nach 50 Monaten günstiger den Receiver zu kaufen. Der Leihreceiver hat allerdings den Vorteil, dass KDG bei einem Defekt diesen auch nach 24 Monaten noch tauscht
- Einmalige Kosten Bereitstellungsentgelt 29,90 €
Stimmt
- Online-Bonus als Rechnungsgutschrift 20,– € (werden die einmalig oder auf mehrere Monate aufgeteilt?)
Meines Wissens wird das als Einmalbetrag gutgeschrieben.
- Mindestvertragslaufzeit 12 Monate ( bei Vertragsverlängerung bleibt der Preis von 14,90€?)
Mindestlaufzeit 12 Monate, verlängert sich ohne Kündigung um 12 Monate. Preis bleibt bei 14,90€.
? Kann man den Vertrag bedenkenlos online machen oder sollte man lieber die Hotline anrufen?
Online ist in der Regel problemfreier. Mit der Hotline habe ich durchwachsene Erfahrungen gemacht. Alternativ kann man auch über einen Medienberater bestellen.
? Wie lange dauert es in der Regel bis die Hartware bzw. die Freischaltung erfolgt?
Bei mir hat es letzt 1 Woche gedauert bis mein CI+-Modul da war. Smartcard war freigeschaltet.
? Gibt es zur Zeit vielleicht noch irgendwelche andere Vorteilaktionen?
Keine aktuelle Vorteilsaktion, aber wenn ich das richtig sehe, wäre es für dich ein paar Euro günstiger, wenn du Kabel Digital buchen würdest. Dieses enthält ein zweimonatiges kostenloses Probe-Abo Premium HD inkl. Privat HD, wenn man dieses nicht innerhalb des ersten Monats kündigt, wird es zum regulären Premium HD-Abo und man zahlt ab dem 3.Monat dann 14,90€/Monat statt nur 4,90€. Durch den Online-Vorteil ist das bis hierhin zwar ein Nullsummenspiel (2x 10€ in den ersten beiden Monaten sparen gegen 20€ Online-Bonus), aber die Homepage weist für Kabel Digital ein Bereitstellungsentgelt in Höhe von 14,90€ aus.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
PhilipsTV
Newbie

Beitrag von PhilipsTV »

Vielen Dank für die schnelle und Informative Antwort!

...verstehe ich das so richtig.

Ja mir reichen die privaten z.B. RTL, Sat1, Pro7 usw. in HD, das heißt einfach Kabel Digital für 2,90€ mit Leihreceiver für 4,90€ bestellen. Nix Kündigen, ab dem 3.Monat dann 14,90€ im Monat bezahlen statt nur 4,90€ und man hat alle privaten in HD. Und das Bereitstellungsentgelt würde statt 29,90 € nur 14,90€ kosten, heißt man spart eigentlich einmalig bei Kabel Digital unterm Strich 15€ für das Bereitstellungsentgelt.

Brauche aber nicht die Premium Sender oder sind die automatisch mit dabei?

[ externes Bild ]
maniacintosh
Insider

Wenn dir nur die Privaten reichen, kannst du noch mehr sparen, in dem du das Testabo Premium HD in den ersten 4 Wochen kündigst mit dem Hinweis darauf, dass du danach Privat HD noch weiter beziehen willst. Privat HD kostet dann ab dem 3. Monat 3€ pro Monat extra, damit würdes du dann bei 7,90€/Monat (ab dem 3. Monat) liegen. Die Premium-Sender würden dann auch ab dem 3. Monat wegfallen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
PhilipsTV
Newbie

Beitrag von PhilipsTV »

Ui Ui Ui - danke für deine Geduld mit mir :kaffee:

Ich fasse mal zusammen, ich habe einen Kabelanschluss von KD. Möchte gerne die Sender Pro7, Sat1, Kabel1, RTL, RTL2 und VOX in HD haben. Diese Sender werden bei mir durch meinen Vermieter nur in analog eingespeist, die anderen Sender wie ARD, ZDF und Arte bekomme ich in HD, alle anderen Sender wie z.B. die dritten Programme bekomme ich in digital.

Also würde genau das zu zu mir passen was du soeben geschrieben hast?
maniacintosh hat geschrieben:Wenn dir nur die Privaten reichen, kannst du noch mehr sparen, in dem du das Testabo Premium HD in den ersten 4 Wochen kündigst mit dem Hinweis darauf, dass du danach Privat HD noch weiter beziehen willst. Privat HD kostet dann ab dem 3. Monat 3€ pro Monat extra, damit würdes du dann bei 7,90€/Monat (ab dem 3. Monat) liegen. Die Premium-Sender würden dann auch ab dem 3. Monat wegfallen.
Finde nix mit den 3€ extra ab dem 3 Monat?

Müsste also doch Kabel Premium bestellen http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... um-hd.html ?

Oder bringe ich da jetzt schon wieder was durcheinander, hängt das damit zusammen das die privaten seit kurzen alle in HD ausgestrahlt werden und das ist schon bei Kabel Digital für 2,90€ im Monat dabei?
maniacintosh
Insider

PhilipsTV hat geschrieben:Ui Ui Ui - danke für deine Geduld mit mir :kaffee:

Ich fasse mal zusammen, ich habe einen Kabelanschluss von KD. Möchte gerne die Sender Pro7, Sat1, Kabel1, RTL, RTL2 und VOX in HD haben. Diese Sender werden bei mir durch meinen Vermieter nur in analog eingespeist, die anderen Sender wie ARD, ZDF und Arte bekomme ich in HD, alle anderen Sender wie z.B. die dritten Programme bekomme ich in digital.
Wichtig ist auch, dass du über die Nebenkosten für den Kabelanschluss zahlst.
Finde nix mit den 3€ extra ab dem 3 Monat?

Müsste also doch Kabel Premium bestellen http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... um-hd.html ?

Oder bringe ich da jetzt schon wieder was durcheinander, hängt das damit zusammen das die privaten seit kurzen alle in HD ausgestrahlt werden und das ist schon bei Kabel Digital für 2,90€ im Monat dabei?
Leider ist das bei Kabel Deutschland durch die Negativoption zu Kabel Digital alles etwas kompliziert:
1.) Du bestellst online Kabel Digital bei KDG für 2,90€/Monat. Leider bucht KDG dabei immer Premium HD mit, dieses ist in den ersten 2 Monaten kostenlos und kostet ab dem 3. Monat 10€/Monat (also ab dem 3. Monat insgesamt 12,90€/Monat). Jedoch hast du in den ersten 4 Wochen ein Sonderkündigungsrecht, nutzt du dieses endet das Premium HD-Abo nach den kostenlosen 2 Monaten, es bleibt bei 2,90€. Premium HD enthält immer auch Privat HD (die Privaten in HD), dieses fällt im Fall der Sonderkündigung mit weg. Du hättest an diesem Punkt die Privaten nur in SD, aber digital. Link zu Kabel Digital: https://www.kabeldeutschland.de/digital ... gital.html
2.) Da du die Privaten aber in HD möchtest, kannst du das Paket Privat HD einzeln zubuchen, dieses kostet 3€/Monat zusätzlich (insgesamt dann also 5,90€/Monat für die Privaten in SD und HD). Die Zubuchung von Privat HD ist erst im 3. Monat nötig, da es in den ersten 2 Monaten ja als Bestandteil vom kostenlosen Premium HD schon dabei ist. Ich würde bei der Kündigung von Premium HD gleich angeben, dass du Privat HD ab dem 3. Monat weiterhin für 3€/Monat behalten willst. Link zu Privat HD: https://www.kabeldeutschland.de/digital ... at-hd.html
Die Preise sind dort nicht explizit aufgeführt, da sie von der individuellen Paket-Konstellation abhängig sind. In deiner Konstellation müsste Privat HD – wie gesagt – 3€ kosten. Privat HD lässt sich jedoch immer nur zusätzlich zu Digital-Paketen buchen und nicht einzeln.
3.) Falls du Leihhardware haben willst, kommen 2€/Monat oben drauf.
PhilipsTV
Newbie

Beitrag von PhilipsTV »

maniacintosh hat geschrieben: Wichtig ist auch, dass du über die Nebenkosten für den Kabelanschluss zahlst.
Ist in den Betriebs/Nebenkosten mit drin.

1) Ok, ich buche online Kabel Digital bei KDG für 2,90€/Monat. http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... gital.html mit einen Bereitstellungsentgelt von 14,90 € und wenn ich einen Receiver möchte halt 4,90€ im Monat

2) Kündige in den ersten 4 Wochen das Premium HD-Abo was bei Kabel Digital da bei ist (per Mail, über die Hotline oder Kundenportal?)

3) Dann das Paket Privat HD einzeln ab dem 3 Monat dazu buchen +3€/Monat, kann ich das gleich mit der Kündigung parallel machen (per Mail, über die Hotline oder Kundenportal?)

und dann schaue ich die privaten in HD für 7,90€/Monat, das war es schon?

PS: Muss sagen ist ein sehr nettes und hilfreiches Forum wo auch Neulinge nicht gleich in die Wüste geschickt werden!!!
maniacintosh
Insider

PhilipsTV hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben: Wichtig ist auch, dass du über die Nebenkosten für den Kabelanschluss zahlst.
Ist in den Betriebs/Nebenkosten mit drin.

1) Ok, ich buche online Kabel Digital bei KDG für 2,90€/Monat. http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... gital.html mit einen Bereitstellungsentgelt von 14,90 € und wenn ich einen Receiver möchte halt 4,90€ im Monat

2) Kündige in den ersten 4 Wochen das Premium HD-Abo was bei Kabel Digital da bei ist (per Mail, über die Hotline oder Kundenportal?)
Ich würde es per Mail oder Brief machen.
3) Dann das Paket Privat HD einzeln ab dem 3 Monat dazu buchen +3€/Monat, kann ich das gleich mit der Kündigung parallel machen (per Mail, über die Hotline oder Kundenportal?)
Ich würde das in die Mail/den Brief mit der Premium HD-Kündigung gleich mit rein schreiben. Wenn sie es nämlich erstmal abschalten, besteht die Gefahr, dass du dann noch einmal einmalig 14,90€ für die Freischaltung von Privat HD zahlst.
und dann schaue ich die privaten in HD für 7,90€/Monat, das war es schon?
Die Privaten, die es bei KDG in HD gibt, schaust du dann in HD, die anderen immerhin digital in SD. Zur Zeit gibt es z.B. Nickelodeon, DMAX, Comedy Central und Tele 5 bei KDG noch nicht in HD. Und das war es schon, würde ich nicht sagen, ich finde das ziemlich aufwendig. Schön wäre es, wenn man es gleich so bestellen könnte ohne den Premium HD-Umweg und Sonderkündigung.
PhilipsTV
Newbie

Beitrag von PhilipsTV »

Stimmt schon sehr Kundenfreundlich ist die Kündigung nicht, denke mal das darauf spekuliert wird das man nicht rechtzeitig Kündigt in den ersten 4 Wochen. Viele denken das sie zwei Monate dafür Zeit haben. Schade ist es auch das man nicht bei Vertragsabschluss das gleich machen kann.

Ich sage noch mal ein riesiges DANKESCHÖN maniacintosh für die ganzen Infos, einfach super hier!!!
maniacintosh
Insider

Gerne doch, dafür sind wir ja da. ;)