ZDF-Vision Datum falsch

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: ZDF-Vision Datum falsch

Beitrag von kabelhunter »

Ich hoffe das die beim ZDF das morgen wieder "hinbiegen" ! :grin:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Hellfire
Newbie

Beitrag von Hellfire »

kabelhunter hat geschrieben:Damit hat das nichts zu tun ! Ich habe das Problem seit gestern . Die KO war im Mai und neue SW für den TV gab es noch nie !
Sind denn nur Panas betroffen? Vielleicht nur solche die im Finnland Modus arbeiten ?
Also die "Kabel-Offensive" war bei mir erst letzte Woche und Updates gibts es bei mir alle paar Monate!
TV: Panasonic P50GW30 + KD Premium HD + D09 Karte
kabelhunter
Ehrenmitglied

@Hellfire: Hast Du den TV auf den Finnland eingestellt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Hellfire
Newbie

Beitrag von Hellfire »

kabelhunter hat geschrieben:@Hellfire: Hast Du den TV auf den Finnland eingestellt ?
Hä? Sorry aber was meinst Du damit?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich meine den Finnland Modus in der Grundeinstellung !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Hellfire
Newbie

Beitrag von Hellfire »

Von einem Finnland-Modus habe ich nichts gesehen oder bewusst eingestellt. Was ist der Finnland-Modus?

Edit: Habe mal Deine Bedienungsanleitung vom FErnseher gecheckt. Sowas wie bei Dir gibt es nicht bei meinem Fernseher.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Bei Geräten mit CI Schacht wurde der DVB-C Tuner in Deutschland nicht beworben und im Deutschlandmodus auch nur umständlich teilweise freigeschaltet . Das betrifft Geräte die bis etwa 2009 verkauft wurden .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Hellfire
Newbie

Beitrag von Hellfire »

kabelhunter hat geschrieben:Bei Geräten mit CI Schacht wurde der DVB-C Tuner in Deutschland nicht beworben und im Deutschlandmodus auch nur umständlich teilweise freigeschaltet . Das betrifft Geräte die bis etwa 2009 verkauft wurden .
Verstehe. So etwas gibt es nicht bei mir. Ich musste nach einem Werksreset nur das Land (Deutschland) angeben. Mehr nicht.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Damit kann man ältere TVs, die zwar "offiziell" in Deutschland keinen DVB-C Tuner haben überreden, dass sie den auch hier freigeben, wenn sie den nur für andere Regionen besitzen. Klappt natürlich nur, wenn ein DVB-C Tuner auch "körperlich" vorhanden ist. Solche Geräte gab es in einer Übergangsphase, in der die Geräte zwar DVB-C aber noch kein CI+ am Bord hatten. Die Hersteller haben sich dann offensichtlich nicht getraut, den in Deutschland freizugeben, da es von den Kabelanbietern ja keine offizielle Modullösung gab. Mit Einführung von CI+ war dann die Nutzung des DVB-C Tuners auch in Deutschland offiziell möglich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabelhunter
Ehrenmitglied

berlin69er hat geschrieben:Damit kann man ältere TVs, die zwar "offiziell" in Deutschland keinen DVB-C Tuner haben überreden, dass sie den auch hier freigeben, wenn sie den nur für andere Regionen besitzen. Klappt natürlich nur, wenn ein DVB-C Tuner auch "körperlich" vorhanden ist. Solche Geräte gab es in einer Übergangsphase, in der die Geräte zwar DVB-C aber noch kein CI+ am Bord hatten. Die Hersteller haben sich dann offensichtlich nicht getraut, den in Deutschland freizugeben, da es von den Kabelanbietern ja keine offizielle Modullösung gab. Mit Einführung von CI+ war dann die Nutzung des DVB-C Tuners auch in Deutschland offiziell möglich.
Das ist ja alles Gut und Richtig was Du schreibst . Nur warum bringt das ZDF seit gestern den DVB-EPG durcheinander ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^