Hallo zusammen,
ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt, denn langsam nervt mein Problem.
Folgendermaßen: Ich bin seit Mai 2012 wieder Kabel Deutschland Nutzer (100MBit/s) und gehe über einen D-Link Router via WLAN ins Internet. Der Speed war stets gut.
Nun habe ich aber leider bereits das zweite Mal nach ungefähr zwei/drei Monaten das Problem, dass der Downloadspeed extrem in den Keller rutscht und dabei extrem schwankt (von <1Mbit/s bis sekundenweise ~50Mbit/s), im Mittel aber bei ca 4Mbit/s liegt. Diese Schwankungen sind so extrem, dass sich das Surfen sehr "oldschool" anfühlt. Dieses Problem habe über WLAN und auch direkt vom Hitron Router aus (dabei ist der D-Link abgeklemmt).
Das Witzige ist dabei, dass wenn ich den Router resette, ich für ein paar Minuten vollen Speed habe. Als ob mich jemand auf einmal ausbremst...
Wie gesagt, das Problem tritt nun bereits zum zweiten Mal auf. Damals (August) hat ein Techniker den Router ausgetauscht (gegen ein anderes Model (andere Form)) und ich hatte bis vor wenigen Tagen keine Probleme. vielleicht habt ihr ja eine Ahnung woran es liegen könnte?
aktuelles Hitron Model: CVE-30360
Vielen Dank!
Matthias
Speedeinbruch
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.