Seit neuem ziemlich langsam 27607 Langen
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Seit neuem ziemlich langsam 27607 Langen
Hallo,
hier bei mir in 27607 Langen ist es seit Tagen am Abend unerträglich langsam. Tagsüber keinen Probleme, laut Speedtest immer die 100000. Am Abend nur noch ca. 9000 Ping geht auch von 14ms auf 45 runter.
Dan Problem besteht hier seit ca. 3 Tagen vorher war immer alles i.O.
hier bei mir in 27607 Langen ist es seit Tagen am Abend unerträglich langsam. Tagsüber keinen Probleme, laut Speedtest immer die 100000. Am Abend nur noch ca. 9000 Ping geht auch von 14ms auf 45 runter.
Dan Problem besteht hier seit ca. 3 Tagen vorher war immer alles i.O.
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Re: Seit neuem ziemlich langsam 27607 Langen
Hi, ich komme aus Bremerhaven also gleich neben an hier seit 2 - 3 Tagen das selbe Bild. Scheint aber fast den ganzen 2PLZ Bereich zu Beschäftigen.
Hier haben noch mehr Probleme
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 25#p368625
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Re: Seit neuem ziemlich langsam 27607 Langen
Bestätige für 27572 Bremerhaven-Wulsdorf - grausam. Kabel 100.000 gebucht. Morgens ist die Welt noch in Ordnung. Dann geht es sukzessiv in die Knie - heute am Freitag Nachmittag schon schlimmer als an den anderen Tagen. Abends nicht mehr zu gebrauchen. Habe schon mehrfach KD kontaktiert. Erst wurde mir Anfang September erzählt, die offensichtliche Überlastung würde bis Ende Oktober mehrfach redundant abgestellt sein. Stattdessen ist es noch schlimmer geworden. Habe teilweise im Download 2.000 kBit/s und im Upload 5.000 kBit/s. Bislang eine Monatsgutschrift bekommen. Wenn die das nicht in den Griff bekommen, stecke ich wieder eine Box auf T-Online DSL 6000 um und kündige fristlos. Habe alle Kontakte mit dem Störungsdienst dokumentiert. Wenn die ihre Leistung nicht bringen bzw. zu viele Verträge verscherbeln, dann ist mir im Endeffekt ein Anbieter lieber, der auch das liefert was er verspricht.
Im Moment kann man für den Bereich Bremerhaven nur eine dringende "Kaufwarnung" aussprechen!!!!
Grüße
VF
Im Moment kann man für den Bereich Bremerhaven nur eine dringende "Kaufwarnung" aussprechen!!!!
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Re: Seit neuem ziemlich langsam 27607 Langen
Hallo Nachbarn!
Hier in Langen das gleiche, grausam langsam nurnoch 1-3 Mbit. 32000 gebucht. Kabel Deutschland Störung gemeldet. Hotliner geht mit mir die Modemspiele und Fehleranalyse durch bis ihm dämmert das angeblich das Segment ausgebaut wird, Klasse hätte er auch gleich sagen können.
Nun, er weiß natürlich nicht wann es wieder geht, hatte bisher mit KD nur ärger wie so viele. Wann kapieren die s endlich
immer diese Standard geschichten, bis dann wie bei der T-com einer nach dem anderen abhaut, naja hoffe in Langen kommt bald LTE dann hat für mich der Spuk endlich ein ende, mir ist die Lust auf diesen Verein längst vergangen.
Vorsorglich möchte ich alle mitgeplagten hier nochmal an die 98,5% verfügbarkeit und in unserem Fall an eine zumutbare Bandbreiten erfüllung erinnern. Rechtlich sieht das mit dem "bis zu" garnicht soooo übel für den Verbraucher aus, wie diese "Vereine" (sorry ein Unternehmen kann ich KD leider nicht mehr nennen) es gerne weis machen. Gerade bei Docsis gibt es da einige interessante Urteile.
Soll aber kein "anstacheln" sein, bitte nicht falsch verstehen ´, jeder soll das so handhaben wie er eben will.
Machts Gut und hoffentlich bald wieder mit dem Speed den wir bezahlen
Hier in Langen das gleiche, grausam langsam nurnoch 1-3 Mbit. 32000 gebucht. Kabel Deutschland Störung gemeldet. Hotliner geht mit mir die Modemspiele und Fehleranalyse durch bis ihm dämmert das angeblich das Segment ausgebaut wird, Klasse hätte er auch gleich sagen können.

Nun, er weiß natürlich nicht wann es wieder geht, hatte bisher mit KD nur ärger wie so viele. Wann kapieren die s endlich

Vorsorglich möchte ich alle mitgeplagten hier nochmal an die 98,5% verfügbarkeit und in unserem Fall an eine zumutbare Bandbreiten erfüllung erinnern. Rechtlich sieht das mit dem "bis zu" garnicht soooo übel für den Verbraucher aus, wie diese "Vereine" (sorry ein Unternehmen kann ich KD leider nicht mehr nennen) es gerne weis machen. Gerade bei Docsis gibt es da einige interessante Urteile.
Soll aber kein "anstacheln" sein, bitte nicht falsch verstehen ´, jeder soll das so handhaben wie er eben will.
Machts Gut und hoffentlich bald wieder mit dem Speed den wir bezahlen

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Re: Seit neuem ziemlich langsam 27607 Langen
die Verfügbarkeit von 98,5% bezieht sich darauf, das das Produkt verfügbar ist, nicht in welcher Qualität. genauso zahlst du nicht für die Geschwindigkeit, sondern für die Flatrate, also den dauerhaften Zugang zum Internet und nicht, wie viele meiner Meinung nach fälschlicherweise annehmen, für die Geschwindigkeit.
kannst du mir mal ne Quelle oder nen Link geben zu den urteilen bei Docsis Anschlüssen ?
kannst du mir mal ne Quelle oder nen Link geben zu den urteilen bei Docsis Anschlüssen ?
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Re: Seit neuem ziemlich langsam 27607 Langen
Wenn das wirklich so sein sollte, dann müsste man wohl die unterschiedlichen, angebotenen Geschwindigkeiten als offensiven Betrug werten, oder?weihnachtsmann hat geschrieben:genauso zahlst du nicht für die Geschwindigkeit, sondern für die Flatrate, also den dauerhaften Zugang zum Internet und nicht, wie viele meiner Meinung nach fälschlicherweise annehmen, für die Geschwindigkeit.
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Re: Seit neuem ziemlich langsam 27607 Langen
auch nebenan in Loxstedt komme ich mit meiner 100mb leitung nur noch auf 20mb...
laut kabeldeutschland liegt das problem bei mir...

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Re: Seit neuem ziemlich langsam 27607 Langen
@Weihnachtsmann
98,5% mäßig klar gebe ich dir recht, habe das nur erwähnt für den Fall das jemand garkein Zugang hat. Für alle mit massiven Bandbreiten einbrüchen beziehe ich mich zum einem auf Karmas Aussage, zum anderen hat er damit völlig recht. So haben es auch schon viele Richter gesehen, bitte glaube mir, es geht eben nicht ALLES in der Bundesrepublik Deutschland, auch bei Großkonzernen nicht. Wenn man auch mit der Klugscheissklausel "bis zu" die sich sicherlich ein gaaanz schlauer Anwalt für die Konzerne ausgedacht hat meint eine gewisse Bandbreite für einen Verkauf suggerieren zu müssen, so darf ein Konzern hier nicht bei einem Netzausbau, bei dem es darum geht noch mehr Resourcen für Anschlüsse zu schaffen die man für künftige Kunden zum Verkauf stellt, an bereits bestehender zahlender Kundschaft zum Nachteil auslassen. Damit ist gemeint das es bestimmte grenzen der "Zumutbarkeit" gibt die eine gewisse grenze nicht unterschreiten dürfen. Bei DSL war es von 6000 3000 und von 16000 8000 wenn ich mich recht erinnere. Urteil Kannst dir selbst ergoogeln Netz ist voll davon. Nun kommt der große irrglaube hinzu das bei Docsis das selbe gelten kann, tut es aber nicht. Hier sind gewisse technische gegebenheiten nicht vorhanden die es einem DSL Anbieter manchmal garnicht ermöglichen die volle Bandbreite zur verfügung zu stellen. Erschwerend für die Konzerne ist die Dummheit annehmen zu können, mit der Hotline Aussage:" Wir bauen das Segment aus" hätte sich alles erledigt. Gerade dies ist nicht zulässig, siehe oben. Vertrag ist Vertrag und der Anbieter verpflichtet sich immer alles zu versuchen um diesen zu erfüllen und zumindest nicht selbst schuldhaft diese Klausel auszunutzen. Urteile suche ich dir Morgen raus, wenn Du noch warten kannst
Der große Fehler von Kabel Deutschland ist meiner Meinung, das egal ob nun jemand klagt oder nicht irgendwann sich die wütende Kundsachaft rund ums Internet so beschweren wird, das der Ruf zerstört wird und es mal ähnlich endet wie etwa bei Vodafone oder 1&1. Shitstorms (vergiss die dreiste Drosselungspolitik nicht) sind meiner Meinung nurnoch eine Frage der Zeit. Der unglaublich schlechte Kundenservice tut sein übriges. Das Echo wird kommen, verlasst euch darauf das ist mathematisch sicher. Wenn dann in den oberen Etagen in Unterföhring lieber andere Dinge angegangen werden(wie komme ich in die Politik z.b. wie kann ich vorteile beim Gesetzgeber erlangen) wird die Rechnung IMMER ohne die zahlende Kundschaft gemacht, die es nunmal ist, die das Geld überweist. Irgendwann wird auch der letzte potentielle Verbraucher wissen (weil es sich ganz einfach rumgesprochen hat) das die Angaben "Blitzschnell 100.000" einfach nur eine Luftblase ist. Selbst wenn es dann Kabel Deutschland schaffen sollte wirklich ALLE Segmente mit stabiler Bandbreite zu versorgen wird es, aufgrund des zerstörten Rufs, schon zu spät sein. Dann wird es lange dauern sich das Vertrauen wieder zurück zu holen(siehe VF,T-COM etc.)
Ich für meinen Fall bin bis zu meinem Tode weg bei KD, der Vertrag ist gekündigt und es wird solange ich lebe nie wieder ein Papier dort unterschrieben werden. Ich habe jetzt noch 18 Monate in denen ich mich wehren werde bis zum geht nicht mehr. Keine Beschwerde Mails mehr, keine Faxe nach Unterföhring. Nurnoch Störung angeben, Frist setzten, Verbraucherzentrale und Rechtsanwalt. Vielleicht hat niemand Verständnis für mein aggressives Vorgehen, bitte glaubt mir, hättet ihr den Film erlebt den ich in meinen bisherigen 3 Monaten Kabel Deutschland Wahnsinn(Störung, Portierung etc)erlebt habe, ihr hättet verständnis.
Ich wünsche jeden hier eine zügige wiederherstellung ihrer Bandbreite, machts gut
98,5% mäßig klar gebe ich dir recht, habe das nur erwähnt für den Fall das jemand garkein Zugang hat. Für alle mit massiven Bandbreiten einbrüchen beziehe ich mich zum einem auf Karmas Aussage, zum anderen hat er damit völlig recht. So haben es auch schon viele Richter gesehen, bitte glaube mir, es geht eben nicht ALLES in der Bundesrepublik Deutschland, auch bei Großkonzernen nicht. Wenn man auch mit der Klugscheissklausel "bis zu" die sich sicherlich ein gaaanz schlauer Anwalt für die Konzerne ausgedacht hat meint eine gewisse Bandbreite für einen Verkauf suggerieren zu müssen, so darf ein Konzern hier nicht bei einem Netzausbau, bei dem es darum geht noch mehr Resourcen für Anschlüsse zu schaffen die man für künftige Kunden zum Verkauf stellt, an bereits bestehender zahlender Kundschaft zum Nachteil auslassen. Damit ist gemeint das es bestimmte grenzen der "Zumutbarkeit" gibt die eine gewisse grenze nicht unterschreiten dürfen. Bei DSL war es von 6000 3000 und von 16000 8000 wenn ich mich recht erinnere. Urteil Kannst dir selbst ergoogeln Netz ist voll davon. Nun kommt der große irrglaube hinzu das bei Docsis das selbe gelten kann, tut es aber nicht. Hier sind gewisse technische gegebenheiten nicht vorhanden die es einem DSL Anbieter manchmal garnicht ermöglichen die volle Bandbreite zur verfügung zu stellen. Erschwerend für die Konzerne ist die Dummheit annehmen zu können, mit der Hotline Aussage:" Wir bauen das Segment aus" hätte sich alles erledigt. Gerade dies ist nicht zulässig, siehe oben. Vertrag ist Vertrag und der Anbieter verpflichtet sich immer alles zu versuchen um diesen zu erfüllen und zumindest nicht selbst schuldhaft diese Klausel auszunutzen. Urteile suche ich dir Morgen raus, wenn Du noch warten kannst
Der große Fehler von Kabel Deutschland ist meiner Meinung, das egal ob nun jemand klagt oder nicht irgendwann sich die wütende Kundsachaft rund ums Internet so beschweren wird, das der Ruf zerstört wird und es mal ähnlich endet wie etwa bei Vodafone oder 1&1. Shitstorms (vergiss die dreiste Drosselungspolitik nicht) sind meiner Meinung nurnoch eine Frage der Zeit. Der unglaublich schlechte Kundenservice tut sein übriges. Das Echo wird kommen, verlasst euch darauf das ist mathematisch sicher. Wenn dann in den oberen Etagen in Unterföhring lieber andere Dinge angegangen werden(wie komme ich in die Politik z.b. wie kann ich vorteile beim Gesetzgeber erlangen) wird die Rechnung IMMER ohne die zahlende Kundschaft gemacht, die es nunmal ist, die das Geld überweist. Irgendwann wird auch der letzte potentielle Verbraucher wissen (weil es sich ganz einfach rumgesprochen hat) das die Angaben "Blitzschnell 100.000" einfach nur eine Luftblase ist. Selbst wenn es dann Kabel Deutschland schaffen sollte wirklich ALLE Segmente mit stabiler Bandbreite zu versorgen wird es, aufgrund des zerstörten Rufs, schon zu spät sein. Dann wird es lange dauern sich das Vertrauen wieder zurück zu holen(siehe VF,T-COM etc.)
Ich für meinen Fall bin bis zu meinem Tode weg bei KD, der Vertrag ist gekündigt und es wird solange ich lebe nie wieder ein Papier dort unterschrieben werden. Ich habe jetzt noch 18 Monate in denen ich mich wehren werde bis zum geht nicht mehr. Keine Beschwerde Mails mehr, keine Faxe nach Unterföhring. Nurnoch Störung angeben, Frist setzten, Verbraucherzentrale und Rechtsanwalt. Vielleicht hat niemand Verständnis für mein aggressives Vorgehen, bitte glaubt mir, hättet ihr den Film erlebt den ich in meinen bisherigen 3 Monaten Kabel Deutschland Wahnsinn(Störung, Portierung etc)erlebt habe, ihr hättet verständnis.

Ich wünsche jeden hier eine zügige wiederherstellung ihrer Bandbreite, machts gut

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Re: Seit neuem ziemlich langsam 27607 Langen
Hallo,
da jetzt hier nur noch ganze 3 Mbit ankommen und KD sich auf Online Meldungen nicht rührt habe ich da mal angerufen mit meiner freundlichen Art und mal ein wenig Dampf abgelassen. Gut die Person am anderen kann da nichts für, war aber wohl zur falschen Zeit am falschen Ort. Pech gehabt.
Die gute Frau am anderen Ende hatte ja wohl gar keine Ahnung, also habe ich mich mit einem "kompetenten" Mitarbeiter verbinden lassen, ob er das nun war, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich habe denen meine Referenznummern gegeben und er sagte die wären abgeschlossen. Hallo hier geht immer noch nichts. Er nahm die neue Störung auf und verneinte das es hier um Segmentierungsarbeiten gibt. Naja ich lass mich dann mal überraschen. Mail an die Beschwerdestelle liegt schon bereit.
Matze
da jetzt hier nur noch ganze 3 Mbit ankommen und KD sich auf Online Meldungen nicht rührt habe ich da mal angerufen mit meiner freundlichen Art und mal ein wenig Dampf abgelassen. Gut die Person am anderen kann da nichts für, war aber wohl zur falschen Zeit am falschen Ort. Pech gehabt.
Die gute Frau am anderen Ende hatte ja wohl gar keine Ahnung, also habe ich mich mit einem "kompetenten" Mitarbeiter verbinden lassen, ob er das nun war, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich habe denen meine Referenznummern gegeben und er sagte die wären abgeschlossen. Hallo hier geht immer noch nichts. Er nahm die neue Störung auf und verneinte das es hier um Segmentierungsarbeiten gibt. Naja ich lass mich dann mal überraschen. Mail an die Beschwerdestelle liegt schon bereit.
Matze
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Re: Seit neuem ziemlich langsam 27607 Langen
Hi Matze,
oh man, wie bekannt mir das alles bloss vorkommt....
Apropops Störung einfach schließen, kenn ich zu gut. Es wird so oder so von alleine wieder gehen (oder auch nicht, wolln wir den Teufel mal aber nicht...), die Leute da halten dich sowieso nur hin, auch die Beschwerde Mail wird außer "Tut uns Leid bla bla bla" Standard Text keine neuen erkenntnisse bringen. Ich hoffe trotzdem das Du was erreichst. Wenn Du möchtest können wir zusammen was versuchen. Hast ne PN von mir....
Achja P.S. Nachts zw. 3-6 Uhr gabs kurz die volle Bandbreite, Danke für die Gnade KD!
oh man, wie bekannt mir das alles bloss vorkommt....

Achja P.S. Nachts zw. 3-6 Uhr gabs kurz die volle Bandbreite, Danke für die Gnade KD!
