Seit neuem ziemlich langsam 27607 Langen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Seit neuem ziemlich langsam 27607 Langen
Oh was meinst Du was hier los war, wo wir Kunde von denen geworden sind. 5 Mal wurde die Straße auf gemacht, 7 Techniker hier im Haus. Der letzte hat dann endlich mal gemerkt das der HÜP nicht richtig geerdet war. Und schwups siehe da, auf mal ging alles.
Fast 14 Tage ohne Telefon und Internet sind echt ne Herausforderung. Portierung klappte auch nicht wie es sein sollte. Da habe gedacht wäre ich nur bei den SWB ehemals Nordcom geblieben. Nach dem dann alles lief ging es auch bis letzte Woche einwandfrei, bis auf die 6360 keine Probleme. Und nun geht das wieder los.
Matze
Fast 14 Tage ohne Telefon und Internet sind echt ne Herausforderung. Portierung klappte auch nicht wie es sein sollte. Da habe gedacht wäre ich nur bei den SWB ehemals Nordcom geblieben. Nach dem dann alles lief ging es auch bis letzte Woche einwandfrei, bis auf die 6360 keine Probleme. Und nun geht das wieder los.
Matze
-
- Newbie
Oha, dann hast ja auch was erlebt. Bei mir warens 2,5 Monate 11 Techniker und 8 Beschwerde einschreiben+ Verbraucherzentrale
Letztere hat den Erfolg gebracht und es lief dann auf einmal ganz plötzlich aus heiterem Himmel für ca. 4 Wochen ales Super. Jetzt halt die gleichen Speed probleme wie Du.
Lass uns auf dem Laufenden, ich melde auch meine Neuigkeiten hier....
P.S. Und ja, auch ich dachte "wärst Du mal bloss bei T-Com gebleiben" obwohl nicht zu fassen das ich sowas mal gedacht hatte, die sind nämlich auch nicht besser.
Ich schrieb ja schon, meine Hoffnung beruht auf LTE. Komischerweise sind die Staaten im rest Europa umzu viel viel weiter damit. Ein schelm....KD? Politik? Kabelnetz? Subventionen? Ich habe das Vergnügen gehabt in Polen mal die LTE technik zu testen mit terrestrischer Antenne auf dem Dach. Alter, das glaubst nicht wie stabil und gut das mittlerweile ist. Und Bandbreite von 50-60 Mbit garkein Problem. Ich kenne da eine Firma und seit 3 Jahren haben die das da, niemals habe ich einen Áusfall erlebt egal ob Schnee,Sturm Hitze oder Sintflut...hoffe VF kommt bald in die Pötte damit in Langen
Letztere hat den Erfolg gebracht und es lief dann auf einmal ganz plötzlich aus heiterem Himmel für ca. 4 Wochen ales Super. Jetzt halt die gleichen Speed probleme wie Du.
Lass uns auf dem Laufenden, ich melde auch meine Neuigkeiten hier....

P.S. Und ja, auch ich dachte "wärst Du mal bloss bei T-Com gebleiben" obwohl nicht zu fassen das ich sowas mal gedacht hatte, die sind nämlich auch nicht besser.
Ich schrieb ja schon, meine Hoffnung beruht auf LTE. Komischerweise sind die Staaten im rest Europa umzu viel viel weiter damit. Ein schelm....KD? Politik? Kabelnetz? Subventionen? Ich habe das Vergnügen gehabt in Polen mal die LTE technik zu testen mit terrestrischer Antenne auf dem Dach. Alter, das glaubst nicht wie stabil und gut das mittlerweile ist. Und Bandbreite von 50-60 Mbit garkein Problem. Ich kenne da eine Firma und seit 3 Jahren haben die das da, niemals habe ich einen Áusfall erlebt egal ob Schnee,Sturm Hitze oder Sintflut...hoffe VF kommt bald in die Pötte damit in Langen
-
- ehemals MB-Berlin
grobi1212 hat geschrieben:. So haben es auch schon viele Richter gesehen,
Hätte Ihr da mal einpaar Links für mich?grobi1212 hat geschrieben: Gerade bei Docsis gibt es da einige interessante Urteile.
Wäre nett. Danke!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
jo, links wären super. hab bis jetzt nur das Urteil gegen Vodafone gefunden und ein altes Urteil vom Gericht in Fürth, die sich aber beide auf DSL Anbieter beziehen.
-
- Newbie
Hallo,
ich noch mal nachdem ich jetzt schon zum 4 mal Angerufen habe hat mir endlich eine nette Dame sagen können das es sich um Segmentierungsarbeiten handelt, aber wie lange diese dauern sollen ist ihr nicht bekannt. Sie versucht es aber heraus zu finden. Ich bin da mal gespannt ob die zurück ruft.
Naja der Zeit ist alles besser als mein alter 1&1 Vertrag.... da waren 16.000 gebucht was auch etwa 3 Jahre ohne Probleme lief in den 2 Jahren da nach wurde es immer langsamer, die Leitung ist mehrfach am Tag zusammen gebrochen. Es war bestimmt 15 mal ein Techniker der aber nichts finden konnte/wollte.
Hatte am ende nur noch etwa DSL 3000, da mit die Leitung den Tag über stabil lief, obwohl laut Techniker Top-Werte aus meiner Dose kommen ca. 20 ~ 40 m von der Vermittlungsstelle weg. Nachbar hat VDSL von alice/o2 und da geht alles ohne Probleme...
Meine KDG Leitung hält sich recht stabil bei 13.000 ~ 25.000 am Nachmittag/Abend.
Das einzige was etwas nervt ist der Packetloss von 4 - 12 % bei euch auch
Edit:
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
ich noch mal nachdem ich jetzt schon zum 4 mal Angerufen habe hat mir endlich eine nette Dame sagen können das es sich um Segmentierungsarbeiten handelt, aber wie lange diese dauern sollen ist ihr nicht bekannt. Sie versucht es aber heraus zu finden. Ich bin da mal gespannt ob die zurück ruft.

Naja der Zeit ist alles besser als mein alter 1&1 Vertrag.... da waren 16.000 gebucht was auch etwa 3 Jahre ohne Probleme lief in den 2 Jahren da nach wurde es immer langsamer, die Leitung ist mehrfach am Tag zusammen gebrochen. Es war bestimmt 15 mal ein Techniker der aber nichts finden konnte/wollte.

Meine KDG Leitung hält sich recht stabil bei 13.000 ~ 25.000 am Nachmittag/Abend.

Das einzige was etwas nervt ist der Packetloss von 4 - 12 % bei euch auch

Edit:
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
-
- Newbie
Ach ist das schön.
Heute Tagsüber alles gut und nun
[ externes Bild ]
Das bleibt übrig von 100MBit
Natürlich hat sich hier noch keiner gemeldet. Ich könnt Kotz........
Heute Tagsüber alles gut und nun
[ externes Bild ]
Das bleibt übrig von 100MBit
Natürlich hat sich hier noch keiner gemeldet. Ich könnt Kotz........
-
- Newbie
Man(n) soll es nicht für möglich halten. Gestern Abend habe ich noch eine Mail an die Beschwerdestelle (Betreffzeile) geschickt. Heute Morgen um 10 Uhr dann eine SMS Ihre Störung ist behoben und siehe da jetzt um 21.10 immer noch vollen Speed. Per Wlan im Wohnzimmer eine Etage tiefer immerhin noch ca.68 MBit. Oben am Rechner per Lan 98MBit. Mal sehen wie lange dieser Zustand jetzt andauert.
[ externes Bild ]
Matze
[ externes Bild ]
Matze
-
- Newbie
Bremerhaven: Hatte gestern einen Techniker hier. Erwartungsgemäß wurde nichts festgestellt - alles in Ordnung, aber eben eine grottige Internetgeschwindigkeit. Er wirkte selber konsterniert über die Messergebnisse. Heute Morgen noch alles wir üblich - mittlere Geschwindigkeiten. Nachfrage bei der Störungsstelle, nein, man habe noch keine Rückmeldung vom Techniker. Ich sollte gegen 16 Uhr nochmal probieren. Gegen 16 Uhr kurzer Test vor dem Anruf - und - wie durch ein Wunder - wieder Volldampf. Hält auch den ganzen Abend schon an. Bin mal gespannt und werde berichten, ob es so bleibt.
-
- Newbie
Kann jetzt wirklich nicht mehr meckern. Heute war noch ein Techniker da (urplötzlich Anruf von KD, es kommt noch jemand - offenbar weil am Montag das Ticket nicht geschlossen wurde). Er hat nochmal alles geprüft - ich sage, seit Dienstag 16 Uhr wieder alles im grünen Bereich. Später SMS Ticket wäre geschlossen. Bis dato brummt das Internet wieder wie ehedem:
[ externes Bild ]
So macht Kabeldeutschland wieder Spaß. Der Techniker heute war auch skeptisch, was diese Überlastungstheorie angeht. Er meint in dieser Region und mit den Einfamilienhäusern wäre das ungewöhnlich - halt kein Ballungsgebiet. Aber nun wollen wir den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich bin der erste, der wieder eine Störung meldet, wenn die Leitung abends unter 10.000 kBit/s sinkt.
Eine Sache: Was mir sehr gefallen hat. Die rufen an. Passt es dann und dann? Und dann kommen die Leute auch tatsächlich in dem Zeitfenster.
Grüße
VF
[ externes Bild ]
So macht Kabeldeutschland wieder Spaß. Der Techniker heute war auch skeptisch, was diese Überlastungstheorie angeht. Er meint in dieser Region und mit den Einfamilienhäusern wäre das ungewöhnlich - halt kein Ballungsgebiet. Aber nun wollen wir den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich bin der erste, der wieder eine Störung meldet, wenn die Leitung abends unter 10.000 kBit/s sinkt.
Eine Sache: Was mir sehr gefallen hat. Die rufen an. Passt es dann und dann? Und dann kommen die Leute auch tatsächlich in dem Zeitfenster.
Grüße
VF
-
- Newbie
Jo hier ist auch alles klar denke ich mal kann aber gerade nur vom Notebook (WLAN 54g+) testen. Wird aber voll ausgereizt.
Tim
Tim