Kabel Premium HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PhilipsTV
Newbie

Re: Kabel Premium HD

Beitrag von PhilipsTV »

So vorhin nochmal mit der Hotline telefoniert, mein Anliegen geschildert und auch prompt die richtigen Antworten bekommen, das war vor ein paar Tagen leider nicht so der Fall. Hoffe das das Kündigen und die zu Bestellung dann auch alles reibungslos klappt. Nun werde ich das ganze mal online bestellen :lol:

EDIT: Ab wann kann man das Kabel Premium HD Kündigen und Privat HD zu buchen, nach der Freischaltung sofort oder schon früher?
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

du kannst es gleich nach der Freischaltung kündigen, aber ich würd mir an deiner Stelle die Kündigung erst mal verkneifen (hast ja 4 Wochen Zeit) und Premium-HD genießen. Vielleicht gefällt dir ja das Programmangebot und du willst es behalten. Wenn du nämlich gekündigt hast und du dann doch das Paket haben möchtest, musst du es erneut zubuchen - und dann kostet es 12,90 Euronen monatlich statt vorher 10 (ist mir jedenfalls so gegangen).
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
PhilipsTV
Newbie

Beitrag von PhilipsTV »

ttmicro hat geschrieben:du kannst es gleich nach der Freischaltung kündigen, aber ich würd mir an deiner Stelle die Kündigung erst mal verkneifen (hast ja 4 Wochen Zeit) und Premium-HD genießen. Vielleicht gefällt dir ja das Programmangebot und du willst es behalten.
...stimmt man kann ja nie wissen :wink:

Habe gestern noch bestellt, nun heißt es warten, zum WE solle alles da sein.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

Ich konnte jetzt wieder Kabel Digital ganz normal zum Vorzugspreis von 0 Euro (wegen Digitalvertrag in den Nebenkosten) als Upgrade auf der Internetseite bestellen. Das habe ich auch getan und habe dazu auch ein CI+ Modul gleich mitbestellt. Ich hatte jetzt erwartet, dass Premium HD zum Test für 2 Monate mit dabei ist und 4 Wochen vorher gekündigt werden könnte. So ist das ja auch im Internet beschrieben.

Was ich dann erhalten hatte:
Eine Smartcard mit CI+ Modul ... ok. Freigeschalten war jedoch nur Digital Free. Weiterhin kann ich momentan Privat HD sehen und 13th Street (KD). Premium HD ist nicht zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass Privat HD und 13th Street (KD) nach einem Monat wieder verschwindet. Nach einem Anruf bei KD wurde mir gesagt, dass ich nur Digital Free freigeschaltet habe und das andere dann wieder verschwindet.

Also brauche ich auch NICHTS zu kündigen? Privat HD und 13th Street (KD) wird dann evtl. nach einem Monat wieder dunkel. Privat HD kann ich dann wieder kostenpflichtig (einmal 14,90 Euro + 3 Euro monatlich) zubuchen. Ist das so richtig?

Kann ich Privat HD auch sofort zubuchen? Spare ich dann evtl. die 14,90?

Warum macht man das so kompliziert? Das ist doch bewusst so gesteuert, dass der Kunde da nicht mehr durchblickt. Ich wage mir nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich die 2. Karte gleich mitbestellt hätte.
PhilipsTV
Newbie

Beitrag von PhilipsTV »

Sonntag bestellt und am Sonntag kam auch gleich eine Bestellbestätigung, seitdem passierte nix mehr?
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Das ist noch nicht weiter ungewöhnlich. Bis zu einer Woche würde ich mir keine Sorgen machen. Sprich wenn du spätestens nächsten Montag noch nichts in der Post hast, würde ich noch mal nachhaken.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
PhilipsTV
Newbie

Beitrag von PhilipsTV »

:stielaugen: Wollte Sonntag eigentlich Formel 1 in HD schauen, vielleicht klappt das ja.
PhilipsTV
Newbie

Beitrag von PhilipsTV »

KD war echt schnell, wurde gestern geliefert. Hoffe das die Umbuchung später dann auch so reibungslos klappt.

Aber mal zwei andere Fragen:

Es gibt Sender auch in HD, die skalieren das Bild einfach nicht auf volle Bildschirmgröße, liegt das an zu alte Sendungen in 4:3?

Kann man mehrere Favoritenlisten anlegen mit dem Standard Receiver von KD?
Zuletzt geändert von PhilipsTV am 02.11.2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

PhilipsTV hat geschrieben:Es gibt Sender auch in HD die skalieren das Bild einfach nicht auf volle Bildschirmgröße, lieht das an zu alte Sendungen in 4:3?
Hier handelt es sich um Material, das im 4:3-Format vorliegt, das wird dann auch nur so gesendet.
PhilipsTV hat geschrieben:Kann man mehrere Favoritenlisten anlegen mit dem Standard Receiver von KD?
Meines Wissens geht das nicht, du kannst nur auf den Programmplätzen 1-100 deine Favoriten ablegen - und das war's.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
PhilipsTV
Newbie

Beitrag von PhilipsTV »

Ok Danke, schade kann man nix machen, na ja. Gibt es ne andere Receiver Empfehlung zum KD Receiver, hätte gern noch im Umschaltmenü gesehen in welchen Ton z.B. DD, Stereo oder 5.1 die Sendung ausgestrahlt wird.

Hoffe das passt hier rein mit meinen Fragen :oops: