EyeTV Hybrid empfängt kein RTL und Sat1
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
EyeTV Hybrid empfängt kein RTL und Sat1
Hallo KDG-Community,
ich benutze an meinem Macbook ein Elgato EyeTV Hybrid + WinTV-CI von Hauppauge mit einem ACL + D02 Karte. Leider empfange ich seit der Senderneustrukturierung kein RTL und Sat1 (und auch die anderen Sender von 122Mhz) mehr und kann diese auch manuell in EyeTV 3.5.6 (aktuelle Version) nicht hinzufügen.
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke.
ich benutze an meinem Macbook ein Elgato EyeTV Hybrid + WinTV-CI von Hauppauge mit einem ACL + D02 Karte. Leider empfange ich seit der Senderneustrukturierung kein RTL und Sat1 (und auch die anderen Sender von 122Mhz) mehr und kann diese auch manuell in EyeTV 3.5.6 (aktuelle Version) nicht hinzufügen.
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke.
-
- Ehrenmitglied
Re: EyeTV Hybrid empfängt kein RTL und Sat1
Wenn möglich probiere mal ein anderes Antennenkabel . Möglichst auch eine andere Länge !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Mhmm, da morgen Feiertag ist, komm ich frühestens am Donnerstag an ein neues Kabel, ich melde mich wieder wenn es was neues gibt.
-
- Ehrenmitglied
Einen Reset mit dem TV-Modul hast Du schon gemacht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich bin nicht sicher, was exakt du meinst. Was ich versucht habe ist EyeTV neu zu installieren und die Sender neu suchen zu lassen, beides ohne Erfolg.
-
- Insider
Schau mal hier den letzten Post von Peter65:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=10
Vielleicht trifft das jaa auch für dich zu...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=10
Vielleicht trifft das jaa auch für dich zu...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
So, ein neuer Tag:
Ich habe mir von den netten Nachbarn ein zweites Kabel geborgt (da sie im Moment kein Fernsehen, ging das) und verschiedenes ausprobiert. An der 2. Dose im Schlafzimmer mit dem Kabel der Nachbarn fand EyeTV schließlich ein Signal an der angegeben Frequenz und fügte mir erfolgreich RTL und Sat1 hinzu. Ich kann noch nicht 100% sagen, welches die Fehlerquelle ist, vermute aber die Dose im Wohnzimmer, da das Kabel bei erster Begutachtung keine Schäden aufweist (ist z.T. in einer Kabelschiene eingepflegt, deshalb hab ich es nicht herausgefrickelt um es im Schlafzimmer zu testen).
Den Hinweis von Berliner69 bin ich nachgegangen, jedoch nicht in der Lage eine ähnliche Konfigurationsdatei unter OS X für EyeTV zu finden.
Angenommen es liegt an der Dose im Wohnzimmer, gibt es eine Möglichkeit diese überprüfen und nachbessern zu lassen?
Ich habe mir von den netten Nachbarn ein zweites Kabel geborgt (da sie im Moment kein Fernsehen, ging das) und verschiedenes ausprobiert. An der 2. Dose im Schlafzimmer mit dem Kabel der Nachbarn fand EyeTV schließlich ein Signal an der angegeben Frequenz und fügte mir erfolgreich RTL und Sat1 hinzu. Ich kann noch nicht 100% sagen, welches die Fehlerquelle ist, vermute aber die Dose im Wohnzimmer, da das Kabel bei erster Begutachtung keine Schäden aufweist (ist z.T. in einer Kabelschiene eingepflegt, deshalb hab ich es nicht herausgefrickelt um es im Schlafzimmer zu testen).
Den Hinweis von Berliner69 bin ich nachgegangen, jedoch nicht in der Lage eine ähnliche Konfigurationsdatei unter OS X für EyeTV zu finden.
Angenommen es liegt an der Dose im Wohnzimmer, gibt es eine Möglichkeit diese überprüfen und nachbessern zu lassen?
-
- Ehrenmitglied
Bei den Dosen hilft eigentlich nur der versuchsweise Austausch . Kontrolliere mal welche Dosen bei dir verbaut sind . Durchgangsdosen (2 Anschlüsse) oder Enddosen (1 Anschluss) !
Du kannst auch mal den Typ der Dosen posten , sieht man meist nach abnehmen des Deckels . Wie alt schätzt Du die Verkabelung im Haus ?
Du kannst auch mal den Typ der Dosen posten , sieht man meist nach abnehmen des Deckels . Wie alt schätzt Du die Verkabelung im Haus ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
[ externes Bild ]
Handelt sich scheinbar um eine Durchgangsdose, zum Alter kann ich nichts sagen, ich wohne seit 2009 hier und Kabel ist im Mietvertrag mit drin, ich meine irgendwo gehört zu haben, dass das Haus 95 gebaut wurde aber ob damals direkt das Kabel mit verlegt wurde weiß ich nicht.
Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte anbei die Dose ohne Deckel
Handelt sich scheinbar um eine Durchgangsdose, zum Alter kann ich nichts sagen, ich wohne seit 2009 hier und Kabel ist im Mietvertrag mit drin, ich meine irgendwo gehört zu haben, dass das Haus 95 gebaut wurde aber ob damals direkt das Kabel mit verlegt wurde weiß ich nicht.
Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte anbei die Dose ohne Deckel
-
- Ehrenmitglied
OK , kannst Du den Typ mal posten ? Ist leider nicht erkennbar .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^