Fernsehen am PC mit Terratec CI Modul und AC Light 1.16
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Fernsehen am PC mit Terratec CI Modul und AC Light 1.16
Ich hab folgende Kombination an meinem PC, die einwandfrei funktioniert hat bis zur Offensive von KD:
Terratec PCI DVB-C Karte mit
Terratec CI-Modul (CI+ scheint's dafür nicht zu geben)
Alphcrypt Light 1.16
Smartcard D02
Kabel Digital Paket
Ich habe jetzt gelernt, daß die D02 schon mal Mist ist, wenn man HD sehen will. Da ich aber nur das Basis-Paket habe, werde ich wohl sowieso bestenfalls SD sehen können. Mein Problem ist aber, daß ich überhaupt keine Sender mehr sehe. Der Suchlauf findet was, aber sehen kann ich's nicht.
Ist also wohl ein Dekodierungsproblem.
Frage: Gibt es jetzt nach der Offensive noch irgendeine Möglichkeit am PC fernzusehen?
Terratec PCI DVB-C Karte mit
Terratec CI-Modul (CI+ scheint's dafür nicht zu geben)
Alphcrypt Light 1.16
Smartcard D02
Kabel Digital Paket
Ich habe jetzt gelernt, daß die D02 schon mal Mist ist, wenn man HD sehen will. Da ich aber nur das Basis-Paket habe, werde ich wohl sowieso bestenfalls SD sehen können. Mein Problem ist aber, daß ich überhaupt keine Sender mehr sehe. Der Suchlauf findet was, aber sehen kann ich's nicht.
Ist also wohl ein Dekodierungsproblem.
Frage: Gibt es jetzt nach der Offensive noch irgendeine Möglichkeit am PC fernzusehen?
-
- Insider
Re: Fernsehen am PC mit Terratec CI Modul und AC Light 1.16
Noch nicht einmal die ÖR (ARD, ZDF)?frank_slade hat geschrieben: Mein Problem ist aber, daß ich überhaupt keine Sender mehr sehe. Der Suchlauf findet was, aber sehen kann ich's nicht.
Setz dochmal das ACL zurück.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Hier kannste die Frequenzen vergleichen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Nee, da ist gar nix zu machen. Allerdings zurückgesetzt hab ich das ACL noch nicht. Wie geht denn das?
-
- Ehrenmitglied
Übers Menü des Terratec CI anwählen und dann im ACL-Menü unter "Einstellungen"> "Werkseinstellungen" den Anweisungen folgen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Also wenn du nicht mal ARD und ZDF siehst, ist es kein Problem mit der Verschlüsselung – zumindest nicht alleine ein Problem der Verschlüsselung! Die Öffis senden uncodiert und müssten daher sogar ganz ohne ACL und Smartcard empfangbar sein.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
So, jetzt hab ich zwar entdeckt, daß der Kabelfernseh-Stecker einen Kabelbruch hatte, aber so richtig geht es immer noch nicht.
Ich krieg jetzt eigentlich alle Sender in die Liste, aber wenn ich ARD HD auswähle, sehe ich was, wenn ich ZDF HD auswähle nicht. Eigentlich geht nur ARD HD.
Wie setzt man denn das ACL zurück? Welches Menü meinst Du denn Kabelhunter?
Ich krieg jetzt eigentlich alle Sender in die Liste, aber wenn ich ARD HD auswähle, sehe ich was, wenn ich ZDF HD auswähle nicht. Eigentlich geht nur ARD HD.
Wie setzt man denn das ACL zurück? Welches Menü meinst Du denn Kabelhunter?
-
- Ehrenmitglied
Ich meine das Menü vom ACL . Für die Terratec muss es einen Menüpunkt "Common Interface" , "CI" oder so geben . Da musst Du gucken !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich hab jetzt den Rechner zurückgesetzt (Format C:), DVB Viewer installiert (wird jetzt von Terratec angeboten anstatt Terratec Home Cinema) und der Kram geht immer noch nicht. CAM hab ich zurückgesetzt, sowohl mit Terratec als auch mit DVB Viewer.
Im BIOS hab ich Latency Timer auf 64, 248 und 32 gesetzt, aber bei ZDF info gibt's nur abgehacktes Bild. ARD geht so halbwegs mit DVB Viewer. Der Rest nicht.
Bei DVB Viewer wird RTL ohne HD gar nicht nach Suchlauf gefunden.
Ich danke schon mal für Antworten, wenn ich auch fürchte, daß das Problem zu vielschichtig ist, als daß man da helfen kann.
Ich stell mir ne Schüssel aufs Dach und zerhacke den Receiver zusammen mit der DVB-C-Karte
Im BIOS hab ich Latency Timer auf 64, 248 und 32 gesetzt, aber bei ZDF info gibt's nur abgehacktes Bild. ARD geht so halbwegs mit DVB Viewer. Der Rest nicht.
Bei DVB Viewer wird RTL ohne HD gar nicht nach Suchlauf gefunden.
Ich danke schon mal für Antworten, wenn ich auch fürchte, daß das Problem zu vielschichtig ist, als daß man da helfen kann.
Ich stell mir ne Schüssel aufs Dach und zerhacke den Receiver zusammen mit der DVB-C-Karte
-
- Insider
Äh, ne frage: Du hast die PC-Karte?
http://www.terratec.net/de/produkte/Cin ... _1611.html
Warum nur in aller Welt hast deinen PC zerschossen?
Das Problem ist die TV-Karte nicht der PC.
Die findet scheinbar 122 Mhz nicht, auf der RTL und Sat.1 sind.
mfg peter
Warum nur in aller Welt hast deinen PC zerschossen?
Das Problem ist die TV-Karte nicht der PC.
Die findet scheinbar 122 Mhz nicht, auf der RTL und Sat.1 sind.
Viel Spaß wenn du das zurückschicken mußtfrank_slade hat geschrieben:....zerhacke den Receiver zusammen mit der DVB-C-Karte
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Yep, die isses. Zusammen mit dem Alphacrypt-Teil.Peter65 hat geschrieben:Äh, ne frage: Du hast die PC-Karte?
Den Rechner mußte ich eh neu aufsetzen. Lahm geworden. Ich bügel einfach das letzte Image von Acronis True Image drüber und dann ist er wieder der Alte. Desktop und Eigene Dateien liegen auf einer anderen Partition und sind somit danach immer noch genauso wie vorher. Klappt immer prima und dauert nicht mal 10 min.Peter65 hat geschrieben: Warum nur in aller Welt hast deinen PC zerschossen?
Was sagt einem das?Peter65 hat geschrieben: Die findet scheinbar 122 Mhz nicht, auf der RTL und Sat.1 sind.
Der Witz ist ja daß ich noch einen Sagem-Receiver von Kabeldeutschland hab. Der sagt mir auch, daß mein Fernseher nicht HDCP kann und zeigt deshalb bei RTL HD nix an, obwohl ich für die Smartcard eine Freischaltung dafür hab.Peter65 hat geschrieben:Viel Spaß wenn du das zurückschicken mußtfrank_slade hat geschrieben:....zerhacke den Receiver zusammen mit der DVB-C-Karte
Total irre dieser Aufwand und die Komplexität durch die Kodierungen, das Vertragssystem, usw. Völlig beknackt und sollte man eigentlich nicht weiter unterstützen...