TV aufnahmen am PC

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dogma
Newbie

TV aufnahmen am PC

Beitrag von Dogma »

Hallo,
wie oben beschrieben hab ich vor HDTV mit meinen TV Server aufzunehmen und zu streamen. Benutzt werden Digital Devices PC Karten (Cine CT V6 mit Duoflex + ein CI Erweiterungsmodul). Jetzt hab ich mir von meinen Vater die Serienummer seines alten Humax PR HD 1000c geben lassen und mir ein AlphaCrypt Light Modul mit FW 1.16 besorgt. Doch jetzt wird es knifflig... Wo ich wohne kann ich nur von Telecolumbus HD TV bekommen oder Sky.
TC sagt gleich das der Humax nicht unterstütz wird uns die mir nur einen Receiver oder eine CI+ kann anbieten können oder ich nutzte eine vorhandende Sky Karte. Also bei Sky angerufen... Seriennummer durchgeben.. Receiver o.k. aber sie verschicken nur noch S03 Karten die das AlphaCrypt ja leider nicht kann. Bin langsam an verzweifeln.. gibt es keine möglichkeit mehr an eine S02, D02, D09 usw.. zu kommen (z.b. wenn ein bekannter eine noch rum liegen hätte das man dann darauf ein parket bucht?) oder hab ich nur die möglichkeit eine andere CAM zu nutzen?!

Hoffe mir kann jemand helfen

MfG
Dogma
berlin69er
Insider

Re: TV aufnahmen am PC

Beitrag von berlin69er »

Im TC-Netz nützen dir die KDG-Karten nichts, wenn nicht das KDG-Signal eingespeist wird. Für Sky solltest du im TC-Netz eigentlich ne P02 bekommen. Frag doch nochmal nach. TC hat dann aber wieder eine andere Verschlüsselung & ich meine, TC und Sky auf eine SC geht nicht. Du bräuchtest also sogar ein Twin-Modul, welches NDS (TC Variante) und Nagra (für Sky) versteht. Das AC kannste nur für Sky verwenden, wenn du "echtes" TC hast, ohne KDG-Signal.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Edit: mittlerweile geht wohl auch Sky & TC auf eine Karte. Allerdings nur NDS, d.h. du würdest von Sky eine V13 bekommen, auf die sich dann auch TC buchen lassen kann. Im AC funktionieren diese Karten dann allerdings nicht. Und ob es dafür eine Lösung für PC-Empfang im "grau" Bereich gibt, weiß ich nicht.
Dogma
Newbie

Beitrag von Dogma »

Also ich hab nochmal ein wenig geguckt und ich bin der missligen lage das ich nur noch NDS Karten bekömmen würde. Gleiche das sind G09, G02 und V13. Wobei ich von Sky noch eine S03 bekommen könnte. Aber alle diese Karten sind nicht Kompatibel zu AC-light 1.16. Wie sieht es mit U***** aus? Nutz das CAM jemand hier? Wenn ja geht das wirklich?!

Da ich ja DD Tv Karten nutzen möchte + CI modul wäre die Frage noch ist die U***** MTD fähig und wenn ja wieviel gleichzeitig (und muss das auf der selben frequenz sein). Wenn U***** jetzt zwar MTD aber nur 2 Tuner unterstütz müsste ich doch noch eine 2te karte besorgen damit ich alle 4 Tuner nutzen kann?!

Hoffe mir kann jemand helfen

MfG
Dogma
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Du kannst immernoch ne Nagrakarte bekommen für dein Modul!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die frage, die immer noch nicht geklärt ist, wäre ob er nun das "echte" TC oder durchgeleitetes KDG erhält... Wenn's TC ist, bringen im die Nagrakarten nichts! Und mich wundert, dass Sky Karten für SAT (S02) im Kabel ausgibt. Normal wäre eine P02. Aber vielleicht haben die das zwischenzeitlich geändert, da im TC-Netz eh das SAT-Signal direkt eingespeist wird & so auch die SAT-Karten funktionieren.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Kabel= P02
Sat= S02
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

So weit schon klar. Warum wurde dem TE eine S02 angeboten? Vielleicht gibts die P02 nicht mehr?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Klar gibt es die noch die S02 ist ne Satkarte, also nicht für Kabel!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann hats Sky verbockt... Aber eine S02 funktioniert auch im TC-Netz, im Gegensatz zum KDG-Netz...