Fehlermeldung 27 HDCP Kopierschutz

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Zic300
Newbie

Re: Fehlermeldung 27 HDCP Kopierschutz

Beitrag von Zic300 »

Hi,

Ich habe das gleiche problem mit einem zwei monate jungen beamer.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wie lang ist die HDMI Kabel? Wenn länger als 5 Meter, sollte es schon sehr hochwertig sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
henryold
Newbie

Beitrag von henryold »

kabelhunter hat geschrieben:Vielleicht hilft ja auch schon ein gutes HDMI-Kabel ?
ein vergoldetes mit peisklasse 20€ dürfte reichen oder ;)
gruß henryold
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Für welche Länge ? Es gibt auch vergoldete für ~2 € ! Wichtig ist die Qualität des Kabels und die Sorgfältige Montage der Stecker !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
sputnik554
Newbie
Bundesland: Saarland

Beitrag von sputnik554 »

:love: :fahne: Der Wechsel des HDMI Kabels war der Volltreffer. Im Einsatz war ein 2m Amazon-Kabel. Das habe ich durch ein höherpreisiges 5m Kabel ersetzt und jetzt kommen die HD Sender wieder. Morgen wird mit einem 2m Kabel vom gleichen Hersteller probiert und dann auch im Schrank wieder verbaut. Besten Dank für Eure Hilfe.
henryold
Newbie

Beitrag von henryold »

kabelhunter hat geschrieben:Für welche Länge ? Es gibt auch vergoldete für ~2 € ! Wichtig ist die Qualität des Kabels und die Sorgfältige Montage der Stecker !
Ich habe vor Jahren die Hdmi Kabel gekauft genaues weiss nicht mehr wo
weißt du zufählung einen link oder so als Hilfe ?
danke
henryold
sputnik554
Newbie

Beitrag von sputnik554 »

:confused: Leider ist die Lösung mit einem anderen HDMI Kabel doch nicht so einfach: Mit einem 10€ teuren 2m Kabel direkt wieder Fehler 27, mit
Original Kabel Deutschland Kabel ca. 10 sec. Bild und Ton, dann Fehler 27. Das 5m Kabel (Clicktronic - ein paar Jahre alt)) funktioniert zwar, aber doch nicht optimal: Bild ist da, geht aber kurz weg und Ton kommt auch ein wenig später und das bei jedem zappen. Also probiere ich noch andere HDMI Kabel oder hat jemand einen Tipp.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ändere mal die Auflösung über HDMI an der Box !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
sputnik554
Newbie

Beitrag von sputnik554 »

Wegen dem Bild- und Tonproblem? Der Fehler 27 ließ sich damit nicht beseitigen - ich hatte alle Varianten probiert. Das war auch am Anfang ein Lösungsvorschlag der KD Hotline, auch dass ich mit einem anderen HDMI Kabel probieren soll. Das sollte ehrenhalber mal erwähnt sein.
xray2002
Newbie

Beitrag von xray2002 »

Hallo ihr Kabelgucker

habe das Problem auch gehabt und durch die Verwendung eines hdmi-Splitters gelöst.(19,99€ in der Bucht)Hdmi-Status 1080i und Hdcp-Status jetzt autorisiert.Keine Fehlermeldungen mehr,auch nicht auf den Hd-Sendern der RTL-Gruppe,Hdmi Handshake jetzt ohne Probleme.Mein Tv Samsung PS50B530S2WXXC.

Gruß Benedikt Brand