Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose)...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Portierung Telekom --> KDG dauert (oder ging in die Hose

Beitrag von berlin69er »

Nochmal: mit den Bestätigungen kannst du dir auf dem WC was abwischen! TK ignoriert das einfach, egal was dir von der HL erzählt wird... Glaub mir: hatte ich alles genau so durch...
Bist du unter der alten Nummer schon bei KDG erreichbar? Wenn nicht, ist und bleibt sie beim TK-Anschluss...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

berlin69er hat geschrieben:Nochmal: mit den Bestätigungen kannst du dir auf dem WC was abwischen! TK ignoriert das einfach, egal was dir von der HL erzählt wird... Glaub mir: hatte ich alles genau so durch...
Bist du unter der alten Nummer schon bei KDG erreichbar? Wenn nicht, ist und bleibt sie beim TK-Anschluss...
...und was soll ich Deiner Meinung nach jetzt tun?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

sct hat geschrieben:...und was soll ich Deiner Meinung nach jetzt tun?
Das gleiche, was in dem von mir verlinkten Thread steht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

Kunterbunter hat geschrieben:
sct hat geschrieben:...und was soll ich Deiner Meinung nach jetzt tun?
Das gleiche, was in dem von mir verlinkten Thread steht.
Meinst Du das?

Code: Alles auswählen

Kündigungsbestätigung an KDG schicken und mitteilen, dass sich der Vertrag durch den Portierungsauftrag verlängert hat.

KDG reklamiert den Termin und fordert eine Terminverschiebung. Das ist der einfachste Weg.
Zusätzlich würde ich auch bei der Telekom schriftlich Terz machen.
Habe jetzt mal bei der Telekom Beschwerdestelle 0228/1810 angerufen. Bei mir ist es so daß nach der Kündigung ein "E-Mail Paket" weggebucht wurde. Dadurch kam es zur Aussetzung der Kündigung im System. Die Beschwerdestelle hat den Fehler eingesehen und die Portierung+Kündigung zum 26.10.2012 nun neu angestoßen. Am Montag darf ich mich nochmal bei der mir namentlich bekannten Person melden um den Bearbeitungsstand abzufragen.

Was haben wir gelernt? -->Bei gekündigten Anschlüssen darf an den Anschlüssen keine Änderung mehr vorgenommen werden. Es darf nichts hinzu- oder weggebucht werden, da es sonst passieren kann, daß die Kündigung wieder durch das System selbstständig entfernt wird.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das auch an dem Computersystem der TK liegt, wo sowas automatisiert wird...
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

sct hat geschrieben:Meinst Du das?
Nein, ich meinte das:
Gerade bei der Telekom angerufen, zuerst hat die sich blöd gestellt und gesagt die müssen der Vertrag verlängern
Nachdem ich dann erwähnt habe, dass die Verlängerung rechtswidrig ist stimmte mir die nette Dame plötzlich zu
Sie schickt mir jetzt ein Formular zu, dass ich Kabel Deutschland schicken soll, damit die einen neuen Termin für die Portierung unter sich ausmachen können
Warum nicht gleich so?!
Der Vertrag bei der Telekom läuft jetzt noch solang bis die Portierung erfolgt ist, die Dame meinte das Dauert max. 2 Wochen
Aber das hast du ja jetzt schon gemacht :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

Kunterbunter hat geschrieben:Sie schickt mir jetzt ein Formular zu, dass ich Kabel Deutschland schicken soll, damit die einen neuen Termin für die Portierung unter sich ausmachen können.
--> So ein Formular wurde jetzt nicht angeboten. Ich kann die Dame ja am Montag nochmal darauf ansprechen.
netwalker01
Newbie

Beitrag von netwalker01 »

Melde einfach bei KDG über die Hotline eine Störung und gut ist. Mit der mehrfach angesprochenen Vertragsverlängerung bei Telekom hat dein Problem nichts zu tun.
Telekom hat einfach "vergessen" die Kündigung wieder einzustellen. Wenn eine Portierungszusage vorhanden ist und KDG das Problem bei Telekom bemängelt, wird das auch "recht problemlos" in Ordnung gebracht. Dauert halt nur einige Tage.
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

netwalker01 hat geschrieben:Melde einfach bei KDG über die Hotline eine Störung und gut ist. Mit der mehrfach angesprochenen Vertragsverlängerung bei Telekom hat dein Problem nichts zu tun.
Telekom hat einfach "vergessen" die Kündigung wieder einzustellen. Wenn eine Portierungszusage vorhanden ist und KDG das Problem bei Telekom bemängelt, wird das auch "recht problemlos" in Ordnung gebracht. Dauert halt nur einige Tage.
Habe ich gemacht. Bringt aber nichts... denn....
...Zeitgleich habe ich mich in den letzten Tagen natürlich auch an die Telekom gewandt. Die Hotline kann man da aber vergessen. Die Telekom ignoriert die Portierungszusage an KDG da bei denen im System ja steht daß sich der Vertrag wieder um ein Jahr verlängert hat. Der kleine Mitarbeiter darf aus diesem Grund gar nicht die Portierung anstoßen solange die Kündigung nicht wieder eingestellt ist. Das darf aber nicht jeder Mitarbeiter. Am Besten man ruft die 02281810 an und verlangt die Beschwerdestelle. Dort gelangt man an deutlich kompetentere Mitarbeiter welche auch deutlich bemüht sind das Problem zu lösen. Leider haben aber auch diese nicht die Befugnis Portierungen bei noch lange laufenden (oder wieder verlängerten) Verträgen auszulösen. Ich wurde also nun an den "Aufsichtsratsproblemausschuss" weiter gereicht. Aktueller Stand ist nun daß ich auf deren Rückruf warte. Diese Leute sollen laut Beschwerdestelle Vollzugriff auf das gesamte Telekom System haben.

Der Grund für all diese Probleme kann man also in der Mitarbeiterführung der Telekom selbst ausmachen, denn solange man eigenen Mitarbeitern derart misstraut, daß man ihnen keine Befugnisse einräumt muss man sich nicht wundern daß nichts passiert. Mindestens den Leuten der Beschwerdestelle würde ich Vollzugriff auf das System gewähren sowie Fälle selbstständig an diese weiterleiten lassen wenn Problemlösungen an Befugnisproblemen der Hotline scheitern.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Übrigens: die besagte "Beschwerdestelle" gibt's garnicht! Wenn du direkt in Bonn anrufst verbindet dich der Empfang auch wieder mit der ganz normalen HL, nur dann nicht über 0800, sondern Ortswahl, also kostenpflichtig, wenn keine Flat im Vertrag! Die Anrufe bei der HL kann man sich generell sparen! Es verursacht auch viel zu viel Frust! Am besten funktioniert es per Mail, denn dann geht's auch gleich an die richtigen Ansprechpartner...