4 Wochen ohne Internet- und Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
djsun-z
Newbie

4 Wochen ohne Internet- und Telefon

Beitrag von djsun-z »

Hi,

seit 28.9.2012 haben wir weder Internet noch Telefon. Grund ist ein Rückkanalstörer.
Letzter Stand laut Kabel Deutschland-Kundenhotline ist, dass der Fehler am 10.10.2012 behoben werden sollte. Seitdem gibt es keinen neuen Einträge/Informationen.

Am 17.10.2012 habe ich eine Frist zur Störungsbeseitigung bis 26.10.2012 gesetzt, am 29.10.2012 ging die außerordentliche Kündigung per Einschreiben raus.

Frage: Welche Rechte hat man, die laufenden Kosten (Surfstick, Onlinegame World of Warcraft, Beauftragung eines neuen Anbieters, Erweiterung Handyflat) geltend zu machen?
Bisher habe ich nur einen Monatsbeitrag Kabel-/Internetgrundgebühr erstattet bekommen.

Ich habe pünktlich zum Störungsbeginn die Fritzbox geliefert bekommen, für die ich 29,90 € einmalig und 5 € monatlich zahle. Welche Rechte gibt es hier?

Danke für die Hilfe!

Lg aus Berlin
mason
Kabelfreak

Re: 4 Wochen ohne Internet- und Telefon

Beitrag von mason »

Als Privatkunde fast keine.
KDG hat dir ja bereits nen Monatsbeitrag gutgeschrieben, der Rest ist Pech.
Du kannst zwar versuchen, über deinen Anwalt mehr einzufordern, solltest aber eine Rechtschutzversicherung haben und das vorher von denen Freigeben lassen.
Die Kündigung wirst du ohnehin nur zum normalen Laufzeitende bestätigt bekommen; ist gängige Praxis von KDG.

Viel Spass noch mit dem Schriftverkehr.
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

Garantiert KDG im Vetrag vielleicht eine bestimmte Verfügbarkeit im Jahresmittel? Deren versprochener Wert liegt imho irgendwo bei 95% oder so. Mit 4 Wochen Ausfall kann das nicht mehr gehalten werden.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Deshalb hat er ja auch einen Monatsbeitrag Kabel-/Internetgrundgebühr erstattet bekommen. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2