Alphacrypt Light + Kabel + Sky + Pansonic GW22 Panel

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Markovanbasti
Newbie

Alphacrypt Light + Kabel + Sky + Pansonic GW22 Panel

Beitrag von Markovanbasti »

Hey!

Ich zur Zeit folgende Komponenten:
2x KD G09 Karte (Für zwei Fernseher im Haushalt)
Mietmodul von KD (CI+??) (Fernseher1)
Sky Abo
Mietreceiver von Sky (Fernseher2)
Panasonic 42er Panel Modellreihe GW22

Nun habe ich zuhause noch ein Alphacrypt Light Modul, das ich gerne anstelle des Mietmoduls von KD benutzen würde. In der Hotline hat man mir gesagt, dass die dafür notwendige Karte (D02) noch verfügbar ist.

Nun meine Fragen:
Würde das neue Setup mit meinen Komponenten funktionieren?
Funktioniert das Alphacrypt Modul in meinem TV und der neuen KD Karte?
Könnte der Sky Receiver mit der D02 Karte auch etwas anfangen?

Danke für eure Hilfe!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Alphacrypt Light + Kabel + Sky + Pansonic GW22 Panel

Beitrag von kabelhunter »

Das TV-Modell bitte etwas genauer ! Der Sky-Receiver kann die D02 nicht lesen wenn er mit der G09 arbeitet !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Markovanbasti
Newbie

Das habe ich mir schon fast gedacht :( Wir tauschen die Karten leider relativ häufig und es müsste auf beiden devices funktionieren... Dann geht der Plan wohl nicht auf oder?
Fernseher: TX-L42GW22 (Ist ein Sondermodell der GW20-Reihe)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Der Tv hat einen CI+ Slot . Damit funzen CI-Module zumindest bei RTL-HD nicht !Auch sonst ist der Einsatz von CI-Modulen im CI+ Slot nicht zu empfehlen .
Ich würde nichts verändern !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Markovanbasti
Newbie

Mich stört nur die Aufnehm Restriktion. Leider kann ich wegen dem Modul die Festplattenfunktion meines Fernsehers komplett vergessen...
Ich habe gelesen, dass es eine Alphacrypt Version gibt, die mit der D09 funktioniert, stimmt das? Wenn ja: Kann man sein Modul selber upgraden/downgraden?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Markovanbasti hat geschrieben:Mich stört nur die Aufnehm Restriktion. Leider kann ich wegen dem Modul die Festplattenfunktion meines Fernsehers komplett vergessen...
Ich habe gelesen, dass es eine Alphacrypt Version gibt, die mit der D09 funktioniert, stimmt das? Wenn ja: Kann man sein Modul selber upgraden/downgraden?
Ja, das stimmt . Die SW-Version 1.16 comp. September 2008 ist für die D09 geeignet .RTL-HD geht damit natürlich nicht ! Du kannst versuchen so ein ACL bei ebay zu kaufen , oder selbst die SW aufzuspielen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Markovanbasti
Newbie

Danke für deine Hilfe. Ich kriege das Modul am Wochenende zugeschickt, danach gucke ich dann welche Version dadrauf ist. Wie kann ich das dann downgraden? Und wieso geht RTL HD nicht? Heisst es dann auch RTL2 HD etc.?

Gibt es denn eine andere Möglichkeit das Aufnehm-Problem mit meinem Setup zuhause zu lösen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Markovanbasti hat geschrieben:Danke für deine Hilfe. Ich kriege das Modul am Wochenende zugeschickt, danach gucke ich dann welche Version dadrauf ist. Wie kann ich das dann downgraden? Und wieso geht RTL HD nicht? Heisst es dann auch RTL2 HD etc.?

Gibt es denn eine andere Möglichkeit das Aufnehm-Problem mit meinem Setup zuhause zu lösen?
Das sieht schlecht aus . Die Programme der RTL-Gruppe werden in HD nicht auf SC freigeschaltet für die das ACL geeignet ist !
Du kannst höchst noch ein "böses " Modul mit U versuchen . Dazu brauchst Du aber deine G09 nicht zu tauschen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und hinzu kommt noch, dass der Sender bzw. KDG die Verwendung von CI-Modulen (also die ohne Plus) in CI Plus Schnittstellen unterbinden kann, zu jeder Zeit & ohne, dass man das verhindern kann. Schöne neue Fernsehwelt, dank CI+...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Markovanbasti
Newbie

Oh das klingt ja alles ziemlich bescheiden um ehrlich zu sein...
Also bleibt mir wohl wieder nur die Möglichkeit den Festplattenreceiver von KD zu nehmen... Das heißt mal wieder eine Fernbedienung mehr... Ätzend^^

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!