Bundesliga

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
tom8955
Newbie

Bundesliga

Beitrag von tom8955 »

Hatte mir am Wochenende auf Buli 5 oder so, Herta gegen Braunschweig angesehen. Ich wusste schon das die Bildqualität bescheiden ist, aber der Ton ist ja absolut erbärmlich. Lautstärke am Receiver und TV auf max gestellt.
Es war trotzdem kaum was zu verstehen und laut Doc bin ich nicht schwerhörig. Da sollte mal was geändert werden oder liegt das am Wohnort?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Bundesliga

Beitrag von kabelhunter »

Welche Technik hast Du im Einsatz ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tom8955
Newbie

Beitrag von tom8955 »

Ich habe den Humax SDH3 + über HDMI angeschlossenen Philips. Bei allen anderen Sendern, nicht nur Sky geht es
völlig normal. Hatte auch mal an der Toneinstellung gespielt. Das brachte auch nichts.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ist natürlich im Nachhinein schwer zu sagen, wie es bei Anderen zu diesem Zeitpunkt auf vielleicht exakt diesem Optionskanal war.

Ich kann nur sagen, dass ich keinerlei Tonprobleme habe, wenn ich bei der 2.Liga zwischen Konferenz- und Einzelspieloption hin- und herschalte oder bei 1.Liga das Auswärtsspiel des HSV auf einem Optionskanal schaue (ich kann SKY verstehen, dass sie diesen Grottenkick zur Zeit nicht in HD senden :D ).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
schinge
Fortgeschrittener

Beitrag von schinge »

Wobei ich aber schon sagen muss, dass zumindest die Bildqualität der 2.BL-Übertragungen wirklich nicht die Beste ist (für die 2.BL wird auch sicher nicht soviel Equipment wie bei der 1.BL durch die Gegend gekarrt). Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn auch mal der Ton leidet. Es kann aber natürlich immer mal vorkommen, dass die Qualität aufgrund irgendwelcher technischer Probleme abfällt. Normalerweise empfinde ich die Tonqualität der 2.BL-Übertragungen aber als annehmbar - das Bild ist IMHO bei Fussball eh wichtiger (z.B. beim Reif schalte ich den Ton oft auf "Stadion" um oder ganz aus). :grin:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

schinge hat geschrieben: (z.B. beim Reif schalte ich den Ton oft auf "Stadion" um oder ganz aus). :grin:
Reif halte ich für einen der angenehmeren Kommentatoren. :grin:

Wer mir jedes Mal auf den Senkel geht, ist Tom Bayer. Sein Endlosgeschwafel (das dadurch entsteht, dass er zu jeder Phrase Statistiken bis ins letzte Jahrtausend bemüht) überfordert mich - der entspannte Fußballabend wird in dieser Zeit für mich zu einer Folter.

Und wer Comedys mag, ist mit Fritz von Thurn und Taxis bestens bedient. :grin: Was der so von sich gibt..... erstaunlich, dass so etwas überhaupt (noch) als Kommentator arbeiten darf. :wand:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Milandu
Newbie

Beitrag von Milandu »

Die Tonprobleme hatte ich am letzten Wochenende bei Bayern gegen Leverkusen (Sport HD 2). Auf allen anderen Sendern bei allen anderen Spielen tontechnisch alles tiptop, Auf Sport HD2 jedoch Geschwurbel wie durch eine Wolldecke. Beschränkte sich nur auf das Spiel, danach war alles wieder ok.

Und wenn mir ein Moderator brutal auf die Nerven geht, dann Fritz von Thurn und Taxis. Bei dem schalte ich inzwischen sogar komplett ab, so nervt der ...
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

TuT mag ich eigentlich schon. Wenn ich ein Einzelspiel anschaue und der Reif ist Kommentator, schalt ich mir per Plugin sofort den Konferenzton auf. Gott sei dank hatte der diese Saison noch kein Bayernspiel. Die vielen Beschwerden haben wohl gefruchtet!

Zum Thema: Die SD Spiele sind von der Qualität her wirklich unter aller Kanone!
Gruß brasstube
schinge
Fortgeschrittener

Beitrag von schinge »

brasstube hat geschrieben:TuT mag ich eigentlich schon. Wenn ich ein Einzelspiel anschaue und der Reif ist Kommentator, schalt ich mir per Plugin sofort den Konferenzton auf. Gott sei dank hatte der diese Saison noch kein Bayernspiel. Die vielen Beschwerden haben wohl gefruchtet!
Doch, Schalke und Wolfsburg hat der Reif kommentiert. Für solche Fragestellungen gibts zum Glück Leute, die sowas archivieren: http://reportercheck.blog.de/ :D
Aber tatsächlich wird in dieser Saison bisher meist Kai Dittmann bei den Bayern eingesetzt, während Marcel Reif häufiger den BVB kommentieren darf. Der Thurn und Taxis ist aber auch oft schlecht. Da sieht man wieder mal, dass vieles Geschmacksache ist.
BTW welches Plugin ist das denn?
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

schinge hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:TuT mag ich eigentlich schon. Wenn ich ein Einzelspiel anschaue und der Reif ist Kommentator, schalt ich mir per Plugin sofort den Konferenzton auf. Gott sei dank hatte der diese Saison noch kein Bayernspiel. Die vielen Beschwerden haben wohl gefruchtet!
Doch, Schalke und Wolfsburg hat der Reif kommentiert. Für solche Fragestellungen gibts zum Glück Leute, die sowas archivieren: http://reportercheck.blog.de/ :D
Aber tatsächlich wird in dieser Saison bisher meist Kai Dittmann bei den Bayern eingesetzt, während Marcel Reif häufiger den BVB kommentieren darf. Der Thurn und Taxis ist aber auch oft schlecht. Da sieht man wieder mal, dass vieles Geschmacksache ist.
BTW welches Plugin ist das denn?
Stimmt, der war schon bei Bayern! :-)

Das Plugin heißt Audio PiP
Gruß brasstube