Festnetz und Internetausfall in 37603 Holzminden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
julido
Newbie

Festnetz und Internetausfall in 37603 Holzminden

Beitrag von julido »

seit dem 31.10. ca. 16:30. Störung ist KD bekannt. Keine Aussage, wann es behoben sein wird.
NafetsK
Newbie

Re: Festnetz und Internetausfall in 37603 Holzminden

Beitrag von NafetsK »

Kann ich ab 16:30 Uhr nur bestätigen und immer noch kein Ende in Sicht. Kein Internet, kein Telefon (VOIP) - nur Kabel-TV funktioniert.
Bis heute, 1 November 2012 - 09:20 Uhr immer noch nicht behoben und keine Rückinfo an den Kunden, wann mit einer Entstörung zu rechnen ist.

Pro Jahr fällt hier in der Stadt Holzminden 2-3 mal das Internet oder Kabel-TV aus. Sehr ärgerlich und es gibt keine Gutschriften von Kabel Deutschland wegen Störungsausfällen – völlig inakzeptabel. :nein:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

keine Gutschrift ? was wird denn gesagt, wenn du in der Technik anrufst wegen ner Gutschrift ? immer nur nein ? im Zweifelsfall so lange anrufen, bis man eine bekommt ( ich weiß, die nerven, da "100x" anzurufen, hätte ich vermutlich nicht )
Moin
Newbie

Beitrag von Moin »

Moin,

11:05 Uhr,

mein Kollege und ich, beides holzmindener Kabelnutzer, können den Ausfall von Internet und Telefonie bestätigen.
Bei KD läuft bereits ein Band mit der entsprechenden Ansage. Wann mit einer Entstörung zuz rechnen ist, wird dort nicht gesagt.

Mit uns Weserbergländern kann man es ja machen... :roll:

[ externes Bild ]
Moin
Newbie

Beitrag von Moin »

Zwischenstand:

12:50 Uhr - Holzminden ist immer noch offline, der Wind weht, die Frisur hält, die Ungeduld wächst!
weihnachtsmann
Insider

ruf mal an und lasse dich durch stellen, diese Bandansagen sind manchmal nicht korrekt. kannst dir auch den SMS Service einrichten lassen, dann bekommst du eine SMS, wenn die Störung behoben ist.

Nur bitte frage nicht nach, wann die Störung behoben ist, danke :)
TheTrueRetro
Newbie

Beitrag von TheTrueRetro »

Der stille Mitleser schreibt mit :-)

Zwischenstand 13:30 : Holzminden ist immernoch tot. Gleich wirr bei kd terror gemacht, mal gucken was bei meinem lieblingsverein rauskommt. gibt es was neues, schreibe ich es hier rein

Greetz
TheTrueRetro
Newbie

Beitrag von TheTrueRetro »

Sauerei, Ich wurde aus dem telefonat geschmissen, weil ich nach dem sms-service gefragt habe .-. :motz:
NafetsK
Newbie

Hier der Grund für den Ausfall in Holzminden!

Beitrag von NafetsK »

Hallo,

Stadtoldendorf gab es einen Schmorbrand an einer 30.000 Volt-Stromleitung am 31. Oktober 2012 ab 16:37 Uhr.

In dem Stromkasten, der durch die Firma EON erst am Mittwochmorgen neu installiert wurde, kam es zu einer Rauchentwicklung, die durch die Lüftungsschlitze des Kastens entwich. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und Firma EON wurde zunächst die Hauptversorgung getrennt. Aus ungeklärter Ursache kam es in dem Kasten zu einem Schmorbrand an einem Kabel, in Linnenkamp wollen Anwohner zur gleichen Zeit einen hellen Lichtbogen aus einem weiteren Stromkasten gesehen haben. Die Orte Lenne, Wangelnstedt, Linnenkamp und Denkiehausen waren zeitweise komplett ohne Strom, vermutlich hatte der Stromausfall sogar noch weitreichendere Auswirkungen. In der Stadt Eschershausen fielen sämtliche Ampelanlagen aus, mitten im Feierabendverkehr kam es teilweise zu Behinderungen an den Kreuzungen. Auch die Biogas-Anlagen in der Region mussten ihre Arbeit vorrübergehend einstellen. Das Gewerbegebiet in Stadtoldendorf mit den ansässigen Firmen wurde lahmgelegt,

auch sämtliche Internet- und Telefonanschlüsse von Kabel Deutschland fielen dem Ausfall zum Opfer. Die Verstärkereinheiten von Kabel laufen mit Strom und waren aus deisem Grund ebenfalls betroffen. Der Stromausfall hatte offensichtlich auch Auswirkungen auf das Vodafone-Netz, weshalb bei vielen Handys und Smartphones das Internet ausfiel. :cry:

In Stadtoldendorf flackerten am Nachmittag vermutlich zur Entstehungszeit des Schmorbrandes sämtliche Lampen auf, was lt. EON auf die Spannungsschwankungen zurückzuführen sei. Vermutlich hatten Spannungsspitzen im Stromnetz für den Schmorbrand und den daraus folgenden Stromausfall geführt. Eine nähere Ursache ist bislang noch unklar.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf das Ausleuchten der Einsatzstelle sowie das Sicherstellen des vorbeugenden Brandschutzes.

Quelle: http://www.ff-stadtoldendorf.de/einsaet ... index.html
weihnachtsmann
Insider

aber hauptsache, erst mal auf kabel deutschland rumhacken -.-