Hallo und Guten Abend,
hier schreibt ein Mitarbeiter von der Kabel Deutschland Störannahme. Ich fand das Forum einfach eine gute Idee, von daher wollte ich einfach mal ein paar allgemeine Informationen zu den Hinweisen geben, wenn diese auf dem Bildschirm erscheinen. Bei Fragen einfach schreiben P.S.: Es kan eine Weile dauern bis ich schreibe, da ich nicht jeden Tag online bin. Hier erstmal nur ein paar Hinweise... wird aktualisiert...
Hinweis 2:
- entweder Ausfall einzelner Sender, Sonderkanäle oder Komplett Hinweis 2 auf allen Sendern
Was tun?
Auf jeden Fall sollte man immer erst das Analoge Signal überprüfen, d. h. Antennenkabel raus aus Receiver und ab direkt in den Fernseher + umschalten auf TV/AV/ATV...
Dann sollte man schauen welche Sender ausgefallen ( im Digitalen ) sind und den nächst höheren bzw. niedrigeren Kanal im Analogen suchen, siehe die Sender/Frequenz-Übersicht im Forum. Wenn bei den Kanälen schon Schnee. Gries, Streifen oder Wellen zu sehen sind, ist das schon die Ursache für den Hinweis --> Anruf bei uns --> Technikereinsatz am ÜP --> richtig einpegeln.
Das weitere was man überprüfen kann ist die Verkabelung. Wenn ein Antennenkabel zusammengesteckt ist oder auch ein T-Stück vorhanden ist, sollte man dies entfernen und erneut versuchen --> ggf. neues kaufen.
[/b]
Hinweis 3/303
- Karte kann nicht gelesen werden, falsche Karte, keine Karte
Was tun?
In vielen Fällen ist die Karten einfach nur nicht richtig eingesteckt, falsch herum eingesteckt oder man benutzt eine falsche Karte. Stromreset löst meist die Störung oder ein Lieferzustand.
Hinweis 9/309
- ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung erhalten
Was tun?
Entweder ist die Karte bei uns noch nicht registriert oder sie benötigt nur eine Freischaltung. Bei uns anrufen oder beim KundenServiceCenter.
Hinweis 10 / 310 / 325
- Produkt nicht gebucht; falsch gebucht; keine SC im System bei uns; man steht einfach nur auf falschem sender
Was tun?
1. Ihr könnt natürlich versuchen über das Kundenportal oder der Hotline euch freischalten zu lassen bzw. zu probieren.
2. Receiver Stromlos machen, 15 sek warten, wieder anmachen und schauen ob es geht
3. CI+ raus, TV aus, Stromlos, TV an, CI+ wieder rein --> testen
4. man hat HD gebucht und nun will man wieder z. B. 13th Street schauen, zur Zeit steht man aber nur einem SD sender, man hat aber HD gebucht --> auf 13th Street HD umschalten
5. bei uns anrufen --> nebenbei noch eine wichtige Info: Wenn ihr die Freischaltung durchführt, schaltet bitte immer auf RTL Television ( bei den meisten Receiver, Sendeplatz 103 ), das ist der Sender wo das Signal gesendet wird bzw. ankommt. Wenn ihr ein KD Home Paket habt und eure Premium Extra sender sind weg, dann ist der Sender wo das Signal gesendet wird: Kinowelt ( NICHT HD oder natürlich auch RTL Television ( 103 )
Hinweis 24 / 320
- Falsche Smartcard eingesteckt; Smartcard defekt
Was tun?
Wer eine K02/K09 Karte hat, der braucht sich nicht über solch einen Hinweis wundern, das sind sehr alte Smartkarten und sind dann meist defekt --> Anruf bei uns zwecks des Tausches --> man erhält eine D02/D09 Karte.
Bei D02 bzw D09 Karten reicht es meist, wenn dann Receiver vom Strom nimmt, hilft das nicht sollte man erstmal den Lieferzustand bzw. die Werkseinstellungen zurücksetzen, andernfalls ist die Karte defekt.
G02/G09 Karten --> selten defekt, kann aber auch mal passieren, gleiches gilt bei D03/D08 Karten
D03/D08 + G02/G09 Karten funktionieren im: Sagemcom Receiver, egal welcher
G02/G09 Karten funktioneren außerdem im CI+ Modul mit Blauem und Gelbem Aufkleber. Mit Rotem Aufkleber: D03/D08 Karte.
D02/D09/K02/K09 = Humax NA-C Fox, Humax 9900C/9950C...
D03/D08 Karten: Humax NA-HD 2000C mit aktueller Software Version: Software bestellbar über KDG Homepage oder Hotline
neuster auffälliger Hinweis: 27 auf den neuen HD Sendern, RTL HD, Super RTL HD, RTL II HD, Vox HD und RTL Nitro HD
- hat meist etwas mit HDMI zu tun
Was tun?
HDMI Kabel ab, Fernseher vom Strom, Receiver vom Strom... 15 sek warten --> Fernseher an Strom, Receiver an Strom und anmachen, zu guter letzt HDMI kabel dran --> Erfolg?
Nein: anderen HDMI Slot am Fernseher testen, Erfolg?
Nein: über das Menü: die DPI zahl verändern von 1080 auf 720 oder umgekehrt, Erfolg?
Nein: dann bitte den Sender einschalten und mindestens 30 min warten, ob es dann eventuell umspringt, Erfolg?
Nein: letzte Lösung über Scart, aber natürlich kein HD , z.Z. hat KD keine weitere Lösung parat...
Hinweis 5/305
- Kunde verwendet nicht Kabel Deutschland Zertifizierten Receiver, bzw. Receiver vom Freund etc.
Was tun?
1.) Man kann bei KD anrufen und sich einen Receiver mieten ( 2 € / Monat ) oder einen Receiver von uns kaufen ( im günstigsten Fall 50 € ) natürlich mit der richtigen SC
2.) Stromlos machen, 10 sek warten, Strom wieder anmachen --> kein Erfolg: Lieferzustand bzw. Werkseinstellungen --> ansonsten anrufen
Hinweis 335
- Karte gesperrt bzw. war gesperrt oder einfach nur eine Freischaltung
Was tun?
1.) Prüfen ob alle Rechnungen bezahlt wurden bzw. abgegangen sind
2.) bei der Rehnungsabteilung nachfragen: 0800 66 47 070 ob alles in Ordnung ist
3.) Wenn eine Sperre Vorlag, kann es bis zu 48h dauern, bis alles entsperrt wurde
4.) Man kann versuchen seine Karte selbst freizuschalten über die Hotline oder Kundencenter
5.) Anrufen
CI+ Modul:
Verschlüsseltes Programm, Verschlüsseltes Signal
Bei diesem Hinweis muss man erstmal feststellen: Ging das Modul überhaupt schon einmal? Wenn Nein: CI+ Modul raus, um 180° drehen CI+ Modul wieder rein ( meist bei Neukunden ). Zu erwähnen ist noch, das man auf einen Digitalen Sender stehen SOLLTE, wenn noch nich vorhanden, Sendersuchlauf im Digitalen Bereich. Bei manchen Fernseher geht das aber nicht, dann muss man bei Analog einstecken. Außerdem ist noch wichtig, das man das Modul im laufenden Betrieb einsteckt bzw. rausnimmt, da man dann erkennen kann ob es erkannt wurde oder nicht. Also es hat noch nie funktioniert: CI+ im laufenden Betrieb raus, um 180° drehen, CI+ wieder rein --> erfolgreich, ansonsten natürlich anrufen bzw. bei einem anderen Fernseher testen ( Nachbar, Freund, Medimaxx etc... )
Solltet ihr die Fragen mit JA beantworten können: CI+ im laufenden Betrieb rausnehmen, TV aus, vom Strom nehmen, 10 Sek warten, Strom wieder anstecken, TV wieder an, CI+ bei einem digitalen Sender wieder reinstecken ( am besten RTL Television ) und dann sollte es eigentlich wieder funktionieren. Andernfalls bitte nochmal einen erneuten Sendersuchlauf durchführen. Bleibt das auch ohne Erfolg, bitte nach aktueller Software vom Modul und vom Fernseher suchen--> ohne Erfolg bitte anrufen
Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar ( Eigentlich immer Humax Receiver )
Was tun?
Stromstecker im laufenden Betrieb ziehen, 10 sek. warten, wieder einstecken. Erolglos? Dann hilft erstmal nur Lieferzustand/Werkseinstellungen. Hilft das auch nicht, bitte anrufen.
So, das waren erstmal die wichtigsten, andere fallen mir momentan nicht ein bzw. werden nachgereicht
Mit freundlichen Grüßen
Informationen zu den Hinweisen bei KDG ( 10, 24... )
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Informationen zu den Hinweisen bei KDG ( 10, 24... )
Zuletzt geändert von Paladin009 am 31.10.2012, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Re: Informationen zu den Hinweisen bei KDG ( 10, 24... )
Gute Idee aber falsches Forum, hier bist du im Internet & Phone Bereich. Ich verschiebs mal in den TV Bereich.
-
- Fortgeschrittener
Cool. Diese Liste sollte bei ALLEN Mitarbeitern der Hotline am Bildschirm hängen
-
- Insider
die liste hat jeder Agent ( hoffe ich doch )
eine Ergänzung zu der Freischaltung: sie muss nicht zwingend auf RTL sein, kann auch z.b. Sat1 sein. Sollte wenn möglich ein SD Sender sein und kein Pay TV Sender.
aber top und mein respekt, das du dir die Arbeit machst.
Gruß von einen Kollegen
eine Ergänzung zu der Freischaltung: sie muss nicht zwingend auf RTL sein, kann auch z.b. Sat1 sein. Sollte wenn möglich ein SD Sender sein und kein Pay TV Sender.
aber top und mein respekt, das du dir die Arbeit machst.
Gruß von einen Kollegen
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Hinweis 5/305 hat was mit dem Verschlüsselungssystem zu tun.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
bzw. HW 5/305 heißt, das KDG gar nicht der Anbieter für das Netz vor Ort ist oder nicht mehr ist.
daher ist meinst auch die Netzkennung nicht korrekt bei HW 5/305. ( wenn überhaupt eine drinsteht )
daher ist meinst auch die Netzkennung nicht korrekt bei HW 5/305. ( wenn überhaupt eine drinsteht )
-
- Fortgeschrittener
Respekt Paladin009. Hut ab vor Deinem Engagement, was sicherlich sogar auf Deine Privatzeit geht. Doppelrespekt. Ich weiß von anderen Anbietern, dass die sich einen Sche... um Foren scheren.
Danke.
Danke.
-
- Insider
Ich finde auch, alle Achtung für die Mühe die sich Paladin009 macht.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn das was Paladin009 geschrieben hat, als Wichtig über dem eigentlichen Forum Störungen und Ausfälle steht!
mfg peter
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn das was Paladin009 geschrieben hat, als Wichtig über dem eigentlichen Forum Störungen und Ausfälle steht!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
ja ihr habt recht, das geht wirklich auf meine private Zeit, aber was solls, ich bin bei KDG um den Leuten zu helfen In den meisten fällen gelingt mir das auch
Mit Hinweis 310, ja das stimmt schon, geht auch nen andererer Sender, aber lt. KD sollte es RTL sein hehe
Und danke, mach ich doch gerne, vor allem, wenn es solche Foren gibt
Wenn mir noch was einfällt, dann schreibe ich es bzw. werde auch auf Forenthemen antworten.
Also wegen den Hinweis 305, mit der Netzkennung stimmt schon, das war ich hier schreibe, das weiß ich gerde nur aus dem Kopf, das hab ich jetzt nirgens stehen. Sowas weiß man mittlerweile, wenn man das öfters hat
Mit freundlchen Grüßen
Mit Hinweis 310, ja das stimmt schon, geht auch nen andererer Sender, aber lt. KD sollte es RTL sein hehe
Und danke, mach ich doch gerne, vor allem, wenn es solche Foren gibt
Wenn mir noch was einfällt, dann schreibe ich es bzw. werde auch auf Forenthemen antworten.
Also wegen den Hinweis 305, mit der Netzkennung stimmt schon, das war ich hier schreibe, das weiß ich gerde nur aus dem Kopf, das hab ich jetzt nirgens stehen. Sowas weiß man mittlerweile, wenn man das öfters hat
Mit freundlchen Grüßen