Transponder 450 MHz (jetzt alle ZDFProgramme + HD)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
damir30
Newbie

Re: Transponder 450 MHz (jetzt alle ZDFProgramme + HD)

Beitrag von damir30 »

Hallo Forum,

auch ich habe seit Dienstag die Problelme und kämpfe mit den Ausfällen und Aussetzern und ärgere mich mehr und mehr.

Die erste Servicedame, die ich an der Strippe hatte, meinte ich solle meinen receiver Sagem zurücksetzen, dann wäre alles wieder ok, was ich nicht geglaubt habe und was natürlich auch nicht geholfen hat. Dafür durfte ich meine Favoriten wieder neu erstellen. Als ich Ihr mitteilte, dass der Fehler nach dem RTL Mist aufgetreten ist, meinte Sie dass es ein Zufall ist, na klar :cry: .

Die Zweite hat immerhin festgestellt, dass das Signal nicht ausreicht, konnte mir aber keinen Techniker schicken, da ich über meinen Mietvertrag die Grundgebühren abführe, HD Paket habe ich aber ach und da nehmen Sie mein Geld gerne...

Es kann doch aber echt nicht wahr sein, dass der Endbenutzer jetzt im Regen gelassen wird und vielleicht noch Seine Dosen und Verkabelung komplett erneuern muß!!!
Am Montag hat hier in Berlin ALLES funktioniert.

Weiterhin fühlt man sich veräppelt, weil auch das Aufnehmen und Timeschifting in der RTL Gruppe am Anfang möglich war und jetzt nicht mehr. Dafür hat man jetzt zufällig die ganzen anderen Problemen, super.
Ach ja dazu hatte die erste Servicedame noch einen super Tip gehabt: Leider kann KD da nichts machen und ich sollte doch bei RTL anrufen...., Hallo ticken die nich richtig

Wie soll man sich da verhalten und wann wird KD Ihre Receiver wieder voll funktionsfähig machen.

Gruß
Damir
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Versuche erstmal ein anderes besseres Antennenkabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
damir30
Newbie

Beitrag von damir30 »

Hallo,

kam heute von der Arbeit und siehe da es funktioniert alles wieder so wie es soll, bis halt das Aufnehmen in der RTL Gruppe.
Gemacht habe ich nchts, weder Dose angefaßt, noch Kabel getauscht.
Techniker war auch nicht da, da ich niemanden von der Hausverwaltung bekommen habe.

Alles sehr merkwürdeig.....
Hat KD etwas gemacht?

Gruß
Damir
damir30
Newbie

Beitrag von damir30 »

und jetzt fühle ich mich echt veräppelt.
Bis vor einer halben Stunde immer noch alles fein, auf allen Sendern und jetzt wieder die gleichen Störungen ohne Einflußnahme meinerseits.

Weiß jemand, ob KD mit den Sigmmalen rumexperemtiert?

Gruß
Damir
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du Funktechnik in der Wohnung ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
damir30
Newbie

Beitrag von damir30 »

Hallo,

Ja WLAN, aber an dem zustand wurde nichts geädert. War die ganze zeit an. Sowohl als der Empfang gut war, als auch schlecht. Bin jetzt gerade außer Haus und bin gespannt was mich nachher erwartet.
Alles sehr komisch.
Gruß Damir
Michael.B
Newbie

Beitrag von Michael.B »

kabelhunter hat geschrieben:Versuche erstmal ein anderes besseres Antennenkabel !
Hallo,
dies kann ich nur bestätigen. Hatte das gleiche Problem, S39 (450 MHz) komplett verpixelt. Nach kabelhunter's-Rat habe ich meine Verkabelung überprüft und den geräteseitigen Stecker als Fehlerquelle identifiziert. Schlechter Kontakt, wackel brachte eine dramatische Verbesserung (Event. weil ich den Bildschirm häufig schwenke). Komisch, dass es nur S39 betraf. Wird wohl mit minimaler Leistung gesendet. Hier sollte KD nachbessern.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Michael.B hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Versuche erstmal ein anderes besseres Antennenkabel !
Wird wohl mit minimaler Leistung gesendet. Hier sollte KD nachbessern.
Der wird genauso stark gesendet wie andere Frequenzen. Das Problem ist DVB-T das auf der selben Frequenz sendet.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ne Ursache kann ich auch nicht sagen, aber DVB-T würde ich als Fehlerquelle ausschließen.

http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/index.html

Hab hier keinen Sender gefunden der auf S39 (450 Mhz) gesendet wurde.

Die niedrigste Frequenz auf der gesendet wird, ist E21 (474 Mhz).

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
damir30
Newbie

Beitrag von damir30 »

Ja is ja alles schön und gut,
aber diieser wechselnde Zustand nervt und is für mich erstmal nicht zu erklären, außer dass KD experementiert.
Gestern nach dem Kaffee bei meinen Schwiegereltern war es wieder für 1,5 Stunden OK und dann zu Wetten Dass ging es wieder los..

Hat noch jemand diesen Wecselnden Zustand?

Gruß
DL