Welches CI+ Modul für Zweitfernseher?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wolpe
Newbie

Welches CI+ Modul für Zweitfernseher?

Beitrag von Wolpe »

Liebe Forengemeinde,

ich habe in meinem Wohnzimmer einen LG 32LK450 stehen, welcher mit einem Receiver von KD verbunden ist. Im Receiver ist ein CI+ Modul von KD eingesteckt, welches bei der "Erstausrüstung" von KD dabei war ;). Achja, ich habe den Tarif, wo man alle Sender auf HD hat(11 stück oder so) für 18€ monatlich ...

Soweit so gut.

Habe mir nun für mein Schlafzimmer folgenden TV geholt LG 32LM340S, dieser ist natürlich auch mit einem CI+ Slot ausgestattet;)!
Hier möchte ich natürlich ebenso meine Sender auf HD haben...
KD verlangt für das CI+ Modul bekanntlicherweiße 79€ + 24€ Bearbeitungsgebühr... :kotz: :kotz:

Nun meine Frage an euch, welches CI+ Modul könnt Ihr mir nun empfehlen, welches ich beispielsweiße bei Amazon & co erwerben kann?

Danke im Voraus für eure Bemühungen!

LG Wolpe
exkarlibua
Insider

Re: Welches CI+ Modul für Zweitfernseher?

Beitrag von exkarlibua »

Wolpe hat geschrieben:Liebe Forengemeinde,

ich habe in meinem Wohnzimmer einen LG 32LK450 stehen, welcher mit einem Receiver von KD verbunden ist. Im Receiver ist ein CI+ Modul von KD eingesteckt, welches bei der "Erstausrüstung" von KD dabei war ;). Achja, ich habe den Tarif, wo man alle Sender auf HD hat(11 stück oder so) für 18€ monatlich ...

Soweit so gut.

Habe mir nun für mein Schlafzimmer folgenden TV geholt LG 32LM340S, dieser ist natürlich auch mit einem CI+ Slot ausgestattet;)!
KD verlangt für das CI+ Modul bekanntlicherweiße 79€ + 24€ Bearbeitungsgebühr... :kotz: :kotz:

Nun meine Frage an euch, welches CI+ Modul könnt Ihr mir nun empfehlen, welches ich beispielsweiße bei Amazon & co erwerben kann?

Danke im Voraus für eure Bemühungen!

LG Wolpe
zB das:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 410&sr=8-1
Wolpe
Newbie

Beitrag von Wolpe »

Danke für die Antwort.

Ja auf dieses Modul bin ich auch schon gestoßen, habe bislang aber auch gehört, dass es Probleme beim updaten gibt?!

Wenn ich dieser Karte erweben sollte, dann müsste ich doch nur noch bei KD anrufen und die Nummer dieser Karte durchgeben oder?

Und was hat es mit der Prüfziffeerberechnung auf sich?

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das Modul im Link ist das richtige, welches sich auch die Updates zieht. Die Seriennummer des Moduls gibst du bei KDG an. Der Generator bringt nur was, wenn du ein "alternatives" Modul oder eine nicht zertifizierte Box nutzen willst und für KDG eine Nummer benötigst, um die richtige SC zu bekommen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

LG Wolpe
KD verlangt für die SC auf jeden Fall einen zweiten Vertrag mit monatlichen Gebühren und Bearbeitungsgebühr
egal wo man das CI+ Modul kauft :wand:
Wolpe
Newbie

Beitrag von Wolpe »

Wollte nur sagen, dass ich eine Smartcard (D08) von KD in meinem Receiver habe...und kein CI+ Modul wie ich oben angegeben habe...

aber ich brauche ja keine 2te Smartcard sonder nur ein CI+ Modul ?!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

noprofi hat geschrieben:

LG Wolpe
KD verlangt für die SC auf jeden Fall einen zweiten Vertrag mit monatlichen Gebühren und Bearbeitungsgebühr
egal wo man das CI+ Modul kauft :wand:
Quatsch!
Wenn dort keine Pay-TV Pakete aufgebucht werden sollen, sondern nur das ganz normale Kabel Digital und Privat HD, entstehen außer der einmaligen Bearbeitungs- und Versandgebühr keine Kosten.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Wolpe hat geschrieben:Wollte nur sagen, dass ich eine Smartcard (D08) von KD in meinem Receiver habe...und kein CI+ Modul wie ich oben angegeben habe...

Für die D08 passt das oben genannte Modul aber nicht, da braucht es DIE hier:
http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... 968&sr=8-3

Falls du die Karte immer umstecken willst. Ansonsten eben gegen Einmalkosten eine zweite Karte.
Wolpe
Newbie

Beitrag von Wolpe »

exkarlibua hat geschrieben:
Wolpe hat geschrieben:Wollte nur sagen, dass ich eine Smartcard (D08) von KD in meinem Receiver habe...und kein CI+ Modul wie ich oben angegeben habe...

Falls du die Karte immer umstecken willst. Ansonsten eben gegen Einmalkosten eine zweite Karte.
Hmm verstehe nicht ganz, habe im Wohnzimmer den LG 32LK450 mit dem KD-Receiver welcher die D08 enthält...hier nochmal erwähnt, es ist kein CI+ Modul vorhanden nur die Smartcard

Sooo jetzt habe ich mir ja den neuen LG geholt..dieser soll nun ins Schlafzimmer, angeschlossen wird der TV per Antennenkabel, welches direkt hinten im TV eingesteckt wird...
und wenn ich doch nun das Smit CI+ Modul einstecke müsste doch alles passen oder?! Was hat das jetzt mit meiner D08 Karte zu tun, die ist doch im Wohnzimmer und sollte doch mit meinem Schlafzimmertv nix zu tun haben? :(
Danke vorab
WilliH
Newbie

Beitrag von WilliH »

Wolpe hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:

Hmm verstehe nicht ganz, habe im Wohnzimmer den LG 32LK450 mit dem KD-Receiver welcher die D08 enthält...hier nochmal erwähnt, es ist kein CI+ Modul vorhanden nur die Smartcard

Sooo jetzt habe ich mir ja den neuen LG geholt..dieser soll nun ins Schlafzimmer, angeschlossen wird der TV per Antennenkabel, welches direkt hinten im TV eingesteckt wird...
und wenn ich doch nun das Smit CI+ Modul einstecke müsste doch alles passen oder?! Was hat das jetzt mit meiner D08 Karte zu tun, die ist doch im Wohnzimmer und sollte doch mit meinem Schlafzimmertv nix zu tun haben? :(
Danke vorab
Hallo Wolpe

Das CI+ Modul benötigt dein Fernseher um die Daten der Smartcard lesen zu können, nur das CI+ Modul alleine bringt Dir nichts. Hier kannst Du auch nachlesen, KLICK.
Zuletzt geändert von WilliH am 02.11.2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.