Hallo ich wollte mal nachfragen, unser Vertragsbeginn wahr der 14.01.2010
Wann kann ich da Kündigen wenn zwischen drinn der vertrag geändert wurde.
Wir haben am 06.08.2012 den Neuen HD reciever bekommen. Haben den Alten inklusive Smartcard zurück geschickt.
Jetzt haben wir im Septemer eine rechnung erhalten wo die Preise für das Gerät und Karte mit drauf stand.
Ich hab schon unzählige male dort angerufen....Es hieß immer ja sie schicken mir eine neue Rechnung zu.
Die Dame meinte auch ich kann dann die Sept. rechnung mit der Oktober rechnung zusammen bezahlen.
Jedesmal erzählt mir einer was anderes erneut wenn man anruft. Jetzt haben sie uns Fernsehen wie Telefon gesperrt.
Ohne jegliche Vorwarnung, ich hab dann natürlich wieder angerufen.
Da meinte der eine ja wir müssen das erst Bezahlen die komplette September rechnung wo das Gerät und karte mit drauf steht.
also fast 400 euro... obwohl er im PC sah das dass gerät eingebucht wahr....
Jetzt versteh ich nicht warum soll ich etwas bezahlen wenn ich es nicht mehr habe.
Bei jedem ANruf ja wir schicken eine neue Rechnung ohne die Geräte und der KArte.
Heute kam wieder eine Rechnung...und es standen wieder die geräte sowohl die karte darauf.
Sind die zu blöd um etwas aus der rechnung raus zu nehmen?????
Währe Dankbar für jeden Rat wie wir jetzt vorgehen sollen
Wann Kündigen!!Nur Probleme mit KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Wann Kündigen!!Nur Probleme mit KD
1. Reklamationen und Beschwerden schriftlich, damit man einen Nachweis hat. Vorteil: auch die Antwort kommt schriftlich
2. Kündigen kannst du jederzeit; du erhälst eine Bestätigung, zu welchem Termin gekündigt wird
Tipp:
Mail an
kundenservice@kabeldeutschland.de
Im Betreff "Beschwerde" schreiben
Fakten sachlich schildern, Kopie vom Sendungsbeleg mit einreichen.
Wenn du zahlst, werden sie die Dienste wohl wieder freischalten und dir zusichern, dass Geld zurück zu erstatten.
Dies erfolgt in der Regel aber als Gutschrift, die dann Monat für Monat verrechnet wird.
Auch kann es 1-2 Monate dauern, bis die Gutschrift ma eingebucht ist
2. Kündigen kannst du jederzeit; du erhälst eine Bestätigung, zu welchem Termin gekündigt wird
Tipp:
Mail an
Wenn du zahlst, werden sie die Dienste wohl wieder freischalten und dir zusichern, dass Geld zurück zu erstatten.
Dies erfolgt in der Regel aber als Gutschrift, die dann Monat für Monat verrechnet wird.
-
- Newbie
mason hat geschrieben:1. Reklamationen und Beschwerden schriftlich, damit man einen Nachweis hat. Vorteil: auch die Antwort kommt schriftlich
Tipp:
Mail an
Gibt es da keine Kündigungsfrist???
Na wenn das so lange dauert ist ja auch nicht grad ohne....vor allem wer hat mal so auf die schnelle 400 euro Nebenbei...
Und dann wird es nur verrechnet....
-
- Kabelfreak
Du hast eine Kündigungsfrist; die steht in deinem Vertrag.
Trotzdem kannst du jederzeit vorher Kündigen.
Was die Gutschrift angeht, musst du halt auf einer Rückerstattun g aufs Konto bestehen. Aber da stellt KDG sich gerne quer
Was die Gutschrift angeht, musst du halt auf einer Rückerstattun g aufs Konto bestehen. Aber da stellt KDG sich gerne quer
-
- Newbie
mason hat geschrieben:Du hast eine Kündigungsfrist; die steht in deinem Vertrag.
Ich versteh das ganze nicht...hat alles immer super geklappt und jetzt seit wir das neue Gerät haben läuft alles Quer.
Sind die nicht fähig eine normale rechnung zu schicken ohne geräte
-
- Insider
Vielleicht mal etwas zur Sperrung. Wenn dein Kundenkonto inklusive vorgemerkter Gutschriften ausgeglichen ist, wird nicht gesperrt.
Der HD-Recorder und die Smartcard kosten zusammen 285,- Euro. Wie man deinem Posting entnehmen kann, beträgt deine Septemberrechnung aber schon fast 400,- Euro. Macht also erstmal eine Differenz über 115,- Euro, die du sicherlich nicht bezahlt hast. Dazu kommt jetzt die Oktoberrechnung.
Ohne Vorwarnung wird man dich auch nicht gesperrt haben. Denn aufgrund der offenen Forderungen hast du Mahnungen erhalten. Die kannst du unter anderem in deinem Kundenportal einsehen. Dort wurdest du auf die Sperrung hingewiesen.
Am einfachsten für dich wäre es, die offenen Entgelte (ohne die 285,- Euro) zu bezahlen. Denn du schreibst, dass man dir bestätigt hat, dass diese bei Kabel Deutschland angekommen sind. Da die Gutschrift vorgemerkt ist, gleichst du somit dein Kundenkonto aus und hast wieder die Leistung der Pakete.
Der HD-Recorder und die Smartcard kosten zusammen 285,- Euro. Wie man deinem Posting entnehmen kann, beträgt deine Septemberrechnung aber schon fast 400,- Euro. Macht also erstmal eine Differenz über 115,- Euro, die du sicherlich nicht bezahlt hast. Dazu kommt jetzt die Oktoberrechnung.
Ohne Vorwarnung wird man dich auch nicht gesperrt haben. Denn aufgrund der offenen Forderungen hast du Mahnungen erhalten. Die kannst du unter anderem in deinem Kundenportal einsehen. Dort wurdest du auf die Sperrung hingewiesen.
Am einfachsten für dich wäre es, die offenen Entgelte (ohne die 285,- Euro) zu bezahlen. Denn du schreibst, dass man dir bestätigt hat, dass diese bei Kabel Deutschland angekommen sind. Da die Gutschrift vorgemerkt ist, gleichst du somit dein Kundenkonto aus und hast wieder die Leistung der Pakete.
-
- Newbie
Scraby hat geschrieben:Vielleicht mal etwas zur Sperrung. Wenn dein Kundenkonto inklusive vorgemerkter Gutschriften ausgeglichen ist, wird nicht gesperrt.
Nein wir haben keinen Hinweis auf Sperrung bekommen!!! Erst mal dazu.....Natürlich ist die September rechnung offen, da ich mich ja drauf verlassen habe wie die Dame sagte sie schickt eine rechnung wo September und Oktober zusammen aufgelistet ist Ohne die Geräte.
Ich hab mir jetzt Ausgerechnet was wir bezahlen müssen und das werd ich ausgleichen....
Dennoch Ärgere ich mich über die Servicehotline erst hat man lange Warteschleife, dann wird das gespräch einfach beendet, dann wird man verbunden und am ENde trotzdem aus der Leitung geschmissen. Gestern hatten wir noch mal angerufen. Die Dame nachdem sie unsere Kundenummer hatte wurde richtig unfreundlich, sagte sie verbindet uns und dann geschlage 30 Min warteschleife dann haben WIR aufgelegt da es uns zu dumm wurde.
Es kann doch nicht sein das man als Langzeitkunde so Behandelt wird.
-
- Insider
Doch, wenn man nicht bezahlt hat, dann gibt es keine Gnade.Ststkc hat geschrieben:Es kann doch nicht sein das man als Langzeitkunde so Behandelt wird.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- ehemals MB-Berlin
Der Computer behandelt alle gleich.Ststkc hat geschrieben:Es kann doch nicht sein das man als Langzeitkunde so Behandelt wird.
da schaut keiner auf das Konto und drückt den Knopf "Sperren".
Das geht schon alleine aus buchhaltereischen Gründen nicht.Ststkc hat geschrieben:.....Natürlich ist die September rechnung offen, da ich mich ja drauf verlassen habe wie die Dame sagte sie schickt eine rechnung wo September und Oktober zusammen aufgelistet ist Ohne die Geräte.
Auf der nächsten Rechnung, einen Monat später, siehst Du die Gutschriften und die Restforderung.
Das einzige, was man hätte schicken können, wäre ein Kontoauszug des Vertragskontos (wobei der meist mehr Verwirrung stiftet, als er klärt)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)