In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Es gibt sicherlich andere empfehlenswerte Receiver, aber dazu müsste man wissen, was du für Ansprüche an den Receiver stellst.
z.B.:
Aufnahmemöglichkeit
Timeshift
eine Sendung sehen - eine andere aufnehmen (mindestens Twin-Tuner)
interne oder externe Festplatte
mehrere Favoritenlisten
komfortablen EPG
Internetzugang - z.B. für Select Video
Du siehst also, es gibt verschiedene Möglichkeiten, und wenn du einen Receiver möchtest, der alles kann - das kostet dann etwas teurer. Zu ersten Informationen über die unterschiedlichsten KD-zertifizierten Receiver guckst du hier: Liste der KD-fähigen Receiver
Ich weiß, ich provoziere jetzt einen Aufschrei quer durch die Sagemcom-Gemeinde. Aber ich persönlich rate von dem Sagemcom RCI88-320 KDG ab, siehe dazu das Unterforum Sagemcom RCI88
Du bist auch nicht unbedingt an KD-zertifizierte Receiver gebunden, aber dann wird es auch umständlicher, eine passende SmartCard zu bekommen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Ok HSVMichi, bei dir mögen die Geräte ja zufriedenstellend laufen. Aber wenn ich das richtig erinnere, hattest auch du in der Vergangenheit - auch in der jüngeren - hie und da Probleme mit dem Gerät. Und selbst diese 'Problemchen' sind für mich ein KO-Kriterium. Aber hier möge sich jeder selbst ein Urteil bilden - ich schrieb ja auch nur, das ich persönlich von diesem Gerät abraten würde.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Diese Liste http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver habe ich mir schon angeschaut. Der HUMAX HD2000C ist glaube sehr weit verbreitet, wobei ich den Unterschied nicht zwischen PR & NA weiß.
Aufnahmemöglichkeit ist nicht unbedingt erforderlich
externe Festplatte
mehrere Favoritenlisten
komfortablen EPG
PhilipsTV hat geschrieben:
Select Video kriegste nur mit den von KD bereitgestellten Receivern!
wobei ich den Unterschied nicht zwischen PR & NA weiß
Ganz einfach: Der NA ist nur von KD gestellt wurden, der PR wurde nur von Sky zur Verfügung gestellt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Der PR-HD2000C ist die Sky-Version, während der NA-HD2000C die Kabel Deutschland-Version ist. Beide Geräte haben im Prinzip die gleiche Hardware und unterscheiden sich nur in der Software, wobei man die Geräte nicht einfach umflashen kann. Ein als PR-HD2000C ausgelieferter Receiver bleibt halt ein PR-HD2000C und ein NA-HD2000C bleibt immer ein NA-HD2000C. (Humax könnte da sicher was ändern, aber tun sie nicht.) Beide Geräte funktionieren grundsätzlich im Kabel Deutschland-Netz mit D02 oder D09-Karten, haben keine Aufnahmefunktion und können kein Select Video.
Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Geräten liegt in der Tatsache, dass es für den NA-HD2000C über Kabel Deutschland ein Update gibt, welches diesem Gerät den Umgang mit D03 bzw. D08-Karten bei bringt. Dadurch können diese Geräte dann auch die RTL-Gruppe in HD zeigen, das kann der PR-HD2000C nicht. Durch das Update verlernen die Geräte aber den Umgang mit D02 bzw. D09.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
maniacintosh hat geschrieben:Beide Geräte funktionieren grundsätzlich im Kabel Deutschland-Netz mit D02 oder D09-Karten, haben keine Aufnahmefunktion und können kein Select Video.
Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Geräten liegt in der Tatsache, dass es für den NA-HD2000C über Kabel Deutschland ein Update gibt, welches diesem Gerät den Umgang mit D03 bzw. D08-Karten bei bringt. Dadurch können diese Geräte dann auch die RTL-Gruppe in HD zeigen, das kann der PR-HD2000C nicht. Durch das Update verlernen die Geräte aber den Umgang mit D02 bzw. D09.
Ist schon krass auf was man alles achten muss und dann noch die ganzen verschiedenen Karten
Was ich nicht verstehe, wenn ich z.B. RTLII über DVB-T schaue skaliert der TV das Bild hoch und über den KD Receiver bleiben diese Balken. Liegt das am Receiver und würde ein anderer Receiver wie z.B. der Humax das hoch skalieren? [ externes Bild ]
Das Fernsehbild auf Deinem Foto wird im korrekten Format angezeigt.
Wenn Du über DVB-T schaust, scheint Dein Fernseher das Format falsch darzustellen (in die Breite gezogen); das kannst Du mit der Formatumstellung am Fernseher (auf 4:3) korrigieren für diese Sendung.
Und es kommt noch dazu, dass das Bild bei HD-Sendern immer in 16:9 gesendet wird! Das heißt, dass die Balken bei 4:3 oder Cinemascope fest zum Bild der Sendung gehören.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.