Was könnte ich mit dem Panasonic DMR-BCT820 aufnehmen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bäri
Kabelexperte

Was könnte ich mit dem Panasonic DMR-BCT820 aufnehmen?

Beitrag von Bäri »

Wie es der Thread Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, welche Sender von Kabel Deutschland man mit dem Panasonic aufnehmen kann. Zur Zeit habe ich den Sagemcom und kann außer den Sendern der RTL-Gruppe (weil nun aus lizenztechnischen Gründen untersagt) alle HD Sender von Kabel Deutschland aufnehme (G9-Karte). Es existiert noch eine D2-Karte, auf der mein Sky-Abo läuft.

Viele Grüße

Bäri
Newty
Insider

Re: Was könnte ich mit dem Panasonic DMR-BCT820 aufnehmen?

Beitrag von Newty »

Ziemlich genau das selbe: Im CI+ Modul sind ebenfalls Aufnahmen der RTL-HD Sender nicht möglich. Ohne CI+ Modul mit zum Beispiel Alphacrypt kann RTLHD nicht einmal mehr geschaut werden.

Lediglich Timeshift bis zu 30 Minuten ist mit dem CI+ Modul machbar
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Newty hat geschrieben:Ziemlich genau das selbe: Im CI+ Modul sind ebenfalls Aufnahmen der RTL-HD Sender nicht möglich. Ohne CI+ Modul mit zum Beispiel Alphacrypt kann RTLHD nicht einmal mehr geschaut werden.

Lediglich Timeshift bis zu 30 Minuten ist mit dem CI+ Modul machbar
Immerhin schon mehr als mit dem Sagemcom, der versagt mittlerweile jegliche Aufnahmemöglichkeit bei der RTL - HD Gruppe.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Gerade mal mit einem Samsung TV und dem CI+ Modul mit der G9 Karte getestet: Aufnahmen werden aus lizenztechnischen Gründen verweigert, Timeshift scheint zu funktionieren, ich weiß nur nicht, auf welchen Zeitraum.

Viele Grüße

Bäri