GeorgN hat geschrieben:
Zu 1. Dem ist bei mir leider nicht so. Wenn ich versuche, bei meinem Panasonic DVD Recorder das Programm z.B. RTL SD einstelle erhalte ich die Meldung "Verschlüsselt. Die für diesen Sender benötigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt." Wie gesagt, noch habe ich kein Modul mit einer Smart Card in dem DVD Recorder.
Für digitalen Empfang von RTL, Pro 7 Sat.1 brauchst bei KD eine SC, im Falle Panasonic auch noch das passende Modul dazu.
Sonst kommt die Meldung "Verschlüsselt...".
Egal im welchem Recorder oder Receiver.
GeorgN hat geschrieben:
Zu 2. Ich hoffe es sind dann mit diesem Modul Updates möglich. Ich habe dazu schon verschiedene Antworten gelesen.
Ich habe das Modul selber und es funktioniert einwandfrei, inklusive SW-Update des Moduls.
GeorgN hat geschrieben:
Zu 4. Ich habe ja bereits eine neue G09 Smart Card mit einem neuen Festplatten Receiver von Samsung SMT-C7200 mit Ändern meines Vertrages letzte Woche bei KD, erhalten. Die D09 Karte habe ich schon länger und werkelte bisher in meinem alten Thomson Receiver von KD. Auf dieser alten Smart Card sind die analogen sowie normalen digitalen Sender (Kabel Digital Home)freigeschaltet.
Grundsätzlich, für analog brauchst keine SC. Zumal die Digitalreceiver eh nicht analog können, selbst der DMR-BCT721EG kann kein analog.
Mit der Seriennummer des Modul von Amazon kannste bei KD die Sender die auf der D09 freigeschaltet sind auf ne G09 umbuchen lassen.
Nebenbei, die G09 die du schon hast funzt auch in dem CI+Modul von Amazon.
Die D09 hat also nur SD-Freischaltungen, kein HD ?
GeorgN hat geschrieben:
Zu 6. Gehört den Sat.1 und Pro7 nicht ebenfalls zu der RTL Gruppe. Denn auch bei diesen Sendern erhalte ich die Meldung "Verschlüsselt!....."
Nein, ist ein anderer Laden.
Siehe Antwort zu Punkt 1.
GeorgN hat geschrieben:
7. Eine weitere Frage beschäftigt mich noch. Ich lese immer von Freischalten. Hast Du in Punkt 5 ebenfalls ausgeführt. Ist mit Freischaltung die Smart Card gemeint, oder muß man son ein Modul ebenfalls freischalten lassen, mit einer Seriennummer oder ähnliches? Muß man dann bei KD die Hosen runter lassen? Vor allem in Bezug auf Punkt 5!
Meine Frau versteht das gar nicht. Auf Ihre Frage was hat die RTL Gruppe davon das man HD nicht aufnehmen kann habe ich nur geantwortet "Frag die Programm Direktoren der RTL Gruppe"
Nur die Smartcard wird freigeschaltet.
mfg peter