RTL HD und SAT1 HD auf einmal schwarz
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ausfall einiger PrivatHD Sender Berlin Treptow
Nicht nur bei mir sind einige PrivatHD-Sender tot. Sat1HD. RTLHD, RTL2HD. SD geht aber.
-
- Fortgeschrittener
RTL HD und SAT1 HD auf einmal schwarz
Hallo,
seit ca. 19:00 Uhr wurde mein RTL HD während des Ansehens auf einmal schwarz, ebenfalls ist zeitgleich SAT1 HD ausgefallen. Andere Sender Wie RTL2 HD oder RTL Nitro HD funktionieren problemlos. Auch die SD Kanäle von RTL und SAT1 laufen.
Das ganze läuft auf meiner Zweitkarte mit HD Paket im CI+ Modul von KD in einen LG LCD TV.
Leider kann ich nicht überprüfen wie es mit meiner Hauptkarte aussieht, da ich hier zwar alle Pakete habe allerdings in einen Humax 1000 in Kombination mit einer D09 Karte und somit auf die HD Pakete von RTL verzichten muss.
Hat noch jemand das Problem? Komme aus Niederbayern....
LG
Roland
seit ca. 19:00 Uhr wurde mein RTL HD während des Ansehens auf einmal schwarz, ebenfalls ist zeitgleich SAT1 HD ausgefallen. Andere Sender Wie RTL2 HD oder RTL Nitro HD funktionieren problemlos. Auch die SD Kanäle von RTL und SAT1 laufen.
Das ganze läuft auf meiner Zweitkarte mit HD Paket im CI+ Modul von KD in einen LG LCD TV.
Leider kann ich nicht überprüfen wie es mit meiner Hauptkarte aussieht, da ich hier zwar alle Pakete habe allerdings in einen Humax 1000 in Kombination mit einer D09 Karte und somit auf die HD Pakete von RTL verzichten muss.
Hat noch jemand das Problem? Komme aus Niederbayern....
LG
Roland
-
- Newbie
Re: RTL HD und SAT1 HD auf einmal schwarz
jo, das selbe auch bei mir und zwar der ganze RTL-HD Transponder, sprich:
RTL, RTL2, Sat.1, AXN, Sport1+ ->alle HD
RTL, RTL2, Sat.1, AXN, Sport1+ ->alle HD
Zuletzt geändert von hanswurst_2k12 am 03.11.2012, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Dreambox 7020HD
- KD Komplett
- Sky Komplett
- KD Komplett
- Sky Komplett
-
- Fortgeschrittener
Bei mir genau dasselbe (Berlin). Hab mir schon ein neues Feischaltsignal schicken lassen. Aber nichts. Alle Sat1, RTL und RTL2 HD Sender sind schwarz.
Zuletzt geändert von flaver77 am 03.11.2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Momentan sind bundesweit alle Sender auf S26 gestört, d.h. betroffen sind RTL HD, RTL2 HD, SAT.1 HD, SPORT1+ HD und AXN HD.
-
- Fortgeschrittener
Bei mir das gleiche, mit untersch. SCs und Receivern.
(Zert. und nichtzert.)
(Zert. und nichtzert.)
-
- Newbie
Re: Ausfall einiger PrivatHD Sender Berlin Treptow
auch in Reinickendorf...Totalausfall HD Sender
LG42LW5590
Sagem DCI85HD KD
SVoD Privat HD
Sagem DCI85HD KD
SVoD Privat HD
-
- Kabelexperte
Ja, hier! Allerdings geht bei mir RTL II HD auch nicht.
Dachte es könnte vielleicht am Kanal liegen, weil RTL HD, SAT 1 HD und RTL II HD alle auf 346 MHz laufen. Ob AXN HD geht weiß ich nicht, da nicht abonniert.
Nutze den Humax NA-HD 2000C mit D08-Karte und hab erst vor ein paar Tagen das Update von Kabel Deutschland gemacht.
Bei einem Neustart des Receivers erscheint dann auf dem Sender "Hinweis 5 - Dieser Sender verwendet ein nicht unterstütztes Verschlüsselungssystem"
Dachte es könnte vielleicht am Kanal liegen, weil RTL HD, SAT 1 HD und RTL II HD alle auf 346 MHz laufen. Ob AXN HD geht weiß ich nicht, da nicht abonniert.
Nutze den Humax NA-HD 2000C mit D08-Karte und hab erst vor ein paar Tagen das Update von Kabel Deutschland gemacht.
Bei einem Neustart des Receivers erscheint dann auf dem Sender "Hinweis 5 - Dieser Sender verwendet ein nicht unterstütztes Verschlüsselungssystem"
-
- Newbie
Bei mir auch. Oberbayern.!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Auf dem Kanal liegt Sport1+ HD (Pay-TV-Sender).fizup hat geschrieben:Aber Sport 1 HD, der auf demselben Kanal liegt, geht bei mir.
Mit der Verschlüsselung hat die aktuelle Störung nichts zu tun. Da sind wohl die Encoder ausgefallen, nur der Teletext geht noch.