Receiver gegen Modul tauschen -> NICHT MÖGLICH?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Receiver gegen Modul tauschen -> NICHT MÖGLICH?!
Hallo,
bin gerade wieder mal total genervt von KD.
Hab grad mit nem Servicemitarbeiter telefoniert und der sagte mir dass ein Tausch des Receiver gegen das CI+ Modul nicht möglich ist da:
dies im Paket Komfort HD nicht vorgesehen ist.
Das soll doch wohl ein Witz sein oder?
Also sie haben das Paket Komfort HD und Privat HD und diesen Sagecom-Receiver ( ).
Zahlen monatlich 8€ (regionaler Vorzugspreis).
Gibt es jetzt irgend eine Möglichkeit das CI+ Modul von Kabel Deutschland zu kriegen ohne monatliche Mehrkosten?
Falls nicht:
Welche Drittprodukte sind empfehlenswert? (Smart, Smit, SmardTV, Alphacrypt)
Es geht um meine Großeltern und die hätten eben gern nur eine Fernbedienung.
Vielen Dank im vorraus für die Antworten!
bin gerade wieder mal total genervt von KD.
Hab grad mit nem Servicemitarbeiter telefoniert und der sagte mir dass ein Tausch des Receiver gegen das CI+ Modul nicht möglich ist da:
dies im Paket Komfort HD nicht vorgesehen ist.
Das soll doch wohl ein Witz sein oder?
Also sie haben das Paket Komfort HD und Privat HD und diesen Sagecom-Receiver ( ).
Zahlen monatlich 8€ (regionaler Vorzugspreis).
Gibt es jetzt irgend eine Möglichkeit das CI+ Modul von Kabel Deutschland zu kriegen ohne monatliche Mehrkosten?
Falls nicht:
Welche Drittprodukte sind empfehlenswert? (Smart, Smit, SmardTV, Alphacrypt)
Vielen Dank im vorraus für die Antworten!
-
- Insider
Re: Receiver gegen Modul tauschen -> NICHT MÖGLICH?!
Verrat uns doch erstmal was für ne SC vorhanden ist, davon ist auch das CI+Modul abhängig.
Nebenbei zum Komfortpaket gehört der Receiver, ohne den Receiver kein Komfortpaket.
mfg peter
Nebenbei zum Komfortpaket gehört der Receiver, ohne den Receiver kein Komfortpaket.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Recorder nicht Receiver!Peter65 hat geschrieben:Verrat uns doch erstmal was für ne SC vorhanden ist, davon ist auch das CI+Modul abhängig.
Receiver bzw. Modul ist ja in jedem Standardvertrag enthalten, aber der "Recorder" ist ja das zentrale Feature des Komfort Vertrags.
Von daher wäre ein Wechsel des Recorders zu einem Modul ein Vertragsdowngrade - und das geht halt nicht (vor Vertragsende).
-
- Insider
Da ist es am einfachsten sich eine entsprechende Fernbedienung zu besorgen, mit der man beide (alle) Geräte zugleich steuern kann.KDK hat geschrieben:...
...
Es könnte sogar sein, dass es mit der FB des Recorders auch möglich ist den TV mit zu steuern, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
-
- Insider
Richtig, der TE hatte Receiver geschrieben, ich habs so übernommen.exkarlibua hat geschrieben: Recorder nicht Receiver!]
Nur, ne vernünfige FB kost auch was, da kann das Modul durchaus billiger sein.exkarlibua hat geschrieben: Da ist es am einfachsten sich eine entsprechende Fernbedienung zu besorgen, mit der man beide (alle) Geräte zugleich steuern kann.
Mit der FB des Sagemcom, ist ein Bedienen des TV möglich. Zumindest Lautstärke und Senderwahl sollten funktionieren.exkarlibua hat geschrieben: Es könnte sogar sein, dass es mit der FB des Recorders auch möglich ist den TV mit zu steuern, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Nur bringt das auch nichts, da ohne SC kein sehen verschlüsselter Programme im TV möglich.
Ne andere Möglichkeit wäre, den TV beim Auschalten auf dem HDMI Eingang belassen, beim Einschalten sollte er auf diesem verblieben sein, dann Recorder einschalten
und Senderwahl und Lautstärke über die Recorder FB zu regeln. Oder meinetwegen auch andersrum.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Erstmal Danke für die Antworten.
Ihr habt natürlich recht, es handelt sich um den Rekorder.
@exkarlibua: Denkst du an eine Universalfernbedienung? Hab Angst dass diese zu "komplex" für meine Großeltern ist.
Es sollte so einfach wie möglich sein.
Also mit der Rekorder-FB kann man den TV nicht steuern, leider.
Lautstärke und Senderwahl natürlich, aber das geht ja auch übern Rekorder. Es geht halt hauptsächlich ums Einschalten des Fernsehers.
Die Quelle wird beim Einschalten automatisch erkannt und angezeigt. Also gehts eig NUR ums Einschalten.^^
Für meine Großmutter wärs kein großes Ding aber mein Großvater kommt damit nicht ganz zurecht (75+).
Ich denke die beste Lösung wäre ein KD-geeignetes CI+ Modul im Internet zu kaufen. Oder nicht?
Wie sieht denn das Original-Modul von KD aus? Womöglich gibts dazu Angebote bei ebay?
Ihr habt natürlich recht, es handelt sich um den Rekorder.
@exkarlibua: Denkst du an eine Universalfernbedienung? Hab Angst dass diese zu "komplex" für meine Großeltern ist.
Es sollte so einfach wie möglich sein.
Also mit der Rekorder-FB kann man den TV nicht steuern, leider.
Lautstärke und Senderwahl natürlich, aber das geht ja auch übern Rekorder. Es geht halt hauptsächlich ums Einschalten des Fernsehers.
Die Quelle wird beim Einschalten automatisch erkannt und angezeigt. Also gehts eig NUR ums Einschalten.^^
Für meine Großmutter wärs kein großes Ding aber mein Großvater kommt damit nicht ganz zurecht (75+).
Ich denke die beste Lösung wäre ein KD-geeignetes CI+ Modul im Internet zu kaufen. Oder nicht?
Wie sieht denn das Original-Modul von KD aus? Womöglich gibts dazu Angebote bei ebay?
-
- Insider
Nicht bei eBay, sondern bei Amazon:KDK hat geschrieben: Wie sieht denn das Original-Modul von KD aus? Womöglich gibts dazu Angebote bei ebay?
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 582&sr=8-1
wenn die SC eine G09 ist.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
werd morgen mal bei meinen großeltern vorbeischaun, was die für ne smartcard haben.
steht eh "automatisches softwareudpate" dabei, mann bin ich blöd/blind.^^
Danke für deine schnelle/kompetente Hilfe, werde mich morgen nochmal melden.
steht eh "automatisches softwareudpate" dabei, mann bin ich blöd/blind.^^
Danke für deine schnelle/kompetente Hilfe, werde mich morgen nochmal melden.
-
- Insider
Mach das.KDK hat geschrieben:... werde mich morgen nochmal melden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- ehemals MB-Berlin
Diese Möglichkeit gibt es.KDK hat geschrieben:Gibt es jetzt irgend eine Möglichkeit das CI+ Modul von Kabel Deutschland zu kriegen ohne monatliche Mehrkosten?
die neue Karte kostert 24,90 euro.
Das Modul auf dem freien Markt oder bei der KDG für 79 Euro kaufen. -> keine weiteren monatlichen kosten.
Normalerweise schon.KDK hat geschrieben:Also mit der Rekorder-FB kann man den TV nicht steuern, leider.
Das ist eine Universalfenbedienung.
Was ich nicht verstehe:KDK hat geschrieben:Für meine Großmutter wärs kein großes Ding aber mein Großvater kommt damit nicht ganz zurecht (75+).
deine Großeltern haben doch das Gerät schon, sind scheinbar bisher damit zurecht gekommen.
Warum kommen sie jetzt nicht mher damit zurecht?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)