Kabel Premium HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Premium HD
Danke Nachbar HH
Ein anderer Receiver bringt also auch nix wenn ich das richtig verstehe? Ist aber auch bei nicht RTLII HD so. Hm also muss man sich daran gewöhnen.
Ein anderer Receiver bringt also auch nix wenn ich das richtig verstehe? Ist aber auch bei nicht RTLII HD so. Hm also muss man sich daran gewöhnen.
-
- Insider
Bei SD-Sendern sollte ein Zoom am TV helfen. Bei HD können dass nicht alle TV-Geräte. In jedem Fall gibt's dann aber Bildverlust, Unschärfen oder/und Eierköpfe...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Habe ein TV Philips 37PFL7605H/12, nochmals die Frage bring ein anderer Receiver (Humax NA-HD2000C) was?
Sorry für meine bescheidenen Fragen
Sorry für meine bescheidenen Fragen
-
- Kabelexperte
Wenn das Signal über HDMI dem TV zugespielt wird, können die wenigsten TV das Bildformat ändern. Bei SD-Sendern kann in der Regel der DVB-C-Receiver Einfluss auf das Bildformat nehmen. Bei HD-Sendern kann das bisher meines Wissens kein Receiver, weil - wie schon erwähnt, die schwarzen Balken gehören bei 16:9-Ausstrahlung in HD untrennbar zum Bildsignal.
Wird das Signal über Scart dem TV zugespielt, kannst du am TV Einfluss auf das Bildformat nehmen - aber wer wiel im digitalen Zeitalter schon analog fernsehen.
Wird das Signal über Scart dem TV zugespielt, kannst du am TV Einfluss auf das Bildformat nehmen - aber wer wiel im digitalen Zeitalter schon analog fernsehen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Newbie
Aha nun verstehe ich das, bei digital (bekommt man die Balken nicht weg) sind die Daten in der Übertragung fest und bei Scart schaut man dann wieder analog wobei das Bild hoch skaliert werden kann. Ok dann muss ich mich dran gewöhnen.
-
- Insider
Da wird nichts hochskaliert! Du zoomst das Bild, wenn es denn mit deinem TV klappt. Das ist, als wenn du am PC ein Foto mit der Lupe vergrößerst: in keinem Fall wird die Qualität des Bildes dabei besser, sondern immer schlechter.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Habe gerade mal einen Freund gesprochen und der ist auf die Idee gekommen mit einem CI +Modul. Habe ich da die selben Probleme oder übernimmt der TV die Skalierung und das EPG?
EDIT: Haben den Selbstest gemacht und es ändert sich nix, schade.
EDIT: Haben den Selbstest gemacht und es ändert sich nix, schade.
Wo genau bekomme ich dieses Update her?maniacintosh hat geschrieben: Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Geräten liegt in der Tatsache, dass es für den NA-HD2000C über Kabel Deutschland ein Update gibt, welches diesem Gerät den Umgang mit D03 bzw. D08-Karten bei bringt. Dadurch können diese Geräte dann auch die RTL-Gruppe in HD zeigen...
-
- Kabelexperte
Stimmt so nicht ganz. SD ist auch digital (Standartauflösung), hier können aber eigentlich die Receiver das Bildformat beinflussen (aufzoomen oder strecken), so dass die Balken verschwinden. Es ist nur so, dass der TV bei Zuspielung über HDMI (also digital) das Format nicht mehr beeinflussen kann - okay, es gibt TV, die auch hier noch Zoomfunktionen zur Verfügung stellen, die sind dann aber eher bei den neueren Geräten zu suchen und dann wohl auch in etwas gehobeneren Preisklassen, weil - das ist eigentlich in den HD- und HDMI-Spezifikationen so nicht vorgesehen.PhilipsTV hat geschrieben:Aha nun verstehe ich das, bei digital (bekommt man die Balken nicht weg) sind die Daten in der Übertragung fest und bei Scart schaut man dann wieder analog wobei das Bild hoch skaliert werden kann. Ok dann muss ich mich dran gewöhnen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
-
- Newbie
Habe nun viele Infos hier im Forum über das Update vom Receiver (Humax NA-HD2000C) gelesen. Nur leider habe ich keine definitive Aussage gefunden ob das Update tadellos funktioniert mit einer D08 Karte und das man dann alle privaten in HD empfängt.
-
- Newbie
Ich weiß nicht was ich machen soll Könnte einen gebrauchten Humax NA-HD2000C bekommen, dieser wurde im August 2011 gekauft. Woher weiß ich das ich mit meiner D08 Karte alle privaten in HD empfange Habe leider nicht mehr Infos zum Gerät