Bildfehler mit SamsungTV (längere Historie)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Bildfehler mit SamsungTV (längere Historie)
Moin
hab das selbe problem tritt haber nicht bei jeden hd sender auf ich zähle mal auf welche:"pro 7 hd,arte hd,tnt hd,planet hd,kabel 1 hd...es betrifft nur diese sender in hd.
hab mir mal ein high quali antenen kabel bestellt (1,5m) glaube aber nicht das es damit funtz.
gruss
Deutchländer
hab das selbe problem tritt haber nicht bei jeden hd sender auf ich zähle mal auf welche:"pro 7 hd,arte hd,tnt hd,planet hd,kabel 1 hd...es betrifft nur diese sender in hd.
hab mir mal ein high quali antenen kabel bestellt (1,5m) glaube aber nicht das es damit funtz.
gruss
Deutchländer
-
- Ehrenmitglied
Es könnte bei dir auch das Antennendosenproblem sein !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
moin
hab das hochwertigekabel (vivanco high quality antennenkabe 1,5 m) angeschlossen und die sörungengen sind nur noch minimal und diese auch nur in 2 hd sendern pro sieben und planet hd hatte noch keine zeit für ein langzeit test ist eben noch der esrte eindruck ,melde mich dann wieder.
gruss
Deutschländer
hab das hochwertigekabel (vivanco high quality antennenkabe 1,5 m) angeschlossen und die sörungengen sind nur noch minimal und diese auch nur in 2 hd sendern pro sieben und planet hd hatte noch keine zeit für ein langzeit test ist eben noch der esrte eindruck ,melde mich dann wieder.
gruss
Deutschländer
-
- Newbie
Frage: Wie lautet denn die genaue Typen Bezeichnung Deines TV'Gerätes? Also auch die Buchstaben hinter der Zahl ...
Grüsse
LumpiFix
Grüsse
LumpiFix
-
- Newbie
Bei mir ist das LE46C650L1WXZG.
Was kann das sagen?
Was kann das sagen?
-
- Newbie
Hast du die Werte von den Techniker noch ? Bei Digi TV darf das Signal auch nicht zuhoch ( über 70 DB ) sein und die Tillage darf an der MMD nicht mehr wie 3 DB sein , das ist ganz wichtig beim Digi TV . Hast du eine Wlan Karte usw im TV stecken , sowas macht auch mal Ärger !
-
- Newbie
mit meiner Frage habe ich 2 Fragen gestellt:
a) hast Du ein Gerät der 'C' Serie (JA) und
b) hat dieses Gerät die 'P' Kennzeichnung (NEIN)
nun die Antwort auf Deine Fragen:
Samsung-Geräte mit identischer Modellbezeichnung sind nicht immer dasselbe. Nach dem Modell-Namen befindet sich zumindest auf dem Aufkleber an der Seite des Gerätes eine Folge von Buchstaben, auf die man weitere technische Einzelheiten des Gerätes zurückführen kann. Befindet sich in der Buchstabenfolge ein W, handelt es sich um ein CI-Gerät, findet man ein P, so handelt es sich um ein CI+-Gerät.
Samsung selbst verheimlicht dem Kunden, daß es von den Geräten verschiedene Ausführungen gibt. Darauf weisen weder Webseiten noch Prospekte hin. Was die einzelnen Buchstaben bedeuten, haben mehr Benutzer ausfindig gemacht.
Du hast vermutlich ein Gerät mit einem CI Interface ohne CI+ Funktionalität. Erst die Produktionschargen, die ab Juni 2010 das Werk verlassen haben, beherrschen CI+. (Laut den (dünnen) Aussagen von Samsung).
Samsung hat mittlerweile alle Geräte auf CI+ umgestellt, wie sie das gemacht haben kann ich Dir leider nicht sagen. Am besten noch mal Samsung nerven! Ich denke aber, das Dein TV ein neues Motherboard benötigt.
LG
LumpiFix
a) hast Du ein Gerät der 'C' Serie (JA) und
b) hat dieses Gerät die 'P' Kennzeichnung (NEIN)
nun die Antwort auf Deine Fragen:
Samsung-Geräte mit identischer Modellbezeichnung sind nicht immer dasselbe. Nach dem Modell-Namen befindet sich zumindest auf dem Aufkleber an der Seite des Gerätes eine Folge von Buchstaben, auf die man weitere technische Einzelheiten des Gerätes zurückführen kann. Befindet sich in der Buchstabenfolge ein W, handelt es sich um ein CI-Gerät, findet man ein P, so handelt es sich um ein CI+-Gerät.
Samsung selbst verheimlicht dem Kunden, daß es von den Geräten verschiedene Ausführungen gibt. Darauf weisen weder Webseiten noch Prospekte hin. Was die einzelnen Buchstaben bedeuten, haben mehr Benutzer ausfindig gemacht.
Du hast vermutlich ein Gerät mit einem CI Interface ohne CI+ Funktionalität. Erst die Produktionschargen, die ab Juni 2010 das Werk verlassen haben, beherrschen CI+. (Laut den (dünnen) Aussagen von Samsung).
Samsung hat mittlerweile alle Geräte auf CI+ umgestellt, wie sie das gemacht haben kann ich Dir leider nicht sagen. Am besten noch mal Samsung nerven! Ich denke aber, das Dein TV ein neues Motherboard benötigt.
LG
LumpiFix
-
- Newbie
Danke LumpiFixVagabundus für die Erläuterungen.
Was mich wundert ist, dass es dann generell funktioniert und auch die Software zeigt auf dem TV das CI+ Modul sauber an.
Wenn ich z.B. das CI+ Modul in meinen alten TV (LG) stecke dann sagt er sofort das er damit nix anfangen kann da er nur CI beherrscht.
By the way ich habe das Gerät im April 2011 gekauft.
Dann werde ich mal eine Mail an den Samsung Support schreiben.
Mal sehen wie reaktiv der Laden ist.
Freundliche Grüße
Xerxio
Was mich wundert ist, dass es dann generell funktioniert und auch die Software zeigt auf dem TV das CI+ Modul sauber an.
Wenn ich z.B. das CI+ Modul in meinen alten TV (LG) stecke dann sagt er sofort das er damit nix anfangen kann da er nur CI beherrscht.
By the way ich habe das Gerät im April 2011 gekauft.
Dann werde ich mal eine Mail an den Samsung Support schreiben.
Mal sehen wie reaktiv der Laden ist.
Freundliche Grüße
Xerxio
-
- Insider
Laut den techn. Daten hat der
LE46C650L1WXZG
von Xerxio einen CI+Slot.
@LumpiFixVagabundus: Mein Samsung TV (ist einer der ersten LED TV's) ist von 2009 und "kann" CI+. Also nicht erst seit 2010.
Zum anderen, in den techn. Daten meines TV (Samsung Webseite) wurde damals auf die Problematik aufmerksam gemacht.
LE46C650L1WXZG
von Xerxio einen CI+Slot.
@LumpiFixVagabundus: Mein Samsung TV (ist einer der ersten LED TV's) ist von 2009 und "kann" CI+. Also nicht erst seit 2010.
Zum anderen, in den techn. Daten meines TV (Samsung Webseite) wurde damals auf die Problematik aufmerksam gemacht.
mfg peterHinweis CI Slot
* Aufgrund einer Umstellung könnten einige TVs nicht mit CI Plus ausgestattet sein. CI Plus ist
erkennbar an dem Modelcode. Modelcodes mit dem Buchstaben „P“ in der Produktbezeichnung
verfügen über CI Plus. Beispiel: UE46B7090WWXXC (ohne CI Plus) vs. UE46B7090WPXXC (mit CI
Plus).
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U