Receiver gegen Modul tauschen -> NICHT MÖGLICH?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Receiver gegen Modul tauschen -> NICHT MÖGLICH?!
Wichtig wäre noch zu erfahren, welchen TV deine Großeltern besitzen! Wenn dieser weder CI Plus noch einen DVB-C Tuner besitzt, kannste dir den Modulkauf gleich sparen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Berechtigte Frage, ich gehe davon aus, daß das bereits geklärt ist.berlin69er hat geschrieben:Wichtig wäre noch zu erfahren, welchen TV deine Großeltern besitzen! Wenn dieser weder CI Plus noch einen DVB-C Tuner besitzt, kannste dir den Modulkauf gleich sparen...
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Der Fernseher besitzt natürlich einen CI+ - Slot, sonst wäre die Idee ja auch Quatsch.
@MB-Berlin: Ja, hab kurz ins Handbuch gekuckt und habs ausprobiert, die Rekorder-FB würde wunderbar den TV und den Rekorder steuern, nur müssten sie dann den "TV" und "Exit" Knopf benutzen, da sie sonst bei P+, P- den TV ansteuern und sich die Quelle von HDMI1 auf TV ändert und dann sind sie hoffnungslos verloren. Habs ihnen kurz vorgeführt, wie´s wär mit der Rekorder-FB beides zu steuern, haben es aber sofort abgelehnt.
Du kennst meine Großeltern nicht.
@Peter65: Es ist eine G09 Smartcard. Also kann ich getrost das Modul in deinem Link kaufen?
Nochmals Danke an alle für die rege Beteiligung.
@MB-Berlin: Ja, hab kurz ins Handbuch gekuckt und habs ausprobiert, die Rekorder-FB würde wunderbar den TV und den Rekorder steuern, nur müssten sie dann den "TV" und "Exit" Knopf benutzen, da sie sonst bei P+, P- den TV ansteuern und sich die Quelle von HDMI1 auf TV ändert und dann sind sie hoffnungslos verloren. Habs ihnen kurz vorgeführt, wie´s wär mit der Rekorder-FB beides zu steuern, haben es aber sofort abgelehnt.
@Peter65: Es ist eine G09 Smartcard. Also kann ich getrost das Modul in deinem Link kaufen?
Nochmals Danke an alle für die rege Beteiligung.
-
- Insider
Wenn ich mich da unangesprochen reindrängeln darf, kurze Antwort: Ja!KDK hat geschrieben:Der Fernseher besitzt natürlich einen CI+ - Slot, sonst wäre die Idee ja auch Quatsch.
..
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn das alte Gerät nicht weiter genutzt werden soll, zahlt ihr aber dann immer 2,10 euro/mtl drauf.KDK hat geschrieben: @Peter65: Es ist eine G09 Smartcard. Also kann ich getrost das Modul in deinem Link kaufen?
Also sollten langfristig schon die Verträge umgestellt werden.
Mir ist das auch zu umständlich.KDK hat geschrieben:@MB-Berlin: Ja, hab kurz ins Handbuch gekuckt und habs ausprobiert, die Rekorder-FB würde wunderbar den TV und den Rekorder steuern, nur müssten sie dann den "TV" und "Exit" Knopf benutzen, da sie sonst bei P+, P- den TV ansteuern und sich die Quelle von HDMI1 auf TV ändert und dann sind sie hoffnungslos verloren. Habs ihnen kurz vorgeführt, wie´s wär mit der Rekorder-FB beides zu steuern, haben es aber sofort abgelehnt.
Aber prinzipiell ist es eben möglich.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Alles klar, Danke.
@MB-Berlin: Ich dachte der ist kostenlos zur Nutzung überlassen, der Rekorder?
Die 2€ Leihegbühr dachte ich bezieht sich nur auf den Receiver und das CI+ Modul, wenn man es nicht kauft sonder eben leihen will.
Aber egal, wenn das Modul da ist, sind hoffentlich alle zufrieden.
@MB-Berlin: Ich dachte der ist kostenlos zur Nutzung überlassen, der Rekorder?
Die 2€ Leihegbühr dachte ich bezieht sich nur auf den Receiver und das CI+ Modul, wenn man es nicht kauft sonder eben leihen will.
Aber egal, wenn das Modul da ist, sind hoffentlich alle zufrieden.