Wiedergabe von Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
EarlofMelmac
Newbie

Wiedergabe von Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von EarlofMelmac »

Hallo,

ich bin neu hier, habe aber schon seit einiger Zeit mitgelesen.
Über die Suche habe ich leider nichts zu meinem Problem passendes gefunden.

Folgendes Problem tritt seit gestern auf:

Ich kann Sendungen aufnehmen und diese anschauen, soweit so gut.
Ab irgendeinem Zeitpunkt geht es mit einem mal nicht mehr, eine aufgenommene Sendung anzusehen.
Ich rufe die Aufnahme auf, wähle Wiedergabe ab Beginn aus, und der Receiver springt zurück zum TV-Programm, wobei er aber nicht den Sendeplatz aus den Favoriten wählt (zb. RTL Nr 4, sondern RTL Nr 134 (also den ursprünglichen Sender ohne Favoriten)

Abhilfe kann ich nur durch komplettes Abschalten des Receivers (auf der Rückseite) schaffen. Ein normales Aus- und wieder Einschalten hilft nichts.
Ist das Problem schon bekannt? Und gibt es da evtl eine Abhilfe???

Gruß & Dank, der Earl
netjay
Kabelfreak

Re: Wiederbage von Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von netjay »

Das Problem ist nur zu gut bekannt, taucht allerdings unter der aktuellen Software nur noch selten auf.
Ich schalte das Gerät einmal die Woche für ne Stunde komplett stromlos.
Das klingt nach Voodoo, ist aber ein von vielen bestätigtes Mittel solche und andere Probleme zu vermeiden.