Internet in 86154 mehr als schlecht, was tun?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
simond007
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2011, 09:06

Internet in 86154 mehr als schlecht, was tun?

Beitrag von simond007 »

Hallo zusammen,


bin seit ca. 2 Jahren Kunde bei Kabeldeutschland und nun habe ich seit Oktober 2012 nur Probleme mit der Geschwindigkeit.
Habe Kabel 100, es kommt aber seit Anfang Oktober nur ca. 30000 durch die Leitung.
x Störungen gemeldet, wurde immer behoben durch Kabel Deutschland - Aber hat nichts gebracht!!
Laut Speedtest.net und anderen Seiten maximal 30000 anliegend!

Was soll ich den am besten mit Kabeldeutschland machen das da was passiert??

Hier mal noch meine Modemwerte

About



Model: Cisco EPC3212
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0

MAC Address: 60:2a:d0:bd:f0:6b
Bootloader Revision: 2.3.0_R1
Current Software Revision: e3200-E10-12-v302r125533-120225c-KDG
Firmware Name: e3200-E10-12-v302r125533-120225c-KDG.bin
Firmware Build Time: Feb 25 01:23:50 2012
Cable Modem Status: Operational
Cisco Logo

--------------------------------------------------------------------------------

Cable Modem State

DOCSIS Downstream Scanning: Completed
DOCSIS Ranging: Completed
DOCSIS DHCP: Completed
DOCSIS TFTP: Completed
DOCSIS Data Reg Complete: Completed
DOCSIS Privacy: Enabled


--------------------------------------------------------------------------------

Downstream Channels

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 67.6 dBuV 39.9 dB
Channel 2: 67.0 dBuV 40.0 dB
Channel 3: 67.4 dBuV 40.1 dB
Channel 4: 67.5 dBuV 39.9 dB
Channel 5: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 6: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 7: 0.0 dBuV 0.0 dB
Channel 8: 0.0 dBuV 0.0 dB


--------------------------------------------------------------------------------

Upstream Channels

Power Level:
Channel 1: 106.4 dBuV
Channel 2: 104.3 dBuV
Channel 3: 0.0 dBuV
Channel 4: 0.0 dBuV


Downstream Channels

Channel 1:
Channel ID: 4
Downstream Frequency: 570000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 67.7 dBuV
Signal to Noise Ratio: 39.9 dB
Channel 2:
Channel ID: 1
Downstream Frequency: 546000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 67.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 39.9 dB
Channel 3:
Channel ID: 2
Downstream Frequency: 554000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 67.3 dBuV
Signal to Noise Ratio: 40.1 dB
Channel 4:
Channel ID: 3
Downstream Frequency: 562000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 67.5 dBuV
Signal to Noise Ratio: 39.9 dB
Channel 5:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 6:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 7:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Channel 8:
Channel ID: Not used
Downstream Frequency: 0
Modulation: unknown
Power Level: 0.0 dBuV
Signal to Noise Ratio: 0.0 dB
Cisco Logo

--------------------------------------------------------------------------------

Upstream Channels

Channel1:

Channel ID: 8
Upstream Frequency: 45800000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 106.4 dBuV
Channel2:

Channel ID: 7
Upstream Frequency: 57000000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 10240 kBits/sec
Power Level: 104.3 dBuV
Channel 3:

Channel ID: Not used
Upstream Frequency: 0 Hz
Modulation: 0 QAM
Bit Rate: 0 kBits/sec
Power Level: 0.0 dB
Channel 4:

Channel ID: Not used
Upstream Frequency: 0 Hz
Modulation: 0 QAM
Bit Rate: 0 kBits/sec
Power Level: 0.0 dB
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Internet in 86154 mehr als schlecht, was tun?

Beitrag von Kunterbunter »

simond007 hat geschrieben:Laut Speedtest.net und anderen Seiten maximal 30000 anliegend!

Was soll ich den am besten mit Kabeldeutschland machen das da was passiert??
Du könntest auf den Tarif Internet & Telefon 32 wechseln. Dann zahlst du nur für die Geschwindigkeit, die du bekommst.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
simond007
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2011, 09:06

Re: Internet in 86154 mehr als schlecht, was tun?

Beitrag von simond007 »

@Kunterbund,


das bringt mich leider auch nicht weiter...

Es ging ja fast ein Jahr 100000 ohne Probleme.
Nur eben seit kurzen total schlecht von Speed.

Laut Hotline ist Augsburg noch ein Ausbaugebiet bis Ende des Jahres..

vielleicht kann ja der USER GSL dazu mehr sagen?

Danke!!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Internet in 86154 mehr als schlecht, was tun?

Beitrag von Kunterbunter »

Bei dir ist doch schon lange ausgebaut, sonst hättest du doch vor einem Jahr 100 Mbit/s nicht bekommen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
simond007
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2011, 09:06

Re: Internet in 86154 mehr als schlecht, was tun?

Beitrag von simond007 »

ja, das stimmt schon mit Ausgebaut bei mir und 100.
Aber warum sagt mir die Dame dann sowas am TEL und warum ist der Speed nun so schlecht??
Es ging ja alles vorher TipTop und die Modemwerte sind auch mehr als okay!
magic160
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2012, 20:54

Re: Internet in 86154 mehr als schlecht, was tun?

Beitrag von magic160 »

Die Segmente sind einfach überlastet weil zuviel Kunden angeschlossen wurden.
Hier bei 86159 besteht das Problem seit anfang Oktober.
Mir wurde folgendes mitgeteilt vom Beschwerde Management bei denen ich mich beschwert hab "Leider sind zur Beseitigung der Störung umfangreiche Baumaßnahmen erforderlich. Wir können Ihnen derzeit keinen Zeitpunkt für die Beendigung der Störung mitteilen."
Ich hab eine Fristsetzung gesetzt zur Mangelbeseitigung und hoffe das ich so aus meinem Vertrag komme, da der Ausbau bestimmt noch eine Weile dauern wird.
simond007
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2011, 09:06

Re: Internet in 86154 mehr als schlecht, was tun?

Beitrag von simond007 »

Ja, uns wollen die nun neue Segmente dazunehmen oder ist es Kabeldeutschland schxxx egal und die machen mit den bestehenden weiter?

Ist doch ein Witz...
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Internet in 86154 mehr als schlecht, was tun?

Beitrag von weihnachtsmann »

ganz einfach ausgedrückt:

zu viele kunden auf die leitung geschaltet = zu hohe auslastung

mehr Leitungen bauen, damit die auslastung sinkt = das dauert ( zwischen 6 monate und 2 jahre )

lese dir mal den beitrag durch, ist sehr gut geschrieben:


http://www.michaelrack.de/page/de/2/blo ... gangs.html
michida
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2010, 15:00

Re: Internet in 86154 mehr als schlecht, was tun?

Beitrag von michida »

bin auch aus Augsburg und seit dem genannten Zeitrahmen auch extrem schlechte Werte teilweise mit Kabel 100. Zum Glück baut Mnet bei mir gerade aus, evtl kann ich hier bald wechseln, zuvor lief alles bei mir auch immer top - scheint so als hätten die Anfang Oktober irgendein sehr großes Gebiet mit an Augsburg angeschlossen, sonst ist der große Speedverlust eigentlich nicht zu erklären
Haschmi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2012, 13:50

Re: Internet in 86154 mehr als schlecht, was tun?

Beitrag von Haschmi »

Tarif wechseln bringt in dem Fall evtl. nix, da man sich dann den neuen AGB unterwerden muss - und die finde ich persönlich absolut inakzeptabel.

Augsburg scheint generell schlimm zu sein, gibt im Forum ja schon mehrere Threads, ich selbst bin ich betroffen. Auch Provider wechseln bringt teils nix, in Randgebieten kann in Augsburg auch selten einer >16MBit anbieten, wer natürlich zu Mnet mit Glasfaser/VDSL kann... nix wie weg von KDG würde ich persönlich sagen.