Was haltet ihr von diesem (Aldi-)Fernseher?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jannis
Fortgeschrittener

Re: Was haltet ihr von diesem (Aldi-)Fernseher?

Beitrag von Jannis »

Kann jetzt auch jemand was zu dem Fernseher sagen? rein vom technischen her evtl. ? :flöt:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Jannis hat geschrieben:Kann jetzt auch jemand was zu dem Fernseher sagen? rein vom technischen her evtl. ? :flöt:
- Ein 24 Zoll TV für 240 € ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Schnäppchen, zu dem Preis kriegt man auch schon Markengeräte
- "Full HD" bringt bei einem 24 Zoll TV nicht wirklich etwas, wenn man nicht, wie beim PC Monitor, unmittelbar davor sitzt, ist also kein Gewinn (schadet aber auch nicht).
- Ein eingebauter DVD Player wäre für mich eher ein Nichtkaufargument. Kombigeräte sind für mich von zweifelhaftem Nutzen
- 50 w Verbrauch ist für so ein kleines Gerät relativ hoch.
- Die beschriebenen technischen Werte sind alle Standard, daher in Ordnung (wenn sie zutreffen)
- 2 HDMI Anschlüsse sind bei kleinen Geräten nicht immer anzutreffen, also positiv
- Tripletuner ist prinzipiell positiv, wenn man es denn nutzen kann und will
- Über Bildqualität kann nur jemand etwas sagen, der das Gerät schon hat - sprich, wenn es schon einmal im Angebot war
Jannis
Fortgeschrittener

Beitrag von Jannis »

Okay danke. Und warum schreckt ein eingebauter DVD Player ab?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Jannis hat geschrieben:Okay danke. Und warum schreckt ein eingebauter DVD Player ab?
Aus meiner Sicht: ist eine Komponente kaputt (DVD oder Fernseher), müssen beide zusammen zum Service, und Du hast gar nichts mehr.

Davon ab würde ich mir heutzutage keinen DVD-Player mehr holen (Technik aus dem zweiten Jahrtausend :P ).
Und ich glaube (zumindest in meinem Fall war das so), dass jeder Blu-ray-player DVDs mit besserer Bildqualität abspielt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Für eine Gartenlaube währe er wohl geeignet wenn es guten DVB-T Empfang vor Ort gibt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !