Kabel Premium HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Premium HD
Es gibt genau 2 Möglichkeiten – sofern der Kasten nicht grundsätzlich defekt ist:
1.) Er hat bereits das Update, dann kann er direkt mit deiner D08 umgehen.
2.) Er hat das Update noch nicht. Dann bestellst du es bei KDG und wird am Ende mit D08 umgehen können.
Nach einem Update funktioniert das Gerät nur noch mit D03 oder D08, mit diesen Karten funktioniert auch RTL und Co. in HD, ausschließlich aus diesem Grund wurde das Update geschaffen.
1.) Er hat bereits das Update, dann kann er direkt mit deiner D08 umgehen.
2.) Er hat das Update noch nicht. Dann bestellst du es bei KDG und wird am Ende mit D08 umgehen können.
Nach einem Update funktioniert das Gerät nur noch mit D03 oder D08, mit diesen Karten funktioniert auch RTL und Co. in HD, ausschließlich aus diesem Grund wurde das Update geschaffen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Newbie
Bestellen kann ich das Update hier? https://www.kabeldeutschland.de/softwar ... nahd2000c/ Kann man anhand der Daten vom Gerät sehen ob das Update schon drauf ist ohne eine Karte ein zulegen?
-
- Insider
Im Menu kann man sich den Softwarestand anzeigen lassen, da ich das Gerät aber nicht im Einsatz habe, kann ich dir leider nicht sagen, wo du diesen findest. Ist aber hier im Forum irgendwo zu finden.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Newbie
Hab den Verkäufer geschrieben ob er den Humax noch mal anklemmen und nachschauen kann.
-
- Newbie
Also beim Humax NA-HD2000C bleibt alles dunkel ohne Update mit einer D08 Karte. Musste auch feststellen das es nicht viele Receiver direkt für D08 Karten gibt außer mit einen zusätlichen CI+ Modul.PhilipsTV hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich machen soll Könnte einen gebrauchten Humax NA-HD2000C bekommen, dieser wurde im August 2011 gekauft. Woher weiß ich das ich mit meiner D08 Karte alle privaten in HD empfange Habe leider nicht mehr Infos zum Gerät
PS: Der MAXIMUM XO-505 C http://www.kjaerulff1.com/de-de/p/9554_maximum-xo-505-c soll angeblich mit allen Karten umgehen können und man kann das Bild auch hoch skalieren laut Bedienungsanleitung?
Ich Danke für die vielen Infos nun lege ich das Thema erst mal bei Seite.
-
- Newbie
Wo schicke ich das Kündigungsschreiben genau hin? Hat mal wer ne Mail Adresse oder besser als Einschreiben oder wie mache ich das am besten? Möchte das Premium Paket Kündigen so das ich Digital und Privat HD behalte.
2,90€ für Digital
3,00€ für Privat HD
2,00€ Gerätemiete
----------------------
7,90€ im Monat
Die Hotline hat mir was von 10,90€ im Monat erzählt, konnte das aber richtig stellen mit 7,90€. Weiterhin sollen angeblich keine erneuten Bereitstellungskosten von 14,90€ entstehen bei der Umstellung, stimmt das so?
2,90€ für Digital
3,00€ für Privat HD
2,00€ Gerätemiete
----------------------
7,90€ im Monat
Die Hotline hat mir was von 10,90€ im Monat erzählt, konnte das aber richtig stellen mit 7,90€. Weiterhin sollen angeblich keine erneuten Bereitstellungskosten von 14,90€ entstehen bei der Umstellung, stimmt das so?
-
- Kabelexperte
Es reicht eine eMail an >kundenservice@kabeldeutschland.de<, im Betreff Kundennummer/Vertragsnummer/SC-Nummer
Mit folgendem Text kannst du problemlos kündigen
Bereitstellungskosten durch die Beibehaltung von Privat HD dürften nicht anfallen, da es sich ja 'nur' um die Kündigung des Probeabos Premium HD handelt. Ich gebe aber zu bedenken: solltest du dich irgendwann entschließen, Premium HD doch zu abonnieren, bekommst du es dann nicht mehr für die 7,00 €, die du jetzt sparst. Außerdem fallen dann auf jeden Fall 14,90 € Bereitstellungskosten an. Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will dich nicht dazu überreden, Premium HD zu behalten - ich spreche nur aus eigener Erfahrung.
Mit folgendem Text kannst du problemlos kündigen
so oder ähnlich würde ich die Kündigung abfassen.Mit Abschluss des Vertrages mit Kabel Deutschland über Kabel Digital HD mit Endgerät wurde auch Kabel Premium HD für 2 Monate kostenlos freigeschaltet. Diesen Vertragsteil (Kabel Premium HD) kündige ich hiermit zum Ablauf der zweimonatigen Probezeit unter Beibehaltung des Paketes Privat HD für zusätzlich 3,00 € monatlich.
Bereitstellungskosten durch die Beibehaltung von Privat HD dürften nicht anfallen, da es sich ja 'nur' um die Kündigung des Probeabos Premium HD handelt. Ich gebe aber zu bedenken: solltest du dich irgendwann entschließen, Premium HD doch zu abonnieren, bekommst du es dann nicht mehr für die 7,00 €, die du jetzt sparst. Außerdem fallen dann auf jeden Fall 14,90 € Bereitstellungskosten an. Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will dich nicht dazu überreden, Premium HD zu behalten - ich spreche nur aus eigener Erfahrung.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Newbie
Super danke dir
-
- Newbie
Eine weitere Frage: Warum ist die Lautstärke beim umschalten von HD Senden (sind lauter) auf normal Digital (sehr leise) so unterschiedlich. Am TV habe ich eine automatische Lautstärkeanpassung aber ob die an ist oder nicht, keine Veränderung.
-
- Kabelexperte
Wenn du genau drauf achtest, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass der Lautstärkeunterschied weniger mit SD- oder HD-Sendern zu tun hat, sondern vielmehr damit, in welchem Format der Ton übertragen wird. Bei HD-Sendern wird es immer DolbyDigital sein, bei den SD-Sendern ist es sehr häufig, dass der Ton nur in Stereo (analog) übertragen wird, dann hast du Unterschiede in der Lautstärke zu SD-Sendern, wo der Ton in DolbyDigital übertraqgen wird.PhilipsTV hat geschrieben:Eine weitere Frage: Warum ist die Lautstärke beim umschalten von HD Senden (sind lauter) auf normal Digital (sehr leise) so unterschiedlich. Am TV habe ich eine automatische Lautstärkeanpassung aber ob die an ist oder nicht, keine Veränderung.
Ich denke, dass die unterschiedliche Lautstärke vor allem ein Softwareproblem ist. Ich z. B. kenne dieses Problem so nicht, bei meinen Receivern - egal ob SAT oder Kabel - ist es vielmehr so, dass DolbyDigital immer etwas leiser ist als der - analoge - Stereoton. Das gleiche habe ich auch bei DVD's, da auch hier der Ton im AC3-Format (DD) vorliegt, ist der Ton leiser als der analoge Stereoton von SD-Sendern. Die Tonausgabe erfolgt bei mir über einen AVR und somit habe ich immer einen direkten Vergleich, egal welche Quelle. Selbst der Ton von Rundfunksendern - direkt vom AVR - weist diesen Lautstärkeunterschied zu den DD-Tonquellen auf. Dies alles zusammen und die Tatsache, dass die Audio-Wiedegabe vom DVB-Receiver und auch vom DVD-Player über Toslink erfolgt, legt den Schluss nahe, dass eigentlich DD-Audio von Hause aus etwas leiser ist als analog Audio und im Umkehrschluss die Macher der Software für die Sagemcom-Receiver etwas zuviel des guten getan und letzthin statt die Lautstärke anzugleichen diese bei analoger Stereo-Wiedergabe zu weit abgesenkt haben.
Zuletzt geändert von ttmicro am 11.11.2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert