Mit dreisten Lügen zu neuen Kunden?!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Kabel1
Newbie

Mit dreisten Lügen zu neuen Kunden?!

Beitrag von Kabel1 »

Hallo Kabelfreunde,

wie der Threadtitel schon vermuten lässt hatte ich ein etwas skurriles Erlebnis mit KD, zu welchem ich gerne einmal eure Meinung gehört hätte.

Wir haben lediglich einen normalen Kabelanschluss für ca. 192€ im Jahr. Ich schildere hier einmal die "kurze" Version..

----------

Es begann vor ein paar Wochen als wir mehrmals von einem Callcenter mit der Nummer 069920149719 angerufen wurden. Ich glaube es waren 18 unbeantwortete Anrufe.
Naja irgendwann war meine Frau zuhause als sie wieder angerufen haben. Es meldete sich eine Dame von Kabel Deutschland und legte auch sofort los:

Wie wir ja sicher aus der Presse erfahren haben werden zum Jahresende die öffentlich-rechtlichen Programme nichtmehr analog gesendet. Deshalb riefe sie an um uns ein super Angebot zu machen, KD wolle ja nicht dass wir bald nichtsmehr sehen können. Der Knaller an der ganzen Sache: wir würden im Vergleich zur jetzigen Situation noch Geld sparen, da unser normaler Kabelanschluss dadurch ja wegfalle!..

Meine Frau wollte das ganze erst mit mir besprechen was der Dame am Telefon so gar nicht gefiel! Sie wurde zunehmends unfreundlicher, trotzdem einigte man sich auf einen Rückruf ein paar Tage später.

Als meine Frau mir davon erzählte ahnte ich jedoch schon auf was das ganze hinausläuft. Deshalb habe ich mich gleich mal schlau gemacht (Internet, KD-Hotline).

Der besagte Rückruf kam auch und die "nette" Dame begann das Gespräch mit dem Satz "welches Paket darf ich für Sie buchen?" Auf meine Bitte mir den ganzen Spaß nochmal zu erklären reagierte sie genervt, spulte ihren Text aber brav nochmal sehr schnell ab. Auch mir erzählte sie von der bald kommenden Abschaltung des Analogsignals. Ich erzählte ihr dann von meinem Telefonat mit der Hotline und dass die Abschaltung definitiv nicht kommen werde. Dann ruderte sie schon zurück und kam mir mit Argumenten wie "Da gibts es einen Rechtsstreit und es sieht alles danach aus! Also zu 90%!"

Sie kam dann schnell auf das Thema Kosten zu sprechen. Auch darüber hatte ich mich informiert..

Wir könnten uns raussuchen ob wir künftig 8€ oder 18€ im Monat bezahlen wollen. Ich fragte gleich mal nach unserem bestehenden Anschluss und sie teilte auch mir mit das wir damit sparen würden. Wir könnten ja garnichts falsch machen, da wir kräftig sparen würden. Noch dazu gibt es kostenlos einen Videorecorder im Wert von über 500€ (KD-Homepage 399€). Dass es sich dabei nur um einen Leihreciever handelt gab sie erst nach meinem Hinweis zu.

Jedenfalls fragte ich sie noch mehrmals nach den Kosten und bekam jedes mal die Antwort unser jetziger Kabelanschluss würde wegfallen.

Da is mir dann der Kragen geplatzt und ich gab ihr zu verstehen dass ich mich wohl besser auskenne als sie und sehr wohl weiss dass der Anschluss nicht wegfällt, was ja auch logisch ist.
Sie versuchte es noch zweimal und sagte dann sehr kleinlaut " Ach sie meinen die Grundgebühr, ja die bleibt natürlich..!"

Ich bat darum keine weiteren Anrufe mehr zu erhalten und beendete das Gespräch.
-------------

Habt ihr schonmal soetwas erlebt?

Ob der Anruf im Sinne von Kabeldeutschland war kann und will ich nicht beurteilen, jedenfalls haben wir uns durch diesen Anruf entschieden zu sparen - mit einer Satanlage.

Freu mich auf eure Antworten!
Kabel1
fiderallala
Newbie

Re: Mit dreisten Lügen zu neuen Kunden?!

Beitrag von fiderallala »

Ich gehe generell nicht ans Telefon wenn mich eine mir unbekannte Nummer anruft, es schaltet sich immer der Anrufbeantworter ein - auch wenn ich zuhause bin.

Man sollte mit den Bauernfängern die einen anrufen kein Wort wechseln - schade um die Zeit... geht man ans Telefon kann es sein dass einen erst recht andere unerwünschte Anrufer belästigen

:-D
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
Kabel1
Newbie

Beitrag von Kabel1 »

Ja, das wäre wohl besser gewesen..

Übrigens stand zwei Stunden nach dem Telefonat mit meiner Frau ein Medienberater zwecks Pegelmessung vor der Tür.. Soll das modernes, interaktives Fernsehen sein oder einfach nur der falsche Film?

Ich hab das ganze mal als Beschwerde an KD geschickt, mal gucken was die Antworten..
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Da du einen Vertrag mit KDG hast, dürfen die dich natürlich anrufen bzw. Callcenter damit beauftragen, um dir Angebote zu unterbreiten.
Das ist erstmal das Grundsätzliche. Den Werbeanrufen kannst du natürlich widersprechen.

Die Qualität und das Wissen dieser Callcenterangestellten ist natürlich was anderes. Da wirds immer schwarze Schafe geben
Kabel1
Newbie

Beitrag von Kabel1 »

Dass sie das dürfen wusste ich ja, dewegen meine bitte an sie keine weiteren Anrufe mehr zu erhalten.

Auf Nachfrage ob sie für einen Subunternehmer arbeitet, gab sie sich auch als direkte KD-Mitarbeiterin aus. Kann das irgendwie nicht so recht glauben.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Hatte der Medienberater wenigstens ein Messgerät dabei oder nur einen Receiver, wie hier schon einige schrieben?
Aber vermutlich hast du ihn gar nicht erst zu Wort kommen lassen :brüll:
Kabel1
Newbie

Beitrag von Kabel1 »

Da war ich leider noch nicht zuhause, sonst hätte er mit seinem Gerät mal seinen Fluchtpegel messen können. :mussweg:

Ja er hat brav gemessen, allerdings nur im Wohnzimmer. Lustigerweise befindet sich die Dose dort hinter einer Wohnwand. Also hat er maximal an einem Verlängerungskabel gemessen, nicht im Keller, Schlafzimmer und auch nicht die Dosen im oberen Stockwerk...

Er nahm dann einfach ungefragt Platz und malte meiner Frau die Vorteile eines Digitalanschlusses auf - während in der Küche das Abendessen verbrannte!

Ich vertehe garnicht wieso meine Frau auf einmal ne Satschüssel will.. :wink2:
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Und da wundert sich MB-Berlin, dass seine Branche so in Verruf gerät.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich wundere/ärgere mich eher, dass es immer noch Leute gibt, die so arbeiten und glauben, damit Erfolg zu haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Ist das gesichert, daß die Rufnummer von KDG ist?