Mit dreisten Lügen zu neuen Kunden?!
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Mit dreisten Lügen zu neuen Kunden?!
Das ist die Rufnummer eines Callcenters.
Im Netz findet man auch Informationen, dass die gleiche Nummer Produkte von Weller vertrieben hat.
MB-Berlin
Im Netz findet man auch Informationen, dass die gleiche Nummer Produkte von Weller vertrieben hat.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
Das habe ich auch gefunden, aber eine Verbindung zu KDG nicht.
Dann wäre doch eine Beschwerde an KDG sinnvoll, denn es kann ja nicht im Sinne von KDG sein, wie dieses Unternehmen arbeitet.
Dann wäre doch eine Beschwerde an KDG sinnvoll, denn es kann ja nicht im Sinne von KDG sein, wie dieses Unternehmen arbeitet.
-
- ehemals MB-Berlin
Das auf jeden Fall.Doc. Sis hat geschrieben:Dann wäre doch eine Beschwerde an KDG sinnvoll, denn es kann ja nicht im Sinne von KDG sein, wie dieses Unternehmen arbeitet.
In den meisten Fällen ist solch ein Telefonat, welches nicht zu einem Vertrag führt, nicht auf die Person, die es gehalten hat zurück zu führen. Evtl. trennt sich die KDG aber von dem Callcenter, wenn es zu viele Beschwerden gibt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, oder besser gesagt etwas Pegel in die Kabeldose :
Eine Beschwerde habe ich Donnerstag bereits an KD geschickt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Heute kam lediglich die Bestätigung vom Kundenservice dass meine Mail eingegangen ist. Als Betreff habe ich Beschwerde angegeben. Ist das soweit richtig?
Die Nummer stammt von einem Frankfurter Callcenterunternehmen. Wenn man diese Nummer anruft kommt erst Musik, dann meldet sich eine unfreundliche Dame mit Kabel Deutschland. Habe einmal den Teamleiter verlangt und nach ersten abwimmel-versuchen auch dran bekommen. Zu meiner Überraschung war er sehr freundlich und auch an meinem Anliegen Interessiert. Ob das natürlich echtes Interesse war kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls waren die Daten noch im Computer und ich habe den Vor und Nachnamen der Dame, welchen ich ja für die Beschwerde gebraucht habe.
Der Teamleiter erzählte mir dass die Anruferin schon mehrmals aufgefallen ist, vorallem im Bezug auf ungehaltenes Verhalten. Er hat sich (angeblich) den Vorfall notiert und werde "entsprechende Konsequenzen ziehen."
Interesant ist in diesem Zusammenhang evtl auch die Aussage einer Kundenservicemitarbeiterin, wonach eine Beschwerde nur mit der Personalnummer der Anruferin möglich wäre. Die gab mir der Teamleiter natürlich mit dem Hinweis auf Datenschutz nicht...
Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas merkwürdig bei jedem Anruf bei der Hotline eine andere Auskunft zu bekommen. So bestätigte mir z.B. einmal ein Mitarbeiter die bald folgende Abschaltung des Analogsignals, während es zwei andere lachend verneinten.
Was soll ich davon nur halten?
Zum Thema Medienberater: Ich habe seinen namen und den Ort von seiner Visitenkarte mal bei Google eingegeben. Der gute Mann handelt nebenbei mit Stahl und Baustoffen. Ein Kommentar hierzu sollte also nicht nötig sein. Armer Kerl!
Eine Beschwerde habe ich Donnerstag bereits an KD geschickt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Heute kam lediglich die Bestätigung vom Kundenservice dass meine Mail eingegangen ist. Als Betreff habe ich Beschwerde angegeben. Ist das soweit richtig?
Die Nummer stammt von einem Frankfurter Callcenterunternehmen. Wenn man diese Nummer anruft kommt erst Musik, dann meldet sich eine unfreundliche Dame mit Kabel Deutschland. Habe einmal den Teamleiter verlangt und nach ersten abwimmel-versuchen auch dran bekommen. Zu meiner Überraschung war er sehr freundlich und auch an meinem Anliegen Interessiert. Ob das natürlich echtes Interesse war kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls waren die Daten noch im Computer und ich habe den Vor und Nachnamen der Dame, welchen ich ja für die Beschwerde gebraucht habe.
Der Teamleiter erzählte mir dass die Anruferin schon mehrmals aufgefallen ist, vorallem im Bezug auf ungehaltenes Verhalten. Er hat sich (angeblich) den Vorfall notiert und werde "entsprechende Konsequenzen ziehen."
Interesant ist in diesem Zusammenhang evtl auch die Aussage einer Kundenservicemitarbeiterin, wonach eine Beschwerde nur mit der Personalnummer der Anruferin möglich wäre. Die gab mir der Teamleiter natürlich mit dem Hinweis auf Datenschutz nicht...
Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas merkwürdig bei jedem Anruf bei der Hotline eine andere Auskunft zu bekommen. So bestätigte mir z.B. einmal ein Mitarbeiter die bald folgende Abschaltung des Analogsignals, während es zwei andere lachend verneinten.
Was soll ich davon nur halten?
Zum Thema Medienberater: Ich habe seinen namen und den Ort von seiner Visitenkarte mal bei Google eingegeben. Der gute Mann handelt nebenbei mit Stahl und Baustoffen. Ein Kommentar hierzu sollte also nicht nötig sein. Armer Kerl!
-
- ehemals MB-Berlin
So artfremde Sachen zu verkaufen ist schon ungewöhnlich.Kabel1 hat geschrieben: Der gute Mann handelt nebenbei mit Stahl und Baustoffen. Ein Kommentar hierzu sollte also nicht nötig sein. Armer Kerl!
Meine Meinung dazu:Kabel1 hat geschrieben:einmal ein Mitarbeiter die bald folgende Abschaltung des Analogsignals, während es zwei andere lachend verneinten.
Das analoge Signal wird in den nächsten Jahren (leider) nicht abgeschaltet.
Ich schätze 5-10 Jahre wird uns analog noch erhalten bleiben. Zu Abschaltungen einzelner Sender kann es jedoch kommen.
Wobei ich auf den meisten Flachbildfernsehern analog grauslig finde.
Aber wenn der Kunde es so haben will, kann er es so bekommen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Das kann man so nicht sagen! Ich besitze auch noch einen digitalen Kabelreceiver aus einem SKY-Abo, bei diesem ist das Bild nicht wesentlich besser als bei analog ( ARD & co.)Wobei ich auf den meisten Flachbildfernsehern analog grauslig finde.
Lediglich zu ARD HD sieht man deutliche Unterschiede. Allerdings schauen wir so wenig TV, das es sich schlichtweg für uns nicht rentiert 8€ mehr im Monat zu zahlen.
Die bald kommende Satschüssel macht sich allerdings bereits nach einem Jahr bezahlt, danach wird kräftig gespart! Zum Glück haben wir noch einen alten Vertrag mit Monatlicher Kündigungsfrist.
Da fällt mir ein: Die Anruferin brachte auch die zwei Wochen Rückgabefrist als Argument. Da wir jedoch vor kurzem erst unsere Jährliche Kabelgebühr bezahlt haben, wäre der Betrug erst nächstes Jahr um diese Zeit aufgefallen..
Vermutlich sind wir nicht die einzigen bei denen diese Masche angewandt wird. Kann man andere irgendwie davor warnen? Ich muss bei sowas immer an meine Mutter denken - möchte nicht wissen bei wievielen Leuten die mit sowas Erfolg haben!
Unsere Nachbarin kam auch am Wochenende an und hat freudig über den Besuch eines KD Mitarbeiters berichtet, bei dem sie jetzt Digital abgeschlossen hat - wegen ZDF Neo. Ich hab darauf verzichtet ihr das Free Programm auf meinem Receiver zu zeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
Unter 192 Euro für Schüssel, Kabel, Erdung, Blitzschutz, Kabel verlegen, Receiver???Kabel1 hat geschrieben:Die bald kommende Satschüssel macht sich allerdings bereits nach einem Jahr bezahlt, danach wird kräftig gespart!
Viel Spaß mit der Technik.
Wenn man investiert, sollte man sinnvoll investieren!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Kabel sind bereits vorhanden und verlegt, hab damals das Kabelsignal extra zum Dachboden gelegt und von dort in die Räume verteilt, da damals schonmal die Anschaffung einer Schüssel geplant war.Unter 192 Euro für Schüssel, Kabel, Erdung, Blitzschutz, Kabel verlegen, Receiver???
Da ich einige Elektriker im Bekanntenkreis habe und auch selbst nicht gerade ungeschickt mit Technik bin, habe ich da keine Bedenken!
Und Nagel mich nicht auf 192€ fest, selbst wenn mich der Spaß 400€ kostet rechnet es sich halt in zwei Jahren - wir zahlen mittlerweile seit 15 Jahren Kabelgebühren, also von daher..
Das ganze wird aber nun zu OT.
-
- Insider
Meine Frau betreut einmal wöchentlich eine um die 90-jährige Frau, die auch einen Kabel-Deutschland-Anschluß hat.Kabel1 hat geschrieben:Ich muss bei sowas immer an meine Mutter denken - möchte nicht wissen bei wievielen Leuten die mit sowas Erfolg haben!
Nun erzählte sie meiner Frau letzte Woche, dass sie nun einen Vodafone-Vertrag an den Backen hat - angeblich viel besser als Kabel Deutschland. Und der Typ hätte sich ungefragt hingesetzt, die Zigaretten der alten Dame geraucht und sich auch noch eine für den Weg mitgenommen. Und die Dame wunderte sich im Nachhinein, dass sie das alles mit sich hat machen lassen.
Traurig sowas. Aber ich halte mich da raus. Früher betreute meine Frau mehrere alte Menschen, und was ich da nachträglich (zu 90% vergeblich) versucht habe, am Telefon abgeschlossene Business-Tarife oder Internet-Tarife der Telekom rückgängig zu machen, geht auf keine Kuhhaut.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Genau deswegen rege ich mich auch so über diese Masche auf! Wir haben nichts abgeschlossen und damit könnte es für mich erledigt sein - ist es aber nicht. Ich kann die gute Frau nicht einfach so weitermachen lassen, auch wenn ich wohl nicht die Welt bewegen kann.. Besonders eben diese dreistigkeit falsche Sachen zu behaupten nur um einen Abschluss zu machen, da könnte ich
Verkaufen ist schön und gut, aber bitte nicht so!!
Verkaufen ist schön und gut, aber bitte nicht so!!