Störung und Vertrag gekündigt !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
magic160
Newbie

Re: Störung und Vertrag gekündigt !

Beitrag von magic160 »

Ich hab soeben meine Kündigung geschrieben, da die Fristsetzung zur Mangelbeseitigung die ich denen gegeben habe abgelaufen ist und die eigentlich somit meine fristlose Kündigung akzeptieren müssten.
Morgen geht´s per Einschreiben raus, mit Dokumentation seit 10.10.12 mit täglichen Speedmessungen, bin gespannt was rauskommt.

Da kommt doch Freude auf bei so einer tollen Verbindung!! :kotz:
[ externes Bild ]
Nienburger
Newbie

Beitrag von Nienburger »

Er hat mir diktiert : "aufgrund der vorgenannten und bei Ihnen bekannten Netzproblematik, mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch und kündige den mit Ihnen geschlossenen Vertrag fristlos"

Das ist der letzte Absatz in meinem Brief.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nienburger hat geschrieben:mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch
Ein solches gibt es nicht. Das hätte er wissen sollen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nienburger hat geschrieben:Er hat mir diktiert : "aufgrund der vorgenannten und bei Ihnen bekannten Netzproblematik, mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch und kündige den mit Ihnen geschlossenen Vertrag fristlos"

Das ist der letzte Absatz in meinem Brief.
So, wie ich Deine Postings lese, fehlt die schriftliche Fristsetzung mit sinnvollem Termin, zu der die Störung behoben werden sein soll mit androhung der Kündigung.

Nachgewiesen scheint die Störung durch die wiederholten Störungsmeldungen ja zu sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Nienburger hat geschrieben:Die Kündigung wurde zum Februar 2013 bestätigt, hatte ich echt nicht drauf geachtet -.-

Nach nochmaligen Anrufen, wurde mir nun mitgeteilt, das man in die Arbeit des Beschwerdemangement keinerlei Einsicht von seiten des Kundensupps hat und es da auch keine Telefonnummer gäbe um zurückzurufen -.-

Ich solle JEDEN Tag ein Ticket erstellen und eine Störun melden, das könnte den Prozess beschleunigen (O-ton der Technikhotline).......
Siehst du, hab ich ja gesagt
sevensworld
Newbie

Beitrag von sevensworld »

Hallo Nienburger,

gibts Neuigkeiten zu dem Thema? Mir geht`s als Holtorfer nämlich ähnlich ... :wand:

Tägliche Störungsmeldungen verpuffen leider wirkungslos. Von gemeldeten 10 Stk. ist EINE einzige im Servicecenter sichtbar gewesen und gestern Mittag geschlossen worden.
Nach meiner heutigen Nachfrage im Kundenservice zu unserem Vertragsende und einer möglichen Kündigung (bei uns Januar 2013), hat man mich dann endlich mal zur Technikhotline durchgestellt (wo man sonst nach einigen Minuten aus der Warteschleife fliegt).
Laut Aussage des Technikers ist kein gestörtes Signal vorhanden, sondern es liegt an der Auslastung des Knotenpunktes. Laut seines Protokolls ist der Knoten abends zw. 80% undn 100% ausgelastet und die Probleme kommen nun mal daher, das in dem Zeitraum zu viele Nutzer online sind.
Ein Ausbau der Infrastruktur ist in Planung und soll bis 03.2013 abgeschlossen sein ... aber genaueres könne er nicht sagen. Ebenso kann sich der Ausbau aber noch weiter verzögern und eben nicht im März fertig werden.

Leider ist hier vor Ort auch die Telekom nicht in der Lage einen Hochgeschwindigkeits Internetanschluss zu liefern. Laut Aussage T-Online maximal DSL 6000 mit sogenannter Ramtechnik oder aber Funk mit 7200 .
Vodafone LTE bietet zwar nette Pakte an (21600), kann aber scheinbar nur 3600 liefern ... was also machen? :confused:

Gruß aus Nienburg :fahne:
Kunterbunter
Insider

Nienburger ward hier nicht mehr gesehen seit seinem letzten Beitrag. :cry:
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Nienburger
Newbie

Beitrag von Nienburger »

Soooo , da isser wieder...

erstma Sorry ich hatte ein wenig Urlaub und den musste ich auskosten :D

Nunja...KD ein neverending Nightmare - Das Ganze entwickelt sich zur Posse. Also Vertragskündigung wurde abgelehnt - Hier der Originaltext :

Sehr geehrter Herr,

Sie baten uns, den Vertrag vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit wegen anhaltender Störungen aufzulösen. Eine fristlose Kündigung ist jedoch nicht möglich. Wir haben den Sachverhalt natürlich noch einmal genau geprüft - doch es liegen keine Gründe für eine fristlose Kündigung vor.

Natürlich verstehen wir, dass Sie wegen der technischen Schwierigkeiten enttäuscht sind. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Sie in Zukunft mit uns und unseren Produkten zufrieden sein können.

Es ist unser erklärtes Ziel, Ihnen jederzeit einen schnellen Zugang zu allen Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Allerdings können wir Ihnen nicht immer die angegebene maximale Bandbreite bieten.

Wir möchten aber natürlich, dass Sie mit uns zufrieden sind. Daher möchten wir Ihnen eine kleine Freude machen: Wir schreiben Ihnen 59,80 Euro auf Ihrem Kundenkonto gut. Diese Gutschrift verrechnen wir mit den monatlichen Entgelten.

Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Und heut wieder Downstream von 0 und Upstream von 300 - Ping 589

Nunja Strafanzeige wurde gestellt (lt. Anwalt gewerbsmäßiger Betrug) sowie zivilrechtliche Schritte. Auch Verbraucherzentrale ist eingeschaltet.
Ein Trauerspiel - und es nimmt kein Ende -.-
Kunterbunter
Insider

Nienburger hat geschrieben:Nunja Strafanzeige wurde gestellt (lt. Anwalt gewerbsmäßiger Betrug) sowie zivilrechtliche Schritte. Auch Verbraucherzentrale ist eingeschaltet.
Nunja, endlich mal einer, der hier schwere Geschütze auffährt. Der Staatsanwalt wird sich schon kümmern, wenn überhaupt. :lol: Dagegen sind die anderen beiden ja kleine Lichter.
Nienburger
Newbie

Beitrag von Nienburger »

Ich glaub mitlerweile an nixmehr -.-