Hallo zusammen,
meine Eltern sind schon seit einer Weile KD Kunden, mein Vater möchte aber nun Sendungen aufnehmen und diese auch über PC auf DVD archivieren.
Deswegen hatten sie sich beim Kundenservice informiert und dieser hatte ihnen das Kabelkomfort-Paket empfohlen, da dort auf Wunsch der SMT-C7200 enthalten ist, mit dem das laut dem Mitarbeiter explizit möglich sei (es wurde speziell danach gefragt, ob das Gerät die Aufnahmen auf einen externen USB-Datenträger übertragen kann).
Nun habe ich den Receiver vorhin angeschlossen und bin (auch nach Suche im Internet i.A., in der Bedienungsanleitung und hier im Forum im Speziellen) nicht in der Lage, eine aufgenommene Sendung auf einen externen Datenträger zu übertragen.
Gibt es hier einen speziellen Kniff, mit dem das funktioniert, oder ist die USB-Buchse nur eine "Atrappe" (nutzbar nur von Technikern)? Wenn der zweite Fall zutrifft bin ich vom Service enttäuscht, dass die meine Eltern dermaßen an der Nase herumgeführt haben (oder es war mal wieder ein Mensch, der unbedingt mit seiner Unwissenheit gänzen musste)...
Gruß,
ssdnvv
SMT-C7200 + Aufnahme auf externe USB-Datenträger?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: SMT-C7200 + Aufnahme auf externe USB-Datenträger?
an die USB-buchse kann derzeit leider nur der mitgelieferte WLAN Stick.ssdnvv hat geschrieben:oder ist die USB-Buchse nur eine "Atrappe"
Würde nur über einen USB-Video Grabber, soll es auch schon als HDMI-Video-Grabber geben.ssdnvv hat geschrieben: eine aufgenommene Sendung auf einen externen Datenträger zu übertragen.
wenn es genau so gefragt wurde, wäre es leider immer noch nicht kompett falsch, dann Umwege über den Grabber geht es ja.ssdnvv hat geschrieben:es wurde speziell danach gefragt, ob das Gerät die Aufnahmen auf einen externen USB-Datenträger übertragen kann).
Allerdings hätte ich das an dieser Stelle auch erklärt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
Bisher war bekannt, dass an USB nur der Internetzugang geht.
Nun werden wirklich auch an USB Videodaten ausgegeben ?
Das ist ja mal was Neues.
MfG
-
- ehemals MB-Berlin
Wer hat so etwas geschrieben?Uli22 hat geschrieben:Bisher war bekannt, dass an USB nur der Internetzugang geht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--