Vantage VT-100C mit 1TB Festplatte

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JuergenK72
Newbie

Vantage VT-100C mit 1TB Festplatte

Beitrag von JuergenK72 »

Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit den Kabelreceiver von Vantage den VT-100C mit 1TB Festplatte.Ich suche hier nach Erfahrungen mit diesen Gerät wer von Euch hat noch
diesxen Receiver und wie zufrieden seit ihr damit?Ich wäre euch sehr dankbar für einige Antworten.Ich bin mit diesen Gerät sehr zufrieden nur mit den Bildformat
16:9 oder 4:3 da gibt noch Probleme bei der Darstellung.Ich habe Fernseher und Receiver auf 16:9 eingestellt und trotzdem habe ich bei einigen Sendern immer diese
schwarzen Balken oben und unten.Weis da vielleicht einer von Euch einen Trick wie man dies beheben kann.Ich nutze einen LCD Fernseher von LG.
berlin69er
Insider

Re: Vantage VT-100C mit 1TB Festplatte

Beitrag von berlin69er »

Nicht alles was gesendet wird ist 16:9! Es gibt auch noch 4:3 und Kinoformate, wie z.B. Cinemascope. All diese Formate lassen sich, wenn es auf einem 16:9 Display korrekt dargestellt werden soll nur mit Balken links und rechts bzw. oben und unten zeigen. Dein Vanti zeigt also alles richtig an!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
JuergenK72
Newbie

Beitrag von JuergenK72 »

Das heißt,ich kann da gar nichts machen ich muss also mit diesen Balken oben und unten Leben,es ist aber nicht bei allen TV-Sendern,ich habe den Receiver auf
16:9 eingestellt volle Breite und den Fernseher LG auch auf 16:9 eingestellt.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ich würde niemals den Fernseher auf 16:9 fest einstellen, sondern immer auf "Auto"....

Hast Du denn nie irgend ein verzerrtes Bild? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Warum das nicht bei allen Sendern auftritt, hab ich doch oben erklärt. Du kannst jetzt zoomen & damit das Bild verzerren oder Teile abschneiden. Oder du lässt es einfach im Original Format, also mit Balken.
Hier findest du Infos zu den verschiedenen Formaten:http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenverhältnis
JuergenK72
Newbie

Beitrag von JuergenK72 »

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden,hoffe ich zumindest,ich haben Fernseher auf Auto gelassen und beim Receiver habe ich Pan/Scan ausgewählt,jetzt wird der
Schwarze Rand viel kleiner als vorher.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Aber es fehlt ein Teil des Bildes links oder/und rechts! Zudem wirds leicht unscharf, aber zumindest wird nichts verzerrt.