D-Link dir 615 Wlan Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
D-Link dir 615 Wlan Problem
Hallo, ihr Experten !
Vorweg: Ich habe schon diverse ähnliche Themen hier gefunden, jedoch war nichts dabei, das mir helfen konnte...
So, wie die überschrift schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem Wlan. Folgendes:
Das Wlan wird nicht gefunden. Weder mit Handy, diversen verschiedenen Wlan-Sticks oder Laptop. Ich habe bereits in den Einstellungen des Routers nachgesehen ob möglicherweise die SSID versteckt ist - was nicht der Fall ist.
Wlan ist ebenfalls aktiviert und sichtbar.
Ich habe den Router mehrmals resettet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sogar den Treiber neu installiert. Alles erfolglos.
Es ist so, dass das Wlan ca 2 Jahre einwandfrei funktioniert hat. Und plötzlich, von heute auf Morgen war es vorbei.
Ich kann es mir einfach nicht erklären. Ich mein, das kann doch nicht plötzlich kaputt gehen oder?
Nun, da ich jetzt ratlos bin hoffe ich, hier Hilfe zu finden.
Ich bedanke mich schonmal, für eure wertvolle Zeit : )
Grüsse,
Walter!
Vorweg: Ich habe schon diverse ähnliche Themen hier gefunden, jedoch war nichts dabei, das mir helfen konnte...
So, wie die überschrift schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem Wlan. Folgendes:
Das Wlan wird nicht gefunden. Weder mit Handy, diversen verschiedenen Wlan-Sticks oder Laptop. Ich habe bereits in den Einstellungen des Routers nachgesehen ob möglicherweise die SSID versteckt ist - was nicht der Fall ist.
Wlan ist ebenfalls aktiviert und sichtbar.
Ich habe den Router mehrmals resettet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sogar den Treiber neu installiert. Alles erfolglos.
Es ist so, dass das Wlan ca 2 Jahre einwandfrei funktioniert hat. Und plötzlich, von heute auf Morgen war es vorbei.
Ich kann es mir einfach nicht erklären. Ich mein, das kann doch nicht plötzlich kaputt gehen oder?
Nun, da ich jetzt ratlos bin hoffe ich, hier Hilfe zu finden.
Ich bedanke mich schonmal, für eure wertvolle Zeit : )
Grüsse,
Walter!
-
- Ehrenmitglied
Re: D-Link dir 615 Wlan Problem
Du könntest ja einmal schauen was direkt nach einem Reset passiert. Nach einem Reset heisst das Netzwerk in den Werkseinstellungen "dlink" und ist nicht verschlüsselt. Wenn das so auch nicht angezeigt wird könnte man nochmal versuchen in den Einstellungen zum WLAN den Kanal fest auf z.B. 1 einzustellen, die Möglichkeit findest du auf der gleichen Seite wo du nachgeschaut hast ob die SSID versteckt ist. Wenn das WLAN dann auf deinen Geräten noch immer nicht angezeigt wird, liegt hier wohl ein defekt vor und du solltest schauen ob noch Gewährleistung auf dem Router ist.
-
- Newbie
Hallo,
Entschuldige ich habe vergessen das zu erwähnen.
Die Kanäle habe ich manuell von 1-13 getestet. In der Geräteliste taucht auch keine Verbindung mit dem Namen dlink auf.
Mittlerweile habe ich es aber auch wieder umbenannt und trotzdem nichts zu finden.
Ich hatte auch versucht die Verbindung manuell herzustellen, also so tun als ob die SSID nicht angezeigt wird...
Die Wlan Lampe leuchtet dauerhaft grün am Router. Wenn da ein Defekt ist, muss man das wohl nicht zwangsläufig erkennen können?
Entschuldige ich habe vergessen das zu erwähnen.
Die Kanäle habe ich manuell von 1-13 getestet. In der Geräteliste taucht auch keine Verbindung mit dem Namen dlink auf.
Mittlerweile habe ich es aber auch wieder umbenannt und trotzdem nichts zu finden.
Ich hatte auch versucht die Verbindung manuell herzustellen, also so tun als ob die SSID nicht angezeigt wird...
Die Wlan Lampe leuchtet dauerhaft grün am Router. Wenn da ein Defekt ist, muss man das wohl nicht zwangsläufig erkennen können?
-
- Ehrenmitglied
Zumindest nach einem Reset sollte das WLAN ohne weiteres zutun in der Liste der WLANs deiner Umgebung von alleine auftauchen. Wenn die WLANs der Nachbarn angezeigt werden, sieht das für mich wirklich nach einem defekt aus.
-
- Newbie
Die WLans der Nachbarn sind zu finden, das stimmt. Ich muss übriges meine Aussage aus dem ersten Post berichtigen.
Das WLan hat erst dann den Geist aufgegeben, nachdem ich den Router das erste mal resettet habe. Dies habe ich aus dem Grund getan weil urplötzlich der Globus (Internet-Symbol) am Router orange aufleuchtete. Vielleicht ist das ja eine hilfreiche Information. Ich möchte wirklich nicht wahr haben, dass da etwas kaputt ist
Das WLan hat erst dann den Geist aufgegeben, nachdem ich den Router das erste mal resettet habe. Dies habe ich aus dem Grund getan weil urplötzlich der Globus (Internet-Symbol) am Router orange aufleuchtete. Vielleicht ist das ja eine hilfreiche Information. Ich möchte wirklich nicht wahr haben, dass da etwas kaputt ist
-
- Insider
Hast du denn jetzt schon mal einen Werksreset gemacht?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Wenn die Internet LED orange leuchtet, konnte der Router zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung ins Internet herstellen, da hätte vielleicht auch einfach ein "für 10 Minuten ausschalten" Abhilfe schaffen können. Da du nun aber schon mehrere Resets hinter dir hast und den Router zwar jedesmal normal erreichen und einrichten kannst (über das Webmenü) und das WLAN aber trotzdem noch immer nicht angezeigt wird, sieht das leider weiterhin nach einem Defekt aus. Wenn du unbedingt noch was probieren möchtest, könntest du vielleicht den Router einfach für 10 Minuten vom Strom nehmen und schauen was nach dem einschalten passiert.
Nein, hat er natürlich nicht...Kunterbunter hat geschrieben:Hast du denn jetzt schon mal einen Werksreset gemacht?
Der_Walter hat geschrieben:Ich habe den Router mehrmals resettet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
-
- Newbie
Okay, scheint wohl die letzte Option zu sein, den Router vom Strom zu nehmen... Ich werde danach Bericht erstatten : )
Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob es was bringen würde, wenn man lediglich ein Update der Firmware durchführt, sofern eins vorhanden?
Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob es was bringen würde, wenn man lediglich ein Update der Firmware durchführt, sofern eins vorhanden?
-
- Ehrenmitglied
Kann man natürlich auch machen, da du ja auf den Router noch zugreifen kannst. Die Firmware gibt es hier, du musst nur die sogenannte Hardwarerevision beachten (steht unten auf dem Aufkleber am Gerät bei HW oder H/W).
-
- Newbie
Also bei mir steht "D1". Allerdings finde ich nichts dazu in deinem Link. Oder bin ich einfach zu blöd zum lesen?