Receiverwechsel bei KD melden oder geht es so?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
qwemdolin
Newbie

Receiverwechsel bei KD melden oder geht es so?

Beitrag von qwemdolin »

Hallo, ich habe 3 Receiver mit KD 09 laufen 1x sagemcom, 2x Philips 9001. Die beiden Philips will ich ersetzten die können ja irgendwie nicht RTL HD. Kann ich einfach einen anderen Receiver nehmen und muss ich die Philips bei KD austargen und die neuen eintragen oder läuft das so, ich hatte gehört die Karten werden nur freigeschaltet nicht die Receiver. Ich kann sehr günstig einen sagemcom mit HDD und einen Humax HD3000C bekommen. Klärt mich bitte auf.

Gruß Michaela
Sagemcom RCI88-320 - Philips 9001 - Philips 9001
Peter65
Insider

Re: Receiverwechsel bei KD melden oder geht es so?

Beitrag von Peter65 »

qwemdolin hat geschrieben:Hallo, ich habe 3 Receiver mit KD 09 laufen 1x sagemcom, 2x Philips 9001. Die beiden Philips will ich ersetzten die können ja irgendwie nicht RTL HD. Kann ich einfach einen anderen Receiver nehmen und muss ich die Philips bei KD austargen und die neuen eintragen oder läuft das so, ich hatte gehört die Karten werden nur freigeschaltet nicht die Receiver. Ich kann sehr günstig einen sagemcom mit HDD und einen Humax HD3000C bekommen. Klärt mich bitte auf.
Die Sache hat nur einen Haken, auf D09 wird die RTL-Gruppe in HD nicht hell!
Egal in welchem Receiver die D09 funktioniert.

Und die aktuellen Sagemcoms funktionieren nicht mit der D09, die brauchen ne G09.

Ganz nebenbei, bei dem günstig erworbenen Sagemcom wird irgendwann der EPG nicht mehr funzen, nur noch now&next EPG.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
micha102011
Newbie

Beitrag von micha102011 »

Nimm den Humax 3000 hd.ist ein gutes Gerät.Du mußt nur die do9 für eine g09 bei KD tauschen.

MfG. micha102011
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

micha102011 hat geschrieben:Nimm den Humax 3000 hd.ist ein gutes Gerät.Du mußt nur die do9 für eine g09 bei KD tauschen.
Wenn qwemdolin
Ich kann sehr günstig einen sagemcom mit HDD und einen Humax HD3000C bekommen
schreibt, dann sind die Teile garantiert aus der Bucht.
Also meines Erachtens Mietreceiver der jeweiligen Anbieters.
Das könnt u.U. Schwierigkeiten bei der Bestellung der SC geben.

Ich würd davon abraten Receiver in der Bucht zu kaufen, die höchstwahrscheinlich Mietreceiver sind. Weil der Anbieter könnt sein Eigentum zurück haben wollen.

Zum anderen, so berauschend finde ich den Humax garnicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
qwemdolin
Newbie

Beitrag von qwemdolin »

Peter65 hat geschrieben:
qwemdolin hat geschrieben:
Die Sache hat nur einen Haken, auf D09 wird die RTL-Gruppe in HD nicht hell!
Egal in welchem Receiver die D09 funktioniert.

mfg peter
Erstmal Danke für die Antworten, aber ich hab wohl nicht die Brille aufgehabt, eben nochmal nachgesehen es sind G09 hab ja auf dem Sagemcom alle HD Sender incl. RTL Group. Die Receiver die ich bekommen kann sind nicht aus der Bucht sondern, wie auch immer erworben. Epg habe ich bei meinen Sagemcom auch nicht bzw wird auch nicht benötigt und meine Kids wollen auch nur ihre Sendungen endlich in HD schauen also auch da ist epg nicht benötigt.

Seh ich das dann richtig, da ich G09 habe kann ich die Karten in die neuen Receiver stecken und dann wird es bei RTL und Co hell ohne das ich bei KD den Wechsel angeben muss/brauch ?

Gruß Michaela
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hm, ich bezweifle das in den Philips Receiver ne G09 funktioniert.
Schau dir die SC's nochmal an. Weil, da gehen eigentlich nur D01/02/09er Karten.

Ansonsten, wenn auf den SC's Privat HD freigeschaltet ist, sollte das klappen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
qwemdolin
Newbie

Beitrag von qwemdolin »

Peter65 hat geschrieben:Hm, ich bezweifle das in den Philips Receiver ne G09 funktioniert.
Schau dir die SC's nochmal an. Weil, da gehen eigentlich nur D01/02/09er Karten.

Ansonsten, wenn auf den SC's Privat HD freigeschaltet ist, sollte das klappen.

mfg peter
Ja richtig, ich hatte nur die Karte im Sagemcom geprüft, habe eben nochmal in den Philips nachgeschaut sind D09 drin....also muss ich die Karten wechseln und das geht dann nur wenn ich entsprechende Receiver bei KD angebe.
Dann werde ich mir wohl 2 Sagemcom noch dazukaufen und den Humax nicht nehmen, denn wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe ist der nicht für KD...

denke dann weiß ich bescheid...vielen dank

mfg Michaela
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

qwemdolin hat geschrieben: Ja richtig, ich hatte nur die Karte im Sagemcom geprüft, habe eben nochmal in den Philips nachgeschaut sind D09 drin....also muss ich die Karten wechseln und das geht dann nur wenn ich entsprechende Receiver bei KD angebe.
Richtig.
qwemdolin hat geschrieben: Dann werde ich mir wohl 2 Sagemcom noch dazukaufen und den Humax nicht nehmen, denn wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe ist der nicht für KD...
Äh, der Humax PR-HD 3000C funzt auch im KD-Netz.
Der wird nur nicht von KD vertrieben, sondern von Sky.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
qwemdolin
Newbie

Beitrag von qwemdolin »

Peter65 hat geschrieben: Äh, der Humax PR-HD 3000C funzt auch im KD-Netz.
Der wird nur nicht von KD vertrieben, sondern von Sky.

mfg peter
Das heißt mit der Serienummer/Gerät gibts keine Probleme wenn ich die bei KD angebe um dann eine G09 zu bekommen

mfg Michaela
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

qwemdolin hat geschrieben: Das heißt mit der Serienummer/Gerät gibts keine Probleme wenn ich die bei KD angebe um dann eine G09 zu bekommen
Dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

Die Frage in Fall: wo kommen die Receiver her?

Den Humax gibt es meines Wissens nur als Mietreceiver bei Sky. Dürfte also nicht verkauft werden, da Eigentum von Sky.

Den Sagemcom (welcher überhaupt) gibt es als Mietreceiver oder direkt bei KD zum Kauf.
Ohne HDD für 99€, mit HDD für 399€.

Probieren kannst es, obs klappt, keine Ahnung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179