Neues Kabel Dose > Hitron mit Winkelstecker

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDG-Greenhorn
Newbie

Neues Kabel Dose > Hitron mit Winkelstecker

Beitrag von KDG-Greenhorn »

Hallo zusammen :)

Ich bin seit neuestem auch KD-Kunde und wollte jetzt die ganzen Kabel mal vernünftig hinter Leisten verlegen. Dazu brauch ich allerdings längere Kabel und möglichst auch Winkelstecker, damit die Kabel möglichst schmal von der Dose die Wand runter in der Leiste verschwinden.

Soweit ich das nach dem Lesen einiger Posts hier beurteilen kann, sollte ich für das Multimedia-Kabel (Internet / Telefon) ein Kathrein LCD 111 Koaxialkabel 1,13/6,9 mm PVC nehmen. Da ich bisher noch keinerlei Erfahrung mit sowas gemacht habe, wäre meine Frage ob ich irgendwelches Spezialwerkzeug benötige, um die Stecker auf den Kabelenden zu montieren?

Welches Kabel wäre ausreichend für analoges Fernsehen / Radio? Und wo finde ich passende Winkelstecker für die drei Kabel?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, da mir Google nich das passende ausspucken will :confused:

MfG Euer Greenhorn
mason
Kabelfreak

Re: Neues Kabel Dose > Hitron mit Winkelstecker

Beitrag von mason »

Es gibt billige F-Stecker, die du einfach auf das Kabel aufschrauben kannst (sollten vom Durchmesser aber auf den Kabeldurchmesser passen); die sind allerdings empfindlich gegen Zugbelastung, da das "Gewinde" sich ja nur in die äussere Isolierung des Kabels frisst.

Vernünftige F-Stecker sind Kompressionsstecker, da brauchst du allerdings eine entsprechende Zange für.
Die Winkelstecker sollte auch der Lieferant des Antennenkabels haben.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

mason hat geschrieben:Es gibt billige F-Stecker, die du einfach auf das Kabel aufschrauben kannst (sollten vom Durchmesser aber auf den Kabeldurchmesser passen); die sind allerdings empfindlich gegen Zugbelastung, da das "Gewinde" sich ja nur in die äussere Isolierung des Kabels frisst.
Hast Du dazu einen Link?
Ich habe solche Winkelstecker schon gesucht, aber nie gefunden.
Bisher habe ich immer nur diese Winkeladapter gefunden, die mechanisch aber Schrott sind, da die Einzelteile alle nur verpresst sind
und die Kontaktgabe innerhalb des Adapter nur durch Druck erfolgt und nicht als feste Verbindung.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

F-Winkelstecker gibt es nur als Kompressionsstecker, aber zum Glück nicht als Aufschraubstecker.
Triax-Hirschmann Ladenpreisliste-2011 Seite 22
EX 11 RAFM F-Kompressions-Winkelstecker für Kabel mit Dielektrikum ~ 8,0 mm (z. B. KOKA 7OK/-MK) 980000-745 10/100 15,60
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kabel Hugo
Newbie

Beitrag von Kabel Hugo »

Es gibt 90 Grad Winkelstecker , die verbau ich ab und zu mal wenn es knapp wird hinter einen Schrank usw. . Bin Techniker im BI Bereich für Kabel Deutschland . Zur Not kann ich dir so ein Stecker per Post zukommen lassen . Auf der Seite 24 zusehen , kostet 4,80 Euro .
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Kabel Hugo
Newbie

Beitrag von Kabel Hugo »

Genau so ein Teil verbaue ich auch , netter Preisunterschied von 40 Cent auf 4,80 Euro . Danke für den netten Hinweis :anbet:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die hätte man gleich bei der Bestellung haben können.
Wenn ich sehe, der Kunde benötigt so etwas, bekommt er es gleich als "Werbegeschenk"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabel Hugo
Newbie

Beitrag von Kabel Hugo »

MB-Berlin hat geschrieben:Die hätte man gleich bei der Bestellung haben können.
Wenn ich sehe, der Kunde benötigt so etwas, bekommt er es gleich als "Werbegeschenk"

MB-Berlin

Hast Recht , dann gibt es auch oft ein nettes Trinkgeld :grin: Bist du auch Techniker im BI Bereich ?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Das sind genau die oben erwähnten nicht gewünschten Winkeladapter, F-Buchse / F-Stecker, aber keine Winkelkompressionsstecker wie dieser.
[ externes Bild ]
:fahne:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2