Keine Daten über aktive WLAN-Verbindung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Keine Daten über aktive WLAN-Verbindung
Hi Ihr,
meine Frau und ich haben seit nicht allzu langer Zeit ein Motorla und ein Samsung S2 Smartphone. Seit Sept. 2012 sind wir wieder bei Kabel Deutschland, auch mit dem Internet. Zuvor waren wir für 2 Jahre bei der Telekom und hatten da den Speedport Router W722V.
Unser Router ist einzig für das WLAN für die Smartphones vorgesehen! Damals hat das gut funktioniert.
Nun habe ich hinter der Kabelbox einen gebrauchten Speedport W701V und auch eine O2 Box probiert. Unser Problem ist, dass die Handys (und auch unser Laptop) eine super WLAN Verbindung mit dem Router aufbauen und sich da auch einloggen, dass aber KEINERLEI DATEN geliefert werden. D.h. weder mit den Smartphones, noch mit de Laptop lassen sich irgendwelche Internetseiten aufbauen. Irgendwo hakt es. Mir wurde schon öfters gesagt, dass Telekom-Router mit Kabelboxen nur schlecht zusammenarbeiten.
Nun meine Frage an Euch, die Ihr ja Kabelnutzer seit: Welche Router verwendet Ihr und wie seit Ihr mit der Reichweite zufrieden. Wir suchen eben nach einer KOSTENGÜNSTIGEN Lösung, da der Router ja wirklich NUR für die Smartphones, für die Datennutzung zu Hause gedacht ist. PC usw. haben wir normal verkabelt. Innerhalb des Hauses sollte ein kein konstanter WLAN Empfang möglich sein.
Vielen Dank für Eure Tips vorab!
meine Frau und ich haben seit nicht allzu langer Zeit ein Motorla und ein Samsung S2 Smartphone. Seit Sept. 2012 sind wir wieder bei Kabel Deutschland, auch mit dem Internet. Zuvor waren wir für 2 Jahre bei der Telekom und hatten da den Speedport Router W722V.
Unser Router ist einzig für das WLAN für die Smartphones vorgesehen! Damals hat das gut funktioniert.
Nun habe ich hinter der Kabelbox einen gebrauchten Speedport W701V und auch eine O2 Box probiert. Unser Problem ist, dass die Handys (und auch unser Laptop) eine super WLAN Verbindung mit dem Router aufbauen und sich da auch einloggen, dass aber KEINERLEI DATEN geliefert werden. D.h. weder mit den Smartphones, noch mit de Laptop lassen sich irgendwelche Internetseiten aufbauen. Irgendwo hakt es. Mir wurde schon öfters gesagt, dass Telekom-Router mit Kabelboxen nur schlecht zusammenarbeiten.
Nun meine Frage an Euch, die Ihr ja Kabelnutzer seit: Welche Router verwendet Ihr und wie seit Ihr mit der Reichweite zufrieden. Wir suchen eben nach einer KOSTENGÜNSTIGEN Lösung, da der Router ja wirklich NUR für die Smartphones, für die Datennutzung zu Hause gedacht ist. PC usw. haben wir normal verkabelt. Innerhalb des Hauses sollte ein kein konstanter WLAN Empfang möglich sein.
Vielen Dank für Eure Tips vorab!
-
- Kabelfreak
Re: Keine Daten über aktive WLAN-Verbindung
Such dir einen günstigen Router ohne integriertes Modem, dann geht´s ohne großen Aufwand
-
- Insider
Zum Beispiel einen TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router für 45€ neu.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Du brauchst hier gar nichts neu zu kaufen. Der Speedport läuft auch bei Kabel Deutschland, du mußt lediglich das interne Modem deaktivieren in dem du auf die "Zugangsart" "Daten per DHCP beziehen" oder ähnlich umschaltest. Wie genau das geht, steht im Handbuch des Routers. Ziel ist es, das an die LAN-Buchse des Modems angeschlossene Speedport als zweiten Router/WLAN-Access Point zu konfigurieren. Das Internet wird vom Modem weitergereicht und über das Speedport auch an deine Handys.
-
- Insider
Kannst du nochmal genau sagen, wo die "Zugangsart" im Handbuch steht?nightmaro hat geschrieben:du mußt lediglich das interne Modem deaktivieren in dem du auf die "Zugangsart" "Daten per DHCP beziehen" oder ähnlich umschaltest. Wie genau das geht, steht im Handbuch des Routers.
-
- Newbie
Das Auffällige bei uns ist, dass die Daten durch den Speedport an den PC ja ordnungsgemäßt durchgeleitet werden, aber halt eben mit KABEL. Als muss der Speedport mit der schnellen Kabelverbindung ja irgendwie zurechtkommen, nur nicht über WLAN offensichtlich.
DHCP ist bei meiner Konfi. schon aktiviert. Ich wüsste nicht, dass man im Router noch etwas Anderes einstellen kann. Hinten befindet sich ein kleiner schwarzer Schalter, den man zwischen ext. und int. umschalten kann. Wenn ich das mache, geht aber nicht mal mehr das Signal an den PC (über Kabel) durch.
DHCP ist bei meiner Konfi. schon aktiviert. Ich wüsste nicht, dass man im Router noch etwas Anderes einstellen kann. Hinten befindet sich ein kleiner schwarzer Schalter, den man zwischen ext. und int. umschalten kann. Wenn ich das mache, geht aber nicht mal mehr das Signal an den PC (über Kabel) durch.
-
- Insider
Um was für eine Kabelbox handelt es sich hier?Baboo hat geschrieben:Nun habe ich hinter der Kabelbox einen gebrauchten Speedport W701V und auch eine O2 Box probiert.
-
- Newbie
Haben gerade nachgesehen. Es handelt sich um ein ARRIS TM602S/CE.
-
- Insider
Der Speedport W701V ist laut Handbuch ein DSL Router. Wenn dein Motorola Modem im Lan1 des Speedport und dein PC im Lan2 steckt, dann macht es nur den "dummen" Switch und dein PC hat eine öffentliche IP und hoffentlich eine Gute Firewall.
Kurze Antwort: Der W701V kann nicht als Router für Kabelanschlüsse genutzt werden, da er ein eingebautes, nicht voll abschaltbares, Modem hat.
Lange Antwort: Google -> Freetz W701v
Kurze Antwort: Der W701V kann nicht als Router für Kabelanschlüsse genutzt werden, da er ein eingebautes, nicht voll abschaltbares, Modem hat.
Lange Antwort: Google -> Freetz W701v
-
- Insider
Korrekte lange Antwort: Speedport2Fritz W701V
Dann lässt sich das interne Modem abschalten.
Dann lässt sich das interne Modem abschalten.