cablestar hd 2 + alphacrypt light + Windows 7 Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
cablestar hd 2 + alphacrypt light + Windows 7 Problem
Habe das gleiche Problem, allerdings anderes OS.
Meine Config: Technisat CabelStar HD2 + CI-Slot - Alphacrypt light FW 1.16 + Kabel D09 Karte - Windows 7 x86
Das Alphacryptmodul läuft im TV-Schacht mit der D09 einwandfrei.
Am PC wird der CI-Slot erkannt (ich kann zumindest im DVB-Viewer aufrufen). Nur wird mir das CAM-Menü nicht angezeigt.
Hab bei Technisat angerufen und die haben mir empfohlen einen neuen Slot zu besorgen 26,00 Euro. Gesagt, getan...
weiterhin das gleiche Problem.
CI-Slot wird erkannt CAM-Menü lässt sich nicht aufrufen.
Ich werde bald verrückt!!!
Unter XP mit D02 Karte von Sky hatte alles früher alles funktioniert...
Meine Config: Technisat CabelStar HD2 + CI-Slot - Alphacrypt light FW 1.16 + Kabel D09 Karte - Windows 7 x86
Das Alphacryptmodul läuft im TV-Schacht mit der D09 einwandfrei.
Am PC wird der CI-Slot erkannt (ich kann zumindest im DVB-Viewer aufrufen). Nur wird mir das CAM-Menü nicht angezeigt.
Hab bei Technisat angerufen und die haben mir empfohlen einen neuen Slot zu besorgen 26,00 Euro. Gesagt, getan...
weiterhin das gleiche Problem.
CI-Slot wird erkannt CAM-Menü lässt sich nicht aufrufen.
Ich werde bald verrückt!!!
Unter XP mit D02 Karte von Sky hatte alles früher alles funktioniert...
Kabeldeutschland - D09
Technisat CableStar HD2 + Alphacrypt light
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: cablestar hd 2 + alphacrypt light + Windows 7 Problem
Ich habe Dein Beitrag abgetrennt und hierher verschoben, da der Thread in dem Du geschrieben hast, über ein Jahr alt war.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Warum haste denn nicht die D02 behalten? Kannst du da AC in einem TV oder Receiver zurücksetzen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Die D02 hatte ich von Sky (ist schon ewig her und funktioniert auch nicht mehr) und die D09 hab ich von Kabeldeutschland erhalten.
Das AC-Modul wird ja von meinem Samsung-TV mit der d09 Karte sauber erkannt und alles läuft perfekt. Ich hab auch noch ein weiteres AC-Modul allerdings von easy.tv. Das funktioniert in Kombination mit der d09 ebenso.
Nur eben am PC funktioniert der Zugriff auf das CAM-Menü nicht...
Der Hotline von Technisat ist mein Problem auch nicht bekannt. Erst überzeugen Sie mich vom Kauf eines neuen CI-Slots (da dieser das Problem darstellen würde) und dann verweisen mich an den hackbart vom DVBViewer.
Das AC-Modul wird ja von meinem Samsung-TV mit der d09 Karte sauber erkannt und alles läuft perfekt. Ich hab auch noch ein weiteres AC-Modul allerdings von easy.tv. Das funktioniert in Kombination mit der d09 ebenso.
Nur eben am PC funktioniert der Zugriff auf das CAM-Menü nicht...
Der Hotline von Technisat ist mein Problem auch nicht bekannt. Erst überzeugen Sie mich vom Kauf eines neuen CI-Slots (da dieser das Problem darstellen würde) und dann verweisen mich an den hackbart vom DVBViewer.
Kabeldeutschland - D09
-
- Insider
@Zulu_Suck: Warum willst du überhaupt in das ACL-Menü?
Wenn ich mich nicht irre, wird bei dem CableStar HD 2 ein abgespeckter DVB-Viewer mit geliefert.
Benutzt du den oder das Original?
Ansonsten wenns absolut nicht, dann versuchs, wie berlin69er schon sagte, in einem TV oder Receiver mit CI-Slot.
mfg peter
Wenn ich mich nicht irre, wird bei dem CableStar HD 2 ein abgespeckter DVB-Viewer mit geliefert.
Benutzt du den oder das Original?
Ansonsten wenns absolut nicht, dann versuchs, wie berlin69er schon sagte, in einem TV oder Receiver mit CI-Slot.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Selbstverständlich habe ich auch die DVBViewerTE-Version von Technisat. Zusätzlich hab ich mir aufgrund meins Problems auch die ProVersion gekauft. Waren ja nur 15 €.
Bei mir werden die Kabeldeutschlandkanäle nicht hell, weil meine CableStar HD das Modul nicht erkennt. Der CI-Slot wird erkannt aber eben nicht das Modul und deshalb wird mir auch das CAM-Menü nicht angezeigt.
Ich möchte die Karte unbedingt am PC nutzten (Im TV und Receiver läuft sie ja) um einige HD-Programme aufzuzeichnen. Ich möchte den Transportstream dann weiter von PC aus bearbeiten bzw. encoden und ins mkv format muxen. Hab ich früher schon sehr oft gemacht.
Das mit dem Zurücksetzen hört sich schonmal vielversprechend an. Das hatte ich noch nicht ausprobiert. Ich hoffe ich erreiche damit mein Ziel. Ansonsten werde ich die TV-Karte wieder ins Windows XP System implementieren...
Bei mir werden die Kabeldeutschlandkanäle nicht hell, weil meine CableStar HD das Modul nicht erkennt. Der CI-Slot wird erkannt aber eben nicht das Modul und deshalb wird mir auch das CAM-Menü nicht angezeigt.
Ich möchte die Karte unbedingt am PC nutzten (Im TV und Receiver läuft sie ja) um einige HD-Programme aufzuzeichnen. Ich möchte den Transportstream dann weiter von PC aus bearbeiten bzw. encoden und ins mkv format muxen. Hab ich früher schon sehr oft gemacht.
Das mit dem Zurücksetzen hört sich schonmal vielversprechend an. Das hatte ich noch nicht ausprobiert. Ich hoffe ich erreiche damit mein Ziel. Ansonsten werde ich die TV-Karte wieder ins Windows XP System implementieren...
Kabeldeutschland - D09
-
- Insider
Mal ne ganz blöde Frage: Modul auch richtig rum reingesteckt?
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Die Frage habe ich jetzt ganz bewusst überlesen. =) Selbstverständlich ist das Modul und die Karte richtig herum... andersrum ließe sich das Modul ja auch garnicht reinstecken.Peter65 hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage: Modul auch richtig rum reingesteckt?
mfg peter
Kabeldeutschland - D09
-
- Insider
Deswegen ja auch "blöde Frage".Zulu_Suck hat geschrieben: Die Frage habe ich jetzt ganz bewusst überlesen. =) Selbstverständlich ist das Modul und die Karte richtig herum...
Vielleicht liegts ja an Windoof 7 das es nicht funzt.Zulu_Suck hat geschrieben:...Ansonsten werde ich die TV-Karte wieder ins Windows XP System implementieren...
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ich werd das nach dem zurücksetzen des Moduls auch noch mit dem XP versuchen. Wenn das immernoch nichts bringt, dann
Kabeldeutschland - D09