KDG gründet neue Gesellschaft (Tarifflucht)

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
brixmaster
Fortgeschrittener

Re: KDG gründet neue Gesellschaft (Tarifflucht)

Beitrag von brixmaster »

Es geht eher darum Kunden anzulocken, und die Spekulation nicht nur von KDG
das diese auch nach der MVLZ bleiben, ohne zu Kündigen, oder die Kündigung benutzen um
aktuelle Neukundenkonditionen gegen neue Laufzeit zu bekommen.

Das würde alles umgangen werden können wenn
*Der Kunde bekommt eine Treueprämie
*Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der MVZL nicht mehr automatisch um ein Jahr
*Dauerhaft günstiger aber keine oder weniger Prämien
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
ciesla
Newbie

Beitrag von ciesla »

Nun - an der Misere im Allgemeinen schuld ist ja vor allem wieder mal das Unternehmen selbst!!
Weshalb werden Neukunden mit Rabatten und Geschenken geködert, anstatt langjährigen treuen Kunden - die das Unternehmen im Gegensatz zu Neukunden kein Geld mehr kosten - mit der Dauer des Bestehens des Vertrages steigende Rabatte einzuräumen (geht natürlich nicht bis ins Unendliche)??
Super Produkte zu gerechtfertigten Preisen und bester Service - was man gemeinhin unter "funktionierender Marktwirtschaft" versteht und was die Manager und die ganzen Vertriebskräfte regelmäßig in Schulungen und Weiterbildungen gepredigt kriegen - scheint in Deutschland wohl Teufelszeug zu sein ... Kunderverar...., Ablehnung jeglichen Services, unfaire Geschäftspraktiken, Knebelkonditionen ohne Ende - alles das scheint hierzulande inzwischen wohl grundgesetzliche Pflicht zu sein?!
Kein Wunder, daß die OECD in einer brandneuen Studie Deutschland als den absoluten UND (!) gleichzeitg auch relativen Verlierer der nächsten 30 Jahre weltweit (!!) einstuft.
"Wenn ich mir das aktuelle Personal anschaue, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll." Roman Herzog
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ciesla hat geschrieben:Nun - an der Misere im Allgemeinen schuld ist ja vor allem wieder mal das Unternehmen selbst!!
Weshalb werden Neukunden mit Rabatten und Geschenken geködert,
Das klingt erst einmal nicht schlecht.

Nur lehnen z.B. große Elktromarktketten die Vermarkutng solcher Produkte ab, wenn nicht genau so etwas gemacht wird.
Dieses System hätte es nie geben dürfen. Das jetzt wieder zu ändern ist fast unmöglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelheini
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelheini »

Das ändert sich mit der Zeit.
Im Moment sind in allen großen Unternehmen schmerzunempfindliche Bluthunde mit begrenztem Gedächtnis am Ruder.
Wenn die Aussterben wird es wieder anders.
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

MB-Berlin hat geschrieben:
ciesla hat geschrieben:Nun - an der Misere im Allgemeinen schuld ist ja vor allem wieder mal das Unternehmen selbst!!
Weshalb werden Neukunden mit Rabatten und Geschenken geködert,
Das klingt erst einmal nicht schlecht.

Nur lehnen z.B. große Elktromarktketten die Vermarkutng solcher Produkte ab, wenn nicht genau so etwas gemacht wird.
Dieses System hätte es nie geben dürfen. Das jetzt wieder zu ändern ist fast unmöglich.

MB-Berlin
Dann dürften aber auch die Medienberater nicht Listen "nur für den internen Gebrauch" mit Sonderkonditiunen bekommen

:fingerzeig:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

noprofi hat geschrieben:Dann dürften aber auch die Medienberater nicht Listen "nur für den internen Gebrauch" mit Sonderkonditiunen bekommen
Auf allen unseren Tarifübersichten steht: "Nur für den internen Gebrauch"

Das hat alleridngs rechtliche Hintergründe und nichts mit speziellen Tarifen zu tun.

Die Sonderkonditionen, die wir anbieten, sind fast alle zwischen den Hausverwaltungen und der KDG ausgehalndelt. So gut wie nie geht es da um "Neukundensupersonderköderangebote"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

die Neukunden rabatte sind ein teufelskreis und das gilt nicht nur im TelKo Bereich sondern das geht auch beim Stromversorger schon los. Wenn ich jedes Jahr Strom wechseln würde dann würde ich sparen bleibe ich einem Anbieter treu werde ich bestraft für diese treue.

Ich sehe da den Gesetzgeber in der Pflicht denn das ist extrem verbraucherunfreundlich. Willkommensboni verbieten. Das sind eh nur Lockangebote am ende spart der Kunde im vergleich zu anderen Anbietern eh nichts.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....